Beiträge von maria-t

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    muß ich nicht nachzählen, da klebt ein zettel drauf, auf dem steht getriebeübersetzung Z18/67 (3.72).
    möchte die verpackung ungern aufmachen, weil ich es evtl zurückschicken möchte.

    ok, ok habe mich verzählt. kann ja mal passieren bei so viel zähnen. du hast recht, hatte 15/69.
    würde mich schon interessieren dein teil, möchte nämlich endlich wieder fahren. ist das teil neu oder gebraucht?

    sorry,
    habe mich mit den zahlen vertan
    orginal hatte ich 15/69, ist nun kaputt
    ersatzteil ist 18/67 wollte nun das primär tauschen, hätte dann also 15/67. ist das quatsch?
    hättest du kupplungskorb plus primär da?

    Hallo,
    hatte letzte woche schon eine frage zur getriebeübersetzung. hier nun nummer zwei: fahre eine vespa 50 special (nicht getunt). mein kupplungskorb und primärzahnrad sind kaputt, leider konnte ich keine orginale (68/15) getriebeübersaetzung auftreiben. man hat mir eine 69/18 zugeschickt und mir wurde hier im forum eher davon abgeraten diese zu montieren. kann ich denn das 18ner primärzahnrad nicht einfach gegen eines mit 15 oder 16 zähnen tauschen? geht das?
    freue mich auf antwort maria

    hallo,
    habe für meine vespa 50 special bj 78 ( nicht getunt), wegen eines primärzahnradbruchs, im internet einen kupplungskorb mit zahnrad 15/68 bestellt. leider hatten sie diese übersetzung nicht mehr auf lager und mir ersatzweise nun eine getreibeübesetzung 3.72 (18/67) zugeschickt. meine frage nun: kann ich diese so ohne weiteres montieren, was ändert sich dadurch? oder sollte ich mich lieber noch etwas gedulden und das ding wieder zurückschicken?
    grüße maria

    hallo,
    vielen dank für die schnelle hilfe, werde gleich alles bestellen. zerlegt ist meine vespe ja schon und dann kann es hoffentlich bald wieder losgehen. halte es kaum noch aus.
    danke maria

    hallo,
    kann mir jemand helfen beim thema kupplungsfeder. habe eine vespa 50 special, die neue kupplungsbeläge und eine neue feder benötigt. dass ich eine verstärkte feder nehmen sollte weiß ich schon, aber kann mir jemand sagen welche sich da unter den vielen bewährt hat? so dass meine kupplung trennt und mir nicht der arm abfällt beim fahren.
    Freue mich über eine antwort.
    schöne ostern maria