1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MatsFroebel

Beiträge von MatsFroebel

  • PK50XL startet nicht mehr im Urlaub in Frankreich

    • MatsFroebel
    • July 25, 2022 at 19:26

    Hey Jungs und Mädles,

    ich bin in Frankreich im Urlaub und habe ein Problem:

    PK50XL

    mit

    75ccm DR Formula

    Vergaser gereinigt 73er HD

    Benzin Zufluss steht.

    Vergaser bekommt Sprit.

    Frischer 1:50 Sprit drin.

    Polini Banane drunter.

    Zündfunke ist da. (B8HS)

    Kerze wird aber nicht nass…

    Beim ca. 6. Kickstart gibt es eine Fehlzündung.

    Vergaser Bekommt definitiv Benzin.


    Start des Problems:

    längere Fahrt ca nach 6km unter Vollast:

    PK hat keinen Vortrieb mehr und rollt aus. Trotz Kupplung ziehen und niedrigeren Gang kein Vortrieb mehr.

    PK startet nicht mehr durch Kickstarter.

    Durch extremes Anschieben im 2Gang startet die PK hat aber keine Leistung und hält sich nur 30sek am Leben.

    am Auslasskanal des Zylinderkopfes sind deutliche Riefen zu erkennen.

    Habt ihr eine Idee was es noch sein Könnte?

    vielen Dank schonmal im Voraus. Vielleicht rettet ihr mir ja den Urlaub.

  • PK 50XL Mini Revision zur 75ccm Altagsdame

    • MatsFroebel
    • May 8, 2022 at 22:06

    Hey, ich heiße Mats Fröhlingsdorf und bin 20 Jahre alt.

    Dies ist mein erstes Forum welchem ich beigetreten bin und hoffe hier alles richtig zu machen.

    Zu meinem Vorhaben:

    Ich besitze eine in die Jahre gekommene Vespa PK 50 XL mit Blinkern und ohne EStart.

    Fahrgestellnummer: V5X3T

    Getriebe: 4Gang

    Die Gute ist in keinem wirklich guten Zustand und leckt überall am Motor.

    Den rustikalen und heruntergekommenen Look finde ich cool und möchte ich beibehalten.

    Jedoch möchte ich den Motor wieder schick machen und bei diesem Zug gleich der guten Minimal mehr "Bums" schenken.

    Sie soll jedoch auf dem 50cc Kennzeichen bleiben. (Ich bin mir der Risiken jnd Folgen bewusst)

    Ich bin sehr geschickt und habe im KFZ Bereich auch sehr viel Ahnung. (Schraube gerne an alten 3ern rum)

    Nun soll es aber um die Vespa gehen, ich habe leider nur extrem wenig Fachwissen was alte Vespas angeht.

    Aber ich liebe es zu lernen und nehme Hilfe sehr gern an.

    Nun ich habe keine Zeit und das Geld für einen komplett neuen Motoraufbau aber es gibt so ein paar "Tunning Sets" mit neuem Vergsaer usw.

    Da kommt eure Hilfe ins Spiel.. welchen Vergaser sollte man nehmen welchen Zylinder was macht sinn was ist Quatsch?

    Ich würde mal den Link anbei heften...

    Ich hoffe auch hier niemanden mit meinem Unwissen zu nerven.

    Tuning-Kit - PK 50 / XL / XL2 - Stufe 1
    Passend für folgende Vespa-Modelle: PK 50 / XL / XL2
    www.vespa-schmiede.de

    Beste Grüße

    Mats

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche