Vielleicht einfach nur abgesoffen?
Dann wär der Sprit vermutlich aus Luftfilter gelaufen
Beiträge von Graue Düse
-
-
Neue Kupplungsbeläge und ein Preßwerkzeug für den Kupplungskorb,Kupplungskorbabzieher,Dichtung für den Kupplungsdeckel,Getriebeöl (würd ich gleich mit wechseln),Sicherungsscheibe für die Mutter,evtl. einen neuen Halbmond und n Knarrenkasten
Neue Beläge in Getriebeöl einlegen und ne weile einziehen lassen.
Hinterrad abnehmen.Kupplungszug aushängen.Kupplungsdeckel abnehmen.Druckscheibe der Kupplung entfernen,darunter ist die Mutter mit der der Kupplungskorb festgezogen ist,diese lösen(evtl.die Seiten des Sicherungsplättchens runterbiegen).Kupplungskorb mit passendem Abzieher abnehmen(Achtung,aufpassen das der Halbmond nicht verschwindet der im Konus sitzt)
Jetzt die Kupplung mit passendem Preßwerkzeug zusammendrücken (Schraubstock mit großer Nuss geht auch),großen Sprengring entfernen und auseinander ist die Kupplung.Merken wie die Kupplung zusammengesetzt war und mit den neuen Kupplungsbelägen wieder zusammensetzen und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen,Halbmond und Sicherungsscheibe nicht vergessen -
Also aus Erfahrungswerten behaupte ich mal das sich eine Vespa bei laufendem Motor im Stand so gut wie nie in den Leerlauf schalten lässt.Da musst du den Roller leicht vor und zurück rollen und während dessen in den Leerlauf schalten.
Was deine Kupplung angeht ,du hast geschrieben das du bereits die Kupplungsfeder getauchst hast oder versteh ich das falsch?
Zitat:neue kupplungsfeder, obwohl sie neu sein sollte. die feder die da drauf sass ist glaube ich fuer ne harley...
Bei der Gelegenheit gleich neue Beläge verbaut oder die jetzigen zumindest kontrolliert?
-
Zeig her das Dingens
-
Da hatten wir das Thema eigendlich begonnen
-
Hab es bisher noch nicht versucht.Mir wurde auch immer nur gesagt das es bei internem Pickup nicht funzen soll.Warum weiß ich allerdings auch nicht,hab mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt.
Ich glaub sylle hat einen verbaut,bin der Meinung sowas in einem anderen Thread gelesen zu haben
habs gefunden
-
wenn ein billiger Schlauch verwendet wurde kann es sein das der mit der Zeit ziemlich hart geworden ist.Da hilft meistens nur abschneiden neuen Schlauch besorgen.
-
Von Hand bringt bei mir nichts,da muss ich schon mit ner Zange ran oder irgend nem Hebelwerkzeug um den Kupplungshebel soweit nach vorn zu bekommen
-
Mann seid ihr fix bei der Hand mit antworten,grad fertig getippt uns schon 3 Antworten da
Ölablass-schraube ist unten am Motor.Empfiehlt sich eigendlich immer das Öl gleich zu wechseln (Abrieb der alten Kupplung im Öl etc.)
-
Neue Kupplungsbeläge und ein Preßwerkzeug für den Kupplungskorb,Kupplungskorbabzieher,Dichtung für den Kupplungsdeckel,Getriebeöl (würd ich gleich mit wechseln),Sicherungsscheibe für die Mutter,evtl. einen neuen Halbmond und n Knarrenkasten
Neue Beläge in Getriebeöl einlegen und ne weile einziehen lassen.
Hinterrad abnehmen.Kupplungszug aushängen.Kupplungsdeckel abnehmen.Druckscheibe der Kupplung entfernen,darunter ist die Mutter mit der der Kupplungskorb festgezogen ist,diese lösen(evtl.die Seiten des Sicherungsplättchens runterbiegen).Kupplungskorb mit passendem Abzieher abnehmen(Achtung,aufpassen das der Halbmond nicht verschwindet der im Konus sitzt)
Jetzt die Kupplung mit passendem Preßwerkzeug zusammendrücken (Schraubstock mit großer Nuss geht auch),großen Sprengring entfernen und auseinander ist die Kupplung.Merken wie die Kupplung zusammengesetzt war und mit den neuen Kupplungsbelägen wieder zusammensetzen und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen,Halbmond und Sicherungsscheibe nicht vergessen -
Also lt.Stromlaufplan sollte das rote das Kabel vom Pickup sein.....
Wenns denn brutzelt im DZB würd ich sagen ist das grüne auch net richtigDas grüne Kabel kommt von der Ladespule,da würd ich den DZB net unbedingt anschließen
-
Das tät mich jetzt aber auch mal interessieren
-
Zitat
Original von Graue Düse
Nachschauen ob der Schwimmer freigängig und vor allem leichtgängig istimmer noch
-
Her ein paar Bilder von meinem Gestühl
-
Nachschauen ob der Schwimmer freigängig und vor allem leichtgängig ist
-
ähm...ne.Am Auspuff kann das auch net liegen
-
Die Schwimmerkammer ist ne kleine Wanne unten am Vergaser.In der Kammer ist der Schwimmer der an dem Vergaser eingehängt ist.Der Schwimmer betätigt einen kleinen Stift im Vergaser der je nachdem wie voll die Kammer ist den Spritzulauf öffnet oder schliesst.In der Kammer befindet sich immer Benzin,und wenn du den Vergaser nun schräg hältst oder auf den Kopf stellst läuft das Benzin dann halt raus.Klemmt der Schwimmer oder die Nadel läuft die Kammer über und der Sprit in den Motor oder aus dem Luftfilter
-
mit dem Gemisch hat das man garnichts zu tun.Wenn der Schwimmer klemmt kann er nicht die Spritzufuhr zum Vergaser unterbrechen---> das Benzin läuft in den Motor bzw. aus dem Luftfilter und die Mühle säuft ab
-
Danke für die Korrektur Andy.Hab völlig überlesen das es sich um eine PX dreht
Kontrollier trotzdem mal den Schwimmer @ fluffy
-
Schöööön sauber........und nach dem Fahren nen Spiegelei drauf brutzeln