SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von PXmonkey

    Das heißt dann dass ich einen kompletten Satz neuer Züge inkl. Hüllen kaufen sollte? Und die neuen Züge an die alten Züge ankleben und durchziehen sozusagen?

    Der Zug hinter dem Kupplungszug auf dem Foto ist welcher? :)

    Wenn du davon ausgehen musst, dass der Zustand der anderen Züge der selbe ist wie der des Kupplungszuges, würde ich dir empfehlen alle zu wechseln. Kauf dir ein Komplett-Set und tausche Einen nach dem Anderen wie von Heggedear oder Kawitzi beschrieben. Züge tauschen gehört zum (ganz) kleinen Schrauber 1x1 und falls du Probleme damit hast, findest du auf YouTube sehr gute und ausführliche Anweisungen.

    Eigentlich eindeutig wenn man beide Wellen vergleicht. Danke. Die Flex hab ich jedoch liegen lassen und das gute Stück auf die Drehbank genommen. Zylinderfuss Spacer und Ausgleichslager (Yamaha hat hier übrigens eine einfacher erhältliche Alternative zu den Ausgleichslagern von SIP, SCK etc.) sind auch angekommen.

    Einen 200er Zylinder will ich klar nicht. Ich würde die 200er Welle mit einem Ausgleichs-Kolbenlager und einem 5mm Zylinderfuss Spacer verbauen. Entsprechende Spacer gibts zB von BGM wo auf genau diese Verwendung hingewiesen wird:

    Gedacht zum ausgleichen eines längeren Pleuels, z.B. durch Einbau einer modifizierten PX200 Kurbelwelle in PX125 Gehäuse. Das 5mm längere Pleuel der PX200 (110mm) kann durch den Spacer perfekt ausgeglichen werden.

    Wie muss ich aber die 200er Welle modifizieren? Bzw was genau meinst Du mit "Steuerwangennut der Kurbelwelle abtragen" ?

    Einbauen lässt sie sich ja problemlos ins 125er Motorengehäuse und der Drehschieber wird sauber geschlossen und wieder geöffnet.

    Hallo zusammen,

    Ist es möglich, eine PX200 Langhubwelle in einen PX125 Motor zu verbauen? bzw den Kolben oder Zylinder entsprechend anzupassen.

    Die Massgebenden Unterschiede sind das 1mm grössere Pleuelauge (da gibts entsprechende Ausgleichslager) und die 5mm längere Pleuelstange. Weiss jemand von einem Hersteller der einen angepassten Kolben anbietet oder hat jemand Erfahrungen mit 5mm Distanzstücken unter dem Zylinder gemacht?