Beiträge von PolluxTK

    Vielen Dank an euch für die Infos!

    Man könnte auch den Führerschein umschreiben lassen und die Vespa auf 35 PS bringen. :thumbsup: 8o

    Dafür bin ich gerade schon auf der Suche nach ner weiteren P200E! Meine jetzige steht da wie neu, keinerlei Rostansatz. Hat mittlerweile 7800km. Die will ich net verbauen. In der Garage ist aber noch Platz für mindestens eine weitere ;) Ich muss nur noch versuchen, das irgendwie meiner Freundin zu erklären... :whistling:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Anfang diesen Jahres ne P200E von 1981 gekauft, 1. Hand. Da die Schlüssel (nein, nicht Zündschlüssel, sondern Fahrzeugklasse) von damals heute irgendwie nicht mehr passen, wurde ich von der netten Dame der Zulassungsstelle gefragt, ob der Roller nun MIT oder OHNE Leistungsbeschränkung sei. Da die Vespa natürlich nicht gedrosselt ist, hab ich ihr gesagt, dass der Roller OHNE Leistungsbeschränkung ist. Jetzt steht in meinen Papieren "KRAFTRAD O.LB.".


    Soweit ich das hier alles lese, hat dies nur Auswirkungen auf den jeweiligen Führerschein?! Ich bin in Besitz der FS Klasse 1a seit 10 Jahren, hab ihn aber nie umschreiben lassen auf Klasse 1 (irgendwie häng ich an der Pappe...). Wenn ich das richtig sehe, fahre ich theoretisch jetzt ohne gültige Fahrerlaubnis?! Wenn das so ist: was könnte passieren, wenn ich mal kontrolliert werde?


    Grüße vom Bodensee,
    Tobi

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor kurzem ne P200E, BJ. 81 zugelegt und bin gerade auf der Suche nach einer Kennzeichenhalterung für 200mm-Schilder. Bisher hab ich nur Halterungen für die ganz großen 250mm-Schilder gefunden. Kann mir jemand sagen, ob und wo es solche Halterungen gibt? Falls nicht, werd ich mir wohl selber was basteln müssen... Wie habt ihr das bisher gelöst? :)


    Grüße vom Bodensee,
    Tobi