Simmerring leicht einfetten und mit geeignetem Werk eintreiben bis er etwa bündig mit Oberkante Lagersitz ist
Beiträge von Graue Düse
-
-
Moin Vesparaver
So ein kleiner Verbrenner funktioniert nach dem Prinzip der Kompressionszündung wie ein Dieselmotor.Die "Zündkerze" ist eine Glühkerze die als Starthilfe fungiert.Wie Vespaholiker schon schrieb gibt es dafür Glühkerzenstecker mit integriertem Akku oder mit Kabeln dran zum Anschluss eines Akkus (Spezieller Akku mit (ich glaube)3 Volt).
Sobald der Motor läuft kannst du den Stecker wieder entfernen.Da an deinem Motor kein Seilzug vorhanden ist vermute ich mal das der Vorbesitzer ihn über eine sogenannte Startbox angelassen hat.Das ist eine Kiste wo man das komplette Modellauto raufstellt.Aus der Box ragt eine Gummirad,das eine geriffelte Scheibe auf der Getriebeseite des Motors antreibt und somit den Seilzugstarter ersetzt.Der Seilzugstarter würde dann normalerweise auf der dem Getriebe gegenüber liegenden Seite des Motors sitzen,ist jetzt vermutlich aber durch eine Blindabdeckung ersetzt worden.
Steht auf dem Motor irgendwas drauf? Herstellername?Kubikzahl?
Gruß
-
Wenn überhaupt dann nur ganz leichte Schläge mit dem Gummihammer und dann auch nur an den Stellen wo die Bolzen sitzen,da die Motorhälften teilweise recht empfindlich sind da dünnwandig.
-
Beim rumwurschteln den Lagersitz ruinieren?
-
Das ist ja geil...hab ich ja noch nie gesehen das einer Blinker so anbaut...aber immerhin keine Löcher inne Karosse dafür
-
Probleme könnten eigendlich nur auftauchen wenn du keine passenden Abziehwerkzeuge haben solltest für Polrad und Kupplungskorb.
Öl ist nur im Getriebe enthalten.Damit würde ich auch anfangen,Getriebeöl ablassen
-
Man nehme einen anständigen HSS-Bohrer (sollte in jedem gut sortierten Baumarkt erhältlich sein)
Wenn dir dein Bohrer ausgeglüht ist würd ich mal sagen das die Drehzahl zu hoch war.
Und für den Totengräber(ich vermute mal du meinst einen Linksausdreher) nimmt man am besten das Dreheisen von einem Gewindebohrer
-
Würd ich mal mit einer 74er bzw. 76er HD austesten.Eine 68 kommt mir etwas klein vor
-
Aufwand liegt immer im Auge des Betrachters,aber wer etwas Fingerfertigkeit besitzt sollte das ohne Probleme packen.
75 er Polini
19er Vergaser (Bedüsung im 70er Bereich)
Banane -
Also wenn die Original schon zwischen 60 und 70 läuft ist das doch in Ordnung (sogar recht ungewöhnlich)
Wenns mehr werden soll wirst du im einen größeren Zylinder samt passendem Vergaser nicht drumherum kommen
-
Mazzuchelli Rennkurbel
-
Finde ich persönlich etwas überdimensioniert
-
Fahre ich mit Membran über Gehäuse da ich mit der Direktansaugung immer nur Probleme hatte.Endgeschwindigkeit kann ich nicht sagen,da ich sie im 4ten Gang nicht ausgedreht bekomme (suche verzweifelt nach einem 4ten von Zirri).Habe auch schon verschiedene Auspuffe getestet,wobei der Zirri Silent bisher am überzeugendsten war,jedoch das Problem mit dem nicht ausgedreht bekommen auch nicht abstellen konnte.Als nächstes werd ich mal den PM40 testen. Somit ist momentan bei ca. 125 +/- kmh Schluß mit Vorschub.
-
kann man so aus der Hüfte schwer sagen.Muß man Stück für Stück austesten.
Würd mit einer neuen Kerze,neuem Zündkerzenstecker und Zündkabel anfangen -
Mich würde es mal interessieren wie er die Höchstgeschwindigket gemessen hat,mit einem Auto nebenher gefahren?
Halte es für recht unwahrscheinlich das man einem 112er so eine Geschwindigkeit entlocken kann,besonders mit nem Polini left.
Sollte es aber stimmen das der Motor die Geschwindigkeit schafft ist dem Schrauber meine Hochachtung sicher
-
CDI defekt?Pickup im Eimer? Massefehler?
-
geht auch an ner kleinen
-
dann fällt defekte Zündspule schonmal flach.Wie siehts mit Sprit aus?Gaser sauber? Düsen frei?
-
Hast du denn schon kontrolliert ob du einen Zündfunken hast?
-
Hmm.....Kupplungszug vielleicht zu stramm?
Beim zusammensetzen der Kupplung was falsch gemacht?