Beiträge von IL Conte

    Hallo,


    seit nem guten Jahr fahre ich eine 50N und hatte noch nie Probleme, sieht man von durchgebrannten Birnen mal ab. Leider läßt sie sich seit letzter Woche urplötzlich nicht mehr ankicken. Ist während der Fahrt ausgegangen. Da ich hier mit der Forensuche auf Ursachenforschung gegangen bin, aber irgedwie nicht so richtig weiß woran es liegen könnte und zugegebenermaßen auch nicht gerade ein begnadeter Schrauber bin, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch weiß wo ich hier in Köln (Südstadt) nen ordentlichen und fairen/preisgünstigen Händler oder ne Werkstatt kennt mit der er gute Erfahrungen gemacht hat, weil ich einfach mal jmd drüber gucken lassen wollte, bevor ich noch mehr kaputt mache ;-). Vielleicht ist ja sogar jemand von Euch dabei, der sowas nebenbei mal ganz gerne für nen angemessenen Betrag macht....
    Wie gesagt, sie ging während der Fahrt aus und seitdem läßt sie sich nicht ankicken, hat aber vorher nie Probleme gemacht.
    Gruß
    David

    Hi,


    so was ähnliches in der Richtung hatten wir schonmal. Möchte mich nicht zu den (halb)philosophischen Anmerkungen hier äußern obwohl auch ich mich mit den meisten Aussagen identifizieren kann sondern kann Dir zu Deiner Frage den Tipp geben, dass ein selbst aufgegebens "Suche" Inserat in Internetbörsen, Printannoncen etc meist viel Erfolg verspricht. Als meine alte Wespe geklaut wurde sollte es bei mir dann auch ne V50 sein. Hab echt einige Anrufe von Privatleuten bekommen und ein ordentliches Schnäppchen/fairen Deal gemacht...
    Viel Glück
    Gruß
    David

    Kinder Kinder wasn da los?


    Die meisten unserer Baby`s sind doch schon fast Oldtimer. Die haben von Natur aus so viel Stil und Klasse, dass ich fast so weit gehen würde zu sagen es ist ne Frechheit wie teilweise damit umgegangen wird. Arbeitsaufwand, Mut und auch Kohle hin oder her aber aus nem 70er Modell mit hüh und hott und Neon Gedöns usw nen Mod-Roller zu basteln find ich frech. Einzigartig kann ich meine Kiste auch auf ne stilvolle, klassische Art machen aber das liegt wie einige hier schon erwähnt haben offensichtlich immer im Auge des Betrachters. Ich würd mich schämen...
    David

    Hi,


    meine 50 n special läuft original so 47 km/h. Ich behaupte jetzt aber mal ganz vorsichtig, dass das nicht so beiben soll...


    Habe gesehen, dass Mitte letzten Jahres hier jmd. geposted hat, dass seine 50n von `80 sage und schreibe 65 km/h läuft ( in Worten fünfundsechzig....) Keule, was LÄUFT DA AB??????? Wundermaschine????
    David

    ah stark, genau mein topic. kurze deppenfrage hintendran: rita, nehme an das ist bei der 50 n special genauso? also gummin zurückrollen? und ich muss nicht das Lenkeroberteil aufschrauben?
    danke

    Hi, habe meine 50 N transportiert. Dazu habe ich den Vergaser geleert damit da zumindest mal nichts ausläuft. Jetzt meine Frage. Der Tank ist noch voll, der Benzinhahn zugedreht. Muss ich irgendwas beachten wenn ich sie jetzt zum 1. Mal nach zwei Tagen wieder ankicke. Wie sollte ich vorgehen? Evtl noch zusätzliches Öl in den Tank o.ä.?
    Danke für Eure Hilfe, habe panische Angst, dass ich das Ding schrotte, habe sie noch nie vorher transportiert...
    Gruß
    David

    wow,


    also echt Glückwunsch. Das wär auch was für mich gewesen. Hat jemand was in der Richtung, kann auch ruhig etwas mehr kosten ;-)
    Naja, ich suche weiter. Leider geben die Käseblättchen und Annoncen im Köln/Bonner Raum nicht so viel her.
    David

    Hi,


    stehe vor nem ähnlichen Problem wie der Themenstarter.
    Leider geht der link, den Du gepostet hast (bei mir) nicht. Jetzt meine Frage: da mir ebay wirklich zu unsicher ist würde ich gern wissen, ob Ihr noch ein paar andere Internetportale wisst (neben motoscout24), in denen Vespas angeboten werden. Bevor ich mich hier totgoogle (alles schon passiert) und von einer Seite zur nächsten, zur nächsten Preisvergleichsgedöns etc Seite und wieder weiter über irgendwelch zwar interessanten Vespa Seiten geführt werde, die aber im Endeffekt nichts bringen. Dachte Ihr kennt bestimmt neben Annonceblättchen etc auch einiges an Internetseiten. Habe übrigens über das Forum hier auch schon ein sehr schönes Angebot von nem Mitglied erhalten, möchte aber evtl nochn bißchen weiter suchen. Danke
    Gruß
    David