Huch, schon gelöscht.....
Liegt wohl daran, dass sie morgen geliefert wird
Wenn du so weitermachst, muss ich bald Provision berechnen
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Danke für die Infos, Volker PKXL2. Die Vespa ist schon reserviert, da war ich wohl zu langsam.
Vielleicht aber auch besser so, muss ja eh noch haufenweise Erfahrung an meiner PX sammeln
Moin zusammen,
da hier im Forum schon der ein oder andere (im Scherz oder auch nicht) sagte, dass es meist nicht bei eineer Vespa bleibt, hier mal eine Anfrage aus Interesse.
Ich habe diese Vespa eben auf Kleinanzeigen entdeckt und die schön alten Roller kosten normalerweise doch eine Stück mehr als diese.
Wäre das eine Vespa bei der es sich lohnen würde zuzugreifen?
In einem anderen Thread hat Menzinger auf die Falz aufmerksam gemacht. Tatsächlich kann ich die, obs nur an den Fotos liegt oder nicht, hier auch nicht durchgehend sehen. Ist das automatisch ein Risiko?
Freue mich über alle Antworten! Ob ich bei positiven Rückmeldungen tatsächlich hinfahre muss dann das Bauchgefühl sagen.
Beste Grüße und schönen Samstag
Misha
Chee Danke, brauchst aber nicht, bei euch gibt’s bestimmt auch schöne Flecken 😉
Flecken hab ich hier genug
Heute eine Runde im Chiemgau gedreht, Start war bei Schloß Tüssling bei der Gräfin von Pfuel (die von der Jacobs-Werbung😉), in Seeon eine kleine aber feine Brauerei besichtigt 😀
Ich bin super neidisch
Sooo, letzte Fragerunde für heute Abend.
Volker PKXL2, hat ein bisschen gezwickt aber Unrecht hast du nicht. Bin bei Leerlauf falsch abgebogen in Richtung Auto. Jedenfalls hast du mich dran erinnert, dass ich ja doch die Vespabiel für Unterstützung in der Theorie auf dem Tisch liegen habe.
MBT / T4, merci.
Falls ichs experimentieren wollen würde:
Müsste ich den Tank nach oben aus der Vespa herausziehen und an der Stelle, grob mit der roten 1 markiert, den Ölschlauch vom Tank abziehen und auslaufen lassen?
Oder "alles" weiter rausnehmen, um dann an Stelle 2 bzw. 3 den Ölschlauch abzuziehen?
Vielen Dank, rassmo. Hoffentlich ists in Ordnung, wenn der Fragenkatalog jetzt weitergeht
Mit wenig Öl kannst du fahren bis kein Öl mehr drin ist. Dann ist es zu spät.
Kann man abhängig davon wie voll/leer das Schauglas sagen, wie viel Strecke man machen könnte?
Oder hast du Angst verschiedene Ölsorten zu verwenden? Ich mach das seit Jahren ohne Probleme.
Ich weiß leider nicht was aktuell für ein Öl drin ist. Der Verkäufer wollte es mir im Nachgang noch schreiben, da bisher nichts gekommen ist, gehe ich davon aus, dass ich es nie erfahren werde. "Einfach irgendwas" nachkippen möchte ich eher ungern, weil ich eben gar keine Ahnung habe und möchte, dass die Vespa mir lange erhalten bleibt.
Falls du da aber Bedenken hast, warum auch immer, dann laß das Restöl ab indem du den Ölschlauch am Vergaser abziehst und den Tank leerlaufen läßt. Und dann füllst du das Öl das du ab jetzt immer verwendest ein. Aber wie gesagt ich würde es einfach einfüllen.
Also einfach Ölschlauch abziehen, anschmeißen und im Stand Gas geben? Ohne mit dem abgetrenten Schlauch fahren bis leer ist? Oder einfach Schlach abziehen und (ohne, dass die Vespa läuft) den Tank auslaufen lassen?
Guten Abend zusammen,
ich habe verstande, danke. Öl als Glaubensfrage einsortiert. Jetzt aber mal zum Anwendungsfall, denn meine PX sagt, wenn ich dem Schauglas am Öltank glauben darf, dass es stark gegen Richtung leer geht.
Wie lange kann man mit wenig bzw. ohne Öl fahren? Kann ich noch ein paar Touren zur Arbeit und zurück riskieren, wenn das Schauglas weniger als halbvoll ist? Schmiert mir die Vespa ab, sobald das Öl leer ist? Sollte ich in der Nähe meines Wohnorts hin und herfahren bis das Öl leer ist und dann nachfüllen?
Kurze Fragen aber viele an der Zahl, sorry.
Gute Besserung! Wollen wir hoffen, dass dir wegen des Rückens keine Schnapper durch die Lappen gehen
Moin zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Habe diese beiden Sets bestellt:
Seilzugset & Schraubnippelset. Habe dann auch direkt SIP Primo gebucht ( Christian97, das läuft jetzt 12 Monate ab "Bestelldatum", brauchte nicht bis Januar warten) und dieses Öl als Beigabe bekommen.
Und nun die kurze Frage:
Tagt das Öl von SIP was?
Laut Suchfunktion wurde im Forum schon ein paar mal geschrieben, dass so ziemlich jedes 2-Takt Öl in die Vespa kann, deswegen zielt die Frage eher in Richtung Erfahrungsberichte. Denn benutzen kann ich es ohne Bedenken - zumindest habe ich das so durch die anderen Beiträge verstanden.
Heute ist (vielleicht) ein Schnäppchen zu machen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ohne-verkleidung/2850668619-305-4311
Vielen Dank für die Rückmeldungen zu später Stunde. Ein komplettes Set wäre sicher einfacher. Wäre ich mit diesem hier vollständig bedient? Welche + wie viele Kleinteile bräuchte ich?
Einstellschrauben, Schraubnippel, ... wenn ich bei SIP die Explosionszeichnung anschaue, sind da doch ein paar Teile angegeben von denen ich nicht sicher bin, welche und wie viele ich als Reserve bräuchte
Moin zusammen,
vor einiger Zeit war Christian97 so nett sich die Gangschaltung und Kupplung meiner PX anzuschauen und dann auch den Seilzug der Kupplung auszutauschen. Als Ratschlag habe ich mitbekommen immer sein Set Seilzüge im Petto zu haben.
Habe jetzt mal im Shop geschaut und die Auswahl ist doch etwas größer. Leider so groß, dass ich leicht überfragt bin, welche denn zu bestellen sind. Ich habe jetzt diese drei ausgesucht:
Mache ich mit den drei Sachen etwas falsch? Laut Produktdetailseite sollen sie alle für die PX ab Baujahr 1984 passen (meine ist von '91). Ähnliche Fragen auch im Bezug auf die Einstellschrauben. Auch da gibt es doch viel Auswahl und ich bin mir nicht sicher welche davon auf diese Seilzüge passen würden.
Danke schön und beste Grüße
Nein, die würdest du nicht kaufen!
Aye, aye!
Die würd ich vielleicht sogar kaufen aber ... sie steht so weit weg