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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dickesmensch

Beiträge von Dickesmensch

  • Frohe Ostern

    • Dickesmensch
    • March 23, 2008 at 09:27

    schliese mich da voll und ganz an

    gruß Peter

  • Funstuff 😂

    • Dickesmensch
    • March 21, 2008 at 09:21
    Zitat von Schwidi

    Rentner! Und es werden täglich mehr:





    Alles anzeigen

    Lach :D

    aber die Oma Mit dem Benz ist schon drinne hier gugg mal aber die Fussballoma auf den Schienen kannte ich noch nicht :thumbup:

    gruß Peter

  • Vespas in anderen Ländern

    • Dickesmensch
    • March 21, 2008 at 09:05

    die Postvespa hatte sehr gelitten
    Aber Geiler Koffer
    ist halt ein gebrauchsesel bei denen.

    gruß Peter

  • Filme rund ums Rollern

    • Dickesmensch
    • March 21, 2008 at 08:58
    Zitat von Schwidi

    Tolles Portrait:

    "Auf nem Treffen sind alle gleich bekloppt..." :thumbup:

    8o :thumbup::thumbup: Zustimm :thumbup::thumbup:8o
    Der Hatte für uns alle gesprochen :thumbup:

    toller Film :thumbup::thumbup:

  • Kupplung rutscht durch an Vespa P 80X E Lusso

    • Dickesmensch
    • March 21, 2008 at 08:50

    Gott sei dank meine kupplung geht :P

    Ps: einbauanleituntg bildlich erklärt gibt es auch schau mal hier chrom die zweite projekt p200e 2008

    da hast du mal etwas bilder bei zusammenbau damit du nichts falsch machst und sufu hilft hier auch viel

    gruß peter

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Dickesmensch
    • March 18, 2008 at 08:47

    :thumbup: nettes Mädel

    gruß Peter

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 14:05

    Jetzt die Welle etwas mit Kupferpaste einschmieren

    Dann die Trommel draufsetzen und mit der Mutter eindrehen.

    Danach mit der Scheibe und Mutter mit dem Kupplungsschlüssel Festziehen

    Dann noch ein neuer Splint Rein Fertig

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 13:51

    Dann wurde das Blech montiert
    davor liegt der Geber für die Beläge wo auch dem neue O-Ringe Spendiert wurden.

    Den Geber gut mit Kupferpaste einschmieren und dann einbauen.
    Die Feder noch ausgehängt lassen

    Dann an den Bremsbelägen die Bleche und die Feder einsetzen.
    Die Bolzen und der Geber mit Kupferpaste einschmieren.

    Bei der Montage der Beläge zuerst die Beläge auf der Geberseite draufsetzen und dann den Rest in die Bolzen dann Rein.
    Sicherungsspangen drauf und Fertig.

    Jetzt die Trommel und Beläge mit NEUEN und SAUBEREN(nicht das verölte Alte) Schmiergelpapier anrauen und mit Bremsenreiniger und Trockenen Sauberen Papiertuch abwischen.
    Danach nicht mehr mit den Fingern an die Bremsen gehen.

  • Schöne Bestätigung für gutes Schrauben.

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 13:06

    Hallo Freunde der Vespazunft.

    Ich fande es mal schön ausser von euren Lob mal abgesehen ne Bestätigung oder Preis für ne gut gemachte Vespa zu bekommen.

    Hier der Pokal und das Objekt für ich den Preis bekommen Hatte :love::love:

    Hier der Pott

    Und hier die Perle

    war auf der Intermoto 8.03 und 9.03.2008 in Saarbrücken
    hatte mich sehr gefreut das ich mal sowas bekommen hatte. Es ist auch ne schöne Bestätigung für einen wo gerne an sowas Schrauben tut.

    Habt ihr auch solche erfahrungen und sowas bekommen.

    gruß Peter

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 12:45

    Auch beim Deckel mit dem Geber für die Kupplung wurden ein neuer Druckpilz und O-Ringe Verwendet

    hier das Resultat

    Deckel draufschrauben und Fertig ist die Kupplungsseite.
    (ich habe den bereich mal ausführlich mal etwas erklärt weil öfters mal bei einigen Fehlern Passieren und hoffe damit Abhilfe Geschaft habe)

    Nun die Zündunsgrundplatte drauf

    Kleiner Trick mit dem Schraubenzieher unten Links ne Kleine Kerbe einritzen bevor man die Grundplatte demontiert da hat man nachher nicht den Stress mit der Einstellerei wieder.

