wenn du bei eine Gute Farbenfirma gehst, füllen die sogar das in Dosen zum Sprühen.
Sage denen nur den genauen Lacktyp und du willst es in Dosen haben da wirds es wohl keine Probleme groß geben.
gruß Peter
wenn du bei eine Gute Farbenfirma gehst, füllen die sogar das in Dosen zum Sprühen.
Sage denen nur den genauen Lacktyp und du willst es in Dosen haben da wirds es wohl keine Probleme groß geben.
gruß Peter
So
Also bei mir war es schon Extrem Früh betone Extrem Früh schon vor der Grundschule.
Mein Dad war zu dieser Zeit Extrem Aktiv gewesen und hatte schon mit den Vespas viel zu tun da er im Verein sehr Aktiv war und der Technikwart war.
Meine Mutter war zur Dieser Zeit Kassenwart und dann wurde ich noch auf die Treffen mitgeschleift wo auch immer Spass gemacht hatte.
Und mich hattehatte der Sound von Diesen Teilen immer Faziniert und dann die Corsos und der andere Kram was will man da noch machen.
Da bleibt ja da halt was hängen.
Und ich bin Tierisch stolz das ich die PX-Glanzeiten mitgemacht habe.
Und es war ne geile Zeit.
Und heute Habe ich 4 Aktive Roller und 2 zum ausschlachten ohne die 2 Roller wo ich durch Unfall Verloren hatte.
Gruß Peter
Ps. Hir mal so kleine Pics aus meinen Archiv wie die Beklopptheit sich entwickelt hat.
Pic 1 war um 1981 bei einer ausfahrt ich an Dads Rally.
Pic 2 war Mitte der 80er mit Dads P 200 E Ende 2004 in meinen Besitz gewandert.
Pic 3 war Eurovespa 1989 Kaiserslautern
Pic 4 Heute
was will man da noch sagen
normal hat dir Pk nur 2 stellungen auf und zu mehr ist net normal
gruß Peter
geber mal ausbauen und mehrmal wie Daniel gesagt hatte hin und her bewegen. der Poti ist etwas verdreckt
gruß Peter
kommt auch drauf an wie voll die pk ist wenn die voll ist bekommt er noch Sprit über die Entlüftung
Fahre sie mal auf halbvoll und dann probier mal wenn er immer noch suppe bekommt ist auch die Benzinhandichtung etwas hin.
Normal ist es wie shova50 erklärt hatte nur wenn es eine ältere 50er wäre die haben Reservestellung
gruß Peter
oder im Vespaarchiv die habe auch die Farbpalette
gruß Peter
Klingt nach Blinkerrelais das der nicht richtig spannung bekommt
scheint das das Blinkerrelais klebt also nicht mehr schaltet wenn du blinken tust weil hinten brennen sie dauern und vorne nix
und normal blinkt es hinten dann vorne abwechselnd
hol mal im vespaarchiv den schaltplan da ist auch farblich markiert wie die anschlüsse sind wenn nach der Reparatur der Fehler immer noch ist
Blinkerrelais mal wechseln
mit dem Scheinwerfer scheint es Kontaktschwierigkeiten zu geben
mal dort die kontakte am scheinwerfer säubern
vieleicht war es das kleine sache große Wirkung.
gruß Peter
Noch ein älterer Nachruf
Dads Rally war 1982 sturz mit überschlag leider von uns gegangen
er war bei der Rückfahrt vom Vespatreffen Frankfurt mit dem Vorderrad weggerutscht und Peng
:(Schweig
Oder Schreibe mal an den Vorsitzenden von dem seinen Verein
von der Page schildere im das Problem vieleicht bekommts du die Nummer
Ist nur schade das es solche Leute hier gibt man sollte doch Kollegial sein bei sowas.
gruß Peter
das ist bestimmt ein Reifen wo du meinst ?
Die Felge ist ewtas anders bezeichnet. (stehe etwas auf den schlauch mit der bezeichnung)
also von der Größe her wenn es ein Reifen ist, ist er für die Cosa Passend.
für ne Px-Felge passt er nicht (etwas schmal)
Wenn das ne Felge ist würde ich Dir abraten es kann Passieren wenn du den Reifen auf die Felge machst und dann montierst schleift es an Div. Teilen.
Und wenn es ein Reifen sein sollte, ist er auch schon etwas betagt oder ??
