Beiträge von Benedikt

    Moin moin.
    Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage:


    Wie kann ich eine PX 200, alter schöner Blechroller, auf Euro 2 bringen? Das Problem ist, dass das Mopped noch nie zugelassen war, und man nur dieses Jahr noch mit Ausnahmeregelung durch Bestandsschutz mit Euro 2 zulassen darf, ab nächstes Jahr gilt ja sogar Euro 3.......
    Habe schon versucht, den Motor so weit es geht abzumagern (jaja, ich weiss, ist nicht gut, aber er muss nur einmal den Abgastest bestehen ;)), hab nen Kat eingeschweisst und schon alle möglichen Bedüsungen durchprobiert........das Problem ist wohl der Schiebervergaser. Da kommen einfach zu viele unverbrannte NOXe ( ) durch, die sich aufgrund von echt fetter Tröpfchenbildung durch Kondensation am kalten Schieber bilden. Habt ihr nicht nen Tip, welchen Membranvergaser ich ohne großen Aufwand verbauen kann? Habt ihr vielleicht noch mehr Tips auf Lager, was man sonst noch versuchen könnte?
    Wenn das klappt, werde nicht nur ich bald ohne rote Nummer auf nem neuen Blechroller durch die Lande heizen können, sondern noch einige andere, die an alten, noch nie zugelassenen Schätzchen direkt aus Italien Interesse haben ;). Mehr darf ich nicht verraten :P.


    Schonmal besten Dank für Tips, viele Grüße, Be