    Jetzt geht es an die Hinterradbremse.
    Zuerst mal die neuen Dichtungen Drauf

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 12:01

    Nun die Montage des Sicherungsblech

    sieht mal gut aus

    Nun die Kronemutter drauf

    und nun mit dem Kupplunsschlüssel gut festziehen

    Nun mit einen Hammer und Schraubenzieher oder Stösel eine Kante von dem Blech in die Kronenmutter einbiegen (Ich lege immer 2 kanten um ist sicherer für mein Gewissen)

    Deckel drauf und die Kupplung ist montiert. :thumbup:

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 11:56

    Beim Kupplungs einbau empfehle ich nen Kolbenstopper
    da ist die Kurbelwelle und man kann die Kronenmutter gut anziehen.

    Einfach in den Kerzeneinlass einschrauben und Fertig

    Die Kurbelwelle so drehen das die Einbuchtung des Halbmondkeils nach oben steht und dann den halbmondkeil einsetzen.

    Dann die Distanzscheibe rein und etwas Kufperpaste oder Fett drauf.

    jetzt die Kupplung draufschieben Aufpassen das der Halbmondkeil nicht sich wegschiebt und dann in den tiefen des Motors verschwindet.

    Nun kommt das nimmt man das Sicherungsblech drauf. nimmt immer ein neues Sicherungsblech nicht an sowas Sparen. Links ein neues Rechts das Alte

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 11:27

    Nun der zusammenbau nach der Reinigung.


    Zuerst mal neue Lager und Simmeringe rein

    Nach der ganzen wechslerei der Lager,Simmerringe und dem Schaltkreuz wurde das Gehäuse wieder zusammengefügt.
    Auch neue Dichtungen für den Motor wurden logischerweise Verwendet. (nicht an sowas sparen)

    Montage des Zylinders

    Nun ging es an die Kupplung

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 10:55

    So diese Woche war der Motor an der Reihe gewesen und ist noch nicht komplett Fertig

    Hier ein Paar Bilder Von der Generalüberholung.

    So sah er aus nach dem Ausbau und dann war mal zuerst mal ne kleine Reinigung angesagt das der Hauptdreck mal etwas weg ist.

    Dann ging es an das Zerlegen und reinigen

    Diverse Abzieher waren auch im einsatz


    Demontage und Reinigung des Innenlebens des Motors

    ACHTUNG: Im Innenbreich der Motors nachher Peinlichts auch Sauberkeit achten.

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 10:28

    So aber mal zurück zum Projekt Wieder.

    der Rahmen,Kotflügel und Backen steht jetzt beim Sandmänchen und dann geht er zum Schlosser.

    Jetzt kommen bestimmt die blöden fragen wieso jetzt und nicht nach dem Schlosser.

    Der grund ist ganz einfach durch die Sandstrahlerei sehe ich noch vieleicht Versteckte Schäden am Rahmen wo noch durch den Schlosser bearbeitet werden müssen.

    weil der Roller soll danach wenn er Fertig ist noch sehr sehr lange Leben.

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 10:21
    Zitat von rally221

    @ peter

    ich finde deine Px mal richtig abgefahren :thumbup: im positiven sinn , so richtig 80ties look :love:

    mal kurz offtopic

    deine teilewaschanlage kannst du da mal etwas dazu erzählen ,wie aufgebaut ....etc würd mir soetwas auch gerne bauen

    rally221

    Hallo Rally

    Bin die letzte Zeit etwas viel im stress mal online zu gehen
    zu dem Teilereiniger. Ich muss mal paar Pics von dem Gerät machen und mal paar Daten dazu dir mal geben weil das Teil Stammte aus den Guten 80ern und ist sehr gut aber was auch zur teilereinigung geht ist der Rivolta Kaltreiniger Extrakt je nach Reinigungsgrad in ne Wanne un mit Wasser mischen und ab die Post. auch sehr gut.

  • Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 10:13

    zu Kinheitzeiten ab 16 jahren bis 19 jahren ein50er Piaggio Ciao Moped war geil das Ding :love::love:

    gruß Peter

  • Backenprojekt abgeschlossen

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 09:57

    net schlecht schwidi

    gut gelungen :thumbup:

    gruß aus dem saarland

    peter

  • Weißwandreifen ja oder nein?

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 09:43

    Also ich Sage mal ja zu Weiswandreifen nur fleisig Putzen die Reifen besonders Hinten.

    Wenn du viel Fährst auch bei nässe nimm dann Contential wie einige berichten aber über Sava kann ich jetzt noch nichts negatives Berichten bin auch über Sava gut beeindruckt auch bei nässe.

    aber Weiswandreifen sind eher was für Schönwetterroller für altagsschlampen nimm lieber normale Heidenau die sind gutes stück sicherer auf der Straße besonders bei nässe.

    gruß Peter

  • 8.u.9.3.2008 VCD Freundschaftstreffen Saarbrücken

    • Dickesmensch
    • March 16, 2008 at 09:26

    :thumbup: Was auch wichtig war das neue T-Shirt mal Testen und Werbung machen :thumbup:

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