SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von NekoNeko

    Huhu,

    Ich habs nicht abwarten können und den legday im Gym geskipt 🫠

    Die Matten entfernt und mal den gröbsten Dreck runtergedampft.

    Leider bekomme ich die Sitzbank nicht auf. Da könnt ich ein paar Tips von euch gebrauchen. Ich habe 2 Schlüssel. 1 offensichtlich für das Zündschloss und einen 2. mit der Aufschrift "zip made in Italy". Bei beiden bewegt sich das Sitzbankschloss nicht. Alles in allem finde ich, dass der Zustand nicht so verheerend ist, wie zuerst befürchtet.

    Hier ein paar bilder:

    Besonders verliebt bin ich in das vordere Schutzblech:

    Ich bin mir jetzt sicher, dass unter dem Rosa ein wunderschönes Orange ist. Mein Traum wäre eine orange-rostige Vespa mit schwarzen Aplikationen.

    Also erstmal die Sitzbank auf bekommen und abschrauben. Dann Motor und Tank anschauen.

    Dann die erste Bestellung Ersatzteile auf die Reise schicken

    Vielen Dank fürs Verschieben.

    Schau mal genau hin, oben auf der linken backe ist der lila Lack abgeschabbelt und darunter kommt das Orange zum Vorschein. Im Handschuhfach ist es auch Orange (kein Bild) und hinten unter dem Schwarz von der Lenkerabdeckung kommt auch Orange zum Vorschein.

    der Dampfstrahler steht eh am Anfang dieser Restauration. Da sind Generationen von vergammelten Spinnen dran. Ich HASSE Spinnen :-3

    Und ich werde die erstmal in WD40 baden ....

    ***Zuallererst kann ein MOD bitte den Thread in die Rubrik Restauration verschieben?***

    So, Vespa ist geliefert. Erste Bestandsaufnahme: Zustand katastrophal aber nicht hoffnungslos :)

    Ich habe mich sofort drin verliebt. Am Wochenende werde ich mir das gute Stück einmal genauer ansehen.

    Hier erste Bilder:

    Ich glaube, die war vorher Orange. Das würde mir sogar noch besser gefallen. Wie bekomme ich das schonend freigelegt? bekomme ich das mit Azeton hin?

    Das ist jetzt ein Scherz, die steht etwa 30 Km von meiner weg. In Pulheim/Brauweiler bin ich früher unterwegs gewesen. Wenn mir die Vespa nicht sogar bekannt vorkommt...

    Ich meine, die hatte damals eine Elke mit ziemlich Holz vor der Hütte... Könnte die Mutter von Julia sein xD

    Und Du bist aus Frechen? Da hat meine bei meinem Vater gestanden. Die Welt ist ein Handtuch :+2

    Ich habe mir überlegt, den Origiallack wieder frei zu legen. Und den Rost zu versiegeln. Soll dann etwas rattig werden. Aber erstmal will ich den Zustand von Elektrik und Motor begutachten. Die stand 20 Jahre unter einer Plane in einem Schuppen.

    Würde mich nicht wundern, wenn da Mäuse drin gewohnt haben...

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber alte PKs hatten doch so eine Kaskade oder?

    huhu,

    ich habe mich dagegen entschieden, die Zähne und Augen weiss zu machen. Auch, wenn es verlockend war. Das Babe ist Konzept Schwarz. Alles was geht soll schwarz sein, sie soll im Keller einen Schatten werfen 🙃

    Emblem ist dran, so sieht es jetzt aus

    Das ist eine etwas verquere, aber witzige, Geschichte. Meine Frau ist sehr sprach talentiert. Spricht italienisch, französisch, spanisch, englisch und natürlich deutsch fließend und lernt jetzt japanisch. Ich habe Ihr dann mal ein Buch gekauft in dem es lauter Wörter gibt, für die es keine 1:1 Übersetzung gibt.

    NekoNeko ist aus dem Buch, das ist malayisch und bedeutet: "Jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht..." Meine Frau meinte, das würde mich perfekt beschreiben. Seit dem ist das mein Spitzname. Neko bedeutet im japanischen Katze und diese Katze ist von meinem Lieblings Comic Zeichner aus meinem Lieblingscomic. Loisel - Peter Pan. Das Bild habe ich als original unterschriebenen Kunstdruck. Da schließt sich der Kreis.

    Wir haben hier im Werkzeugbau in der Firma eine Fräse. Da hab ich das unter Anleitung aus Aluminium gefräst. Und dann sandgestrahlt. Ist eigentlich sehr einfach. Man gibt die Vorlage in den PC ein und editiert bissl rum. Legt den Werkstoff in die Fräse und drückt auf GO. Wie gesagt, arbeite ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb mit eigenem Werkzeugbau. Das hat ziemlich viele Vorteile.

    Ich habe schon überlegt, ob ich hier anbiete, so individuelle Kaskadenembleme machen zu lassen. Das wäre leider sehr teuer. Aber das ist echt ein kleiner individueller Blickfang. Ich zeige es her, wenn es an der Vespa ist.