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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dickesmensch

Beiträge von Dickesmensch

  • Motor undicht aber wo?

    • Dickesmensch
    • May 31, 2007 at 09:25

    klingt nach Vergaserwanne

    schau mal um den Vergaser mal nach vieleicht kommt dort das 2 t-öl
    raus (dichtung kaputt oder Vergaserwanne Verzogen) ist so ne PX- und Cosa Krankheit

    gruß Peter

  • Originales PK 50 XL Typenschild

    • Dickesmensch
    • May 31, 2007 at 08:57

    sieht wie bei den anderen Vespas aus

    der rollerladen augsburg hat sowas

    gruß Peter

  • Langloch im Hebel der Ölpumpe?

    • Dickesmensch
    • May 30, 2007 at 09:13

    mmh vom Bild her naja kann man nicht so genau sagen

    Ist Eigentilich noch Normalbereich und der Hebel hat die Funktion den Ölzufluss bei gezogenen Gas zu verstärken (also stärkere ölföderung)
    Spiel ist immer an der Öse da

    aber ich möchte mich da nicht Festlegen mit dieser Sache
    Wenn du Diese Öse meinst
    Siehe Bild

    Aber mit der Öse.
    gibt es nur den Ölpumpendeckel Komplett


    gruß Peter

    Bilder

    • gaser.jpg
      • 106.19 kB
      • 931 × 761
      • 314
  • PK 50 XL 2 größere Reifen?

    • Dickesmensch
    • May 30, 2007 at 08:46

    Wie schabenandy schon gesagt hat.

    Lass es am Besten und lasse die Orginalgröße grauf

    gruß Peter

  • schwache Batterie bei meiner COSA ?

    • Dickesmensch
    • May 30, 2007 at 08:35

    :D :D Der Tolle Spass mit dem öl :D :D

    gruß Peter

  • Bildersammlung: Kolbenfresser

    • Dickesmensch
    • May 30, 2007 at 08:23

    Benores
    ui ui

  • schwache Batterie bei meiner COSA ?

    • Dickesmensch
    • May 29, 2007 at 09:40

    hört sich gut an

    gruß Peter

  • PX 80 - springt bei warmen motor nicht mehr an

    • Dickesmensch
    • May 29, 2007 at 09:39

    Benzin oder Super ist egal

    klingt eher nach Vergaser also Schwimmer oder einige Dichtungen am Vergaser können es auch sein das sie hin sind.
    Vom fernen kann ich da nix jetz groß Sagen.

    Fahre mal zum Piaggio Händler in München der wo viel Vespas hat hompage hat er auch
    ist in München
    der soll sich mal das Anschauen

    gruß Peter

  • Benzintank innen verrostet

    • Dickesmensch
    • May 29, 2007 at 08:43

    also ich kenne die version kieselsteine

    geht auch anstatt der muttern

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Dickesmensch
    • May 29, 2007 at 08:34

    chik chik

  • Anlasser Cosa 200 Bj.1991

    • Dickesmensch
    • May 29, 2007 at 08:32

    Also reinigen war gut :) aber schmieren war schlecht wenn du mit fett drann gegangen bist :(

    Gehe mit Bremsenreiniger mal an das Ritzel unt Reinige es Ordentlich Fettfrei machen.
    und gehe nur mit WD40 oder Caramba drann nicht mit Fett
    Schaue dann ob das Ritzel wieder von selbst zurückgeht ansonsten mal die Feder nachsehen.

    Mit Fett ist das gift für das Ritzel also es geht nicht durch die Fliehkraft raus oder Rein

    normal müsste es dann zurückgehen wenn du es die cosa anlässt

    Gruß Peter

  • Wo am Besten getunete Vespas kaufen?

    • Dickesmensch
    • May 28, 2007 at 09:14

    geiler film
    Fettkimme

    Gruß Peter

  • cosa 200 tankeinbau?

    • Dickesmensch
    • May 28, 2007 at 09:06

    Kein Problem Axel

    Aber merkt dir etwas wie du die Sache abgebaut hast und schon klappt es mit dem einbau nur lasse Dir Zeit dabei. nicht Knaupen

    Gruß Peter

    Ach und nochwas beim zusammrnbau oder abbau kann es passiern das am Bereich am Helmfach unten die Muttern am Helmfach am Schweispunkt gerne mal von dem Schweispunk abbrechen(scheiss verarbeitung da muss du unte gegenhalten
    Siehe Bild

    Bilder

    • cosatank.jpg
      • 361.4 kB
      • 1,599 × 1,200
      • 1,202
  • Wert nach Restauration?

    • Dickesmensch
    • May 28, 2007 at 08:46

    700 - 800 Euro


    Gruß Peter

  • Eure neuste Anschaffung

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 13:58

    Ich habe es schon verstanden.

    Aber es brauch nur jemand es in den Falschen Hals zu bekommen schon ist der Tara groß und muss nicht sein.
    oder
    So aber schluss aus jetzt mit der Sache. soll Eigentlich Funbereich sein
    und nicht Streitforum wo man sich am schluss wegen einer Aussage die Köpfe einschlägt.

    So Frieden jetzt werde mich auch in dieser Sache auch nicht mehr Äussern.
    Soll ja Spass machen

    Gruß
    Peter

  • Pflegelotionen für die Roller

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 12:48

    Ich meinte zum Thema Tiefenpfleger und Stizbank du hast sonst eine tolle rutschpartie

    Gruß Peter

  • Polradspiel bei der 200er Cosa

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 12:16

    Zu dir und weg oder hoch und runter das Spiel ??

    Wenn hoch und runter Müssen die Kugellager an der Krubelwelle erneuert werden (Motorspalten)..

    hast du auch das Polrad richtig drauf also auf den Keil geachtet

    so von der Ferne ist das so ne sache.

    Gruß Peter

  • schwache Batterie bei meiner COSA ?

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 12:05

    mit dem öl will ich auch net mehr

    sonst ist das eigentlich mit dem wechsel immer ne gute Idee

    Besser ist das =)

    Gruß Peter

  • cosa 200 tankeinbau?

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 12:01

    Wegen dem Benzinschlauch vom Vergaser her

    Hast Sonst zuviel Fummelei (Fingerbrecharbeit) beim einfädeln danach

    Gruß Peter

  • Pflegelotionen für die Roller

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 11:56

    Hallo Freunde der Vespaszunft

    Man sieht nur in den Foren hilfe Vergaser,Kolben und als so diese Probleme mit dem tollen Spaßmobil

    Aber wie ist das wenn der Roller läuft und Ihr müsst Ihn mal saubermachen.

    Wie macht ihr das und mit welchen mitteln damit euer Schatz wieder schön Glänzt?


    Die Idee zu diesem Thema war mir Gestern gekommen wie ich Großwaschtag an mehren Vespen vorgenommen hatte.

    Also fange ich mal an.

    Die Reinigung fängt immer damit an das ich mit dem Dampfi (Dampfstrahlerboxen elefant oder sowas) mal sie Ordentlich Wasche
    dann ab nach hause
    am Bild Sieht man wie ich die Ladys Pflege
    von links nach rechts wird erläutert

    also dieses Zekol zzt Aldi im angebot ist ein Chromputzmittel für die Chromteile(Spiegel, Sturzbügel u.s.w.) Sehr Gut und Billig

    Die Farbspachtel ist halt für div Lackschäden ohne den Lackmann zu besuchen (Steinschlag und Tiefe Kratzer) . sehr gut dafür nur der Nachteil ist es gibt nicht alle Farbtöne nur idel Standart :(

    Die Poltiur ist eine Politur mit Farbpinkmenten (frischt den Lack auf und zarte Krater sind weg)

    Der Tiefenpfleger ist für Topcase und div Plastikteile an dem Roller aber nicht die Sitzbank einsprühen wie einige schlauberger

    Der Glasreiniger Für die Scheibe, Spiegel u.s.w.

    Gruß Peter

    Bilder

    • Pfleg.jpg
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