Dann würde ich den Reifen Lieber wegwerfen.
gruß Peter
schau mal auf der seite vespaarchiv nach da gibt es schaltpläne die dir weiterhelfen
gruß Peter
Also Carsten ist er mal schei....
Es gibt Reparturbleche für solche fälle
Versuch es mal beim Rollerladen Augsburg die haben sowas oder Sip wie kollege speedaholic vorgeschlagen hatte
und bei der Montage wenn du nicht gerade so begabt bist beim schweisen nen Kfz-schlosser zu Rate ziehen.
gruß Peter
Also wenn man sich von der Gruppe trennt sollte die gruppe an geeigneter Stelle rechts ran fahren und warten.
Und wenn Verlorene wieder ankommt kann man dann losfahren.
und bei Gruppenfahrten nicht den Wilden Bill oder Den Mister Superscooter raushängen lassen schön Ordentlich zusammen fahren und die Positionen in der Gruppe etwas einhalten.
Zur Vespa vorbereitung ich meinte die Züge ölen also Lenker auf und an den Zugeingängen mal etwas öl Rein dabei auch mal die Tachowelle mal ein schluck Öl verpassen auch die beweglichen teilen wo Gaszug und Kupplung drann hängen mal ölen.
Am Schaltsegment etwas fett rein wenn noch da ist Brauchst du das nicht.
Schrauben mal nachziehen ist auch so eine Häufigkeit einiger Probleme
Beim Motorenöl würde ich wenn du lange gefahren bist und du hast lange keins mehr gemacht dir raten es zu wechseln (neue Dichtungen nicht vergessen beim Wechsel). da hast du den genauen ölstand. 250 ml müssen rein.
wenn du ne Lusso hast 0,5 l 2t öl für den Notfall mitnehen den 2t Öltank vollmachen
Von den Ersatzzügen her 1 Kupllungszug, 2 Schaltzüge mit Ersatznippel(fall der Fälle) und Gaszug.
Luftdruck vorne und hinten kontrolieren auch das Erstatzrad(falls du keins hast lege dir eins zu)
wenn du kein Ersatzrad hast und deine Freunde haben keine Vespas nimm dir Diesen Reifenreparaturschaum mit hilft auch im notfall.
1 oder 2 Ersatzkerzen für den Fall der Fälle
Beim Werkzeug nimm dir die nötigen Sachen mit wo du brauchst wenn du was am Vergaser, Reifen, Kerze , oder an den Zügen hast um es zu Reparieren (Lass es auch in Zukunft immer in der Vespa da kannst du Dir immer Selbst Unterwegs helfen)
So das müsste es sein was du so beachten musst bei Fragen einfach wieder Schreien.
Viel Spass und Gute Fahrt
Peter
ZitatOriginal von Salino
Ich sehe da keinen Leistungsverlust!Seid zufrieden mit den 95 km/h.
Anstelle des Sito hätte ich mir allerdings den original Auspuff gekauft.
Letztlich könnte die Kupplung ein Schwachpunkt sein!
Ich würde es so lassen und für den Sommer Spaß buchen
Schliese mich der Ausage an..
bei der km zahl mal etwas fahren dann kommt er noch
gruß Peter
ja um die Sicherheit ist wieder so ein Thema
für die City und Paradetourneen sind diese Helme noch zu gebrauchen aber im Regulären Betrieb würde ich nicht auf das Geld schauen und dir einen Ordentlichen Helm zulegen.
Da ich Brillenträger bin habe ich ein Klapphelm und bin sehr zufrieden damit besonders wenn du einen Unfall Hast und liegst da kannst du ihn aufklappen und kannst mal luft holen von dem schock bis der Rettungsdienst und Notarzt da sind. so wars es im November 2006 bei mir wie ich den Unfall mit der Px hatte
gruß peter
die haben auch nen link guxdu http://www.rollerladen.com
da steht auch die Phonenummer bei genaueren Fragen
Gruß Peter
geh mal bei louis, gericke oder polo oder schau bei iiiiibbbbäääää mal nach da wirst du bestimmt fündig
grüß Peter
Checken Brauchst du nicht Viel
Mache am besten voher Ölwechsel am Roller wenn du dir nicht sicher bist wie der Ölstand ist, Züge Ölen das wars.
und wenn du auf Tour gehst Ersatzkerze, Ersatzzüge mitnehmen wenn dir einer sollte Unterwegs reisen sollte und halt das nötige Werkzeug das du dir unterwegs helfen kannst und bei dem Ersatzrad den Luftdruck nachsehen
Gruß Peter