1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dickesmensch

Beiträge von Dickesmensch

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 11:11

    Mamas Liebling

    Hier seht Ihr die PX von meiner Mutter
    ich dachte der Roller muss mal auch gezeigt werden

    es ist eine PX 125 Lusso elestart Bj 1997 zzt. 48tkm seit beginn an im Besizt meiner Mutter
    Zustand extrem Top Motor Läuft auch Super

    Der Roller hatte schon viel von Frankreich gesehen

    Schaut Selbst

    Gruß Peter

    Bilder

    • pxmum.jpg
      • 190.23 kB
      • 1,178 × 883
      • 786
  • Eure neuste Anschaffung

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 10:40
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Der besitz und ver-/ ankauf ist strafbar, nicht jedoch das darstellen als bild in einem Forum :)

    Wär ja noch schöner, wenn man sich gleich strafbar machen würde wenn man im internet behaupten würde z.B. betrunken auto gefahren zu sein oder sich die neuesten filme runter geladen zu haben :D

    MfG Beta_Erpel

    jo aber besser ist das.
    kann einer aber ja falsch verstehen und dann hat man den Salat
    muss ja net sein
    ich will ja das er keine probs bekommt

    Gruß Peter

  • Ich finds lustig ;)

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 10:28

    auch geil

  • Cosa 200 Schaltzug mit Hülle wechseln?

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 10:18

    mmmh
    am besten wäre da so Zugdraht wo ich im elektrobereich immer Verwendet habe wo jetzt da aufgeschraubt wird wenn der Schaltzug gewechselt wird weis ich auch net
    aber muss net so der große akt sein

    Lenker auf und Kaskate vorne ab da müsste es schon gehn nur am tunnel ?? da mal schaun vieleicht muss sogar der tank Raus

    gruß Peter

  • Eure neuste Anschaffung

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 10:03

    [quote]Original von Coco
    damit mein bruder lernt sich an abmachungen zu halten............... :evil:

    äääähmmm coco

    Mach das pic raus ist etwas naja (verbotener Gegenstand)
    ist toll für den Bruder aber du kekommst anders dann Probleme

    gruß peter

  • Bildersammlung: Kolbenfresser

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 09:56

    hui

  • cosa 200 tankeinbau?

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 09:37

    1. Benzin ablassen in Behälter
    2. Stizbank abbauen ggf Gepäckträger abbauen da Sind die Tanks schon locker
    3. Maschine hinten aufbocken
    4. Hinterad abschrauben
    5. Vegaser öffnen
    7. Am elekt. Benzinhahn den Benzinschlauch abmachen und aus den Vergaser ziehen.
    8. Ölschlauch abziehen und restl. Öl ablassen in Behälter
    9. Bremshydraulikbehäler etwas nach oben ziehen und zur Seite baumelnlassen (nicht auf den Kopf stellen sont entlüftung der Bremsanlage nötig)
    10.Benzin- und Öl-Schlauch in den Rahmen vorsichtig zurückschieben
    und die Stellen merken wo sie aus den Rahmen kommen
    11. Großen Deckel am Tank abnehmen und den Stecker vom Tankgeber abziehen
    12. Den Benzin und Öltank vorsichtig nach oben ziehen(mit dem Kabel vom Tankgeber aufpassen
    13. Falls der öltank kein Schauglas hat unten den Stecker von Ölstandsgeber abziehen
    14. Tanks Rausziehen und Reparieren

    Das wars

    Beim Einbau den Selben weg umgekehrt
    Viel Spass

    Gruß Peter

  • Die Tankeinbauprüfung des Herrn

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 09:36

    1. Benzin ablassen in Behälter
    2. Stizbank abbauen ggf Gepäckträger abbauen da Sind die Tanks schon locker
    3. Maschine hinten aufbocken
    4. Hinterad abschrauben
    5. Vegaser öffnen
    7. Am elekt. Benzinhahn den Benzinschlauch abmachen und aus den Vergaser ziehen.
    8. Ölschlauch abziehen und restl. Öl ablassen in Behälter
    9. Bremshydraulikbehäler etwas nach oben ziehen und zur Seite baumelnlassen (nicht auf den Kopf stellen sont entlüftung der Bremsanlage nötig)
    10.Benzin- und Öl-Schlauch in den Rahmen vorsichtig zurückschieben
    und die Stellen merken wo sie aus den Rahmen kommen
    11. Großen Deckel am Tank abnehmen und den Stecker vom Tankgeber abziehen
    12. Den Benzin und Öltank vorsichtig nach oben ziehen(mit dem Kabel vom Tankgeber aufpassen
    13. Falls der öltank kein Schauglas hat unten den Stecker von Ölstandsgeber abziehen
    14. Tanks Rausziehen und Reparieren

    Das wars

    Beim Einbau den Selben weg umgekehrt
    Viel Spass

    Gruß Peter

  • PX 80 - springt bei warmen motor nicht mehr an

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 09:04

    Ziehst du vieleicht auch nach 5 min. den Kaltstartzug(choke)
    wenn Ja
    nicht den Kaltstartzug ziehen macht auch groß was aus
    ich vermute das wars auch
    wenn sie ja Super anspringt im kalten normalen Zustand

    Vermute ich nur das

    Gruß Peter

  • schwache Batterie bei meiner COSA ?

    • Dickesmensch
    • May 27, 2007 at 08:56

    wie was

    Was hast du gemacht

    Hoffe blos nicht in den 2t einfüllstutzen Motorenöl veingefüllt

    Gruß Peter

  • PX 80 läuft nich mehr an

    • Dickesmensch
    • May 25, 2007 at 09:14

    Hi Bombe

    Der bekommt den Ladedruck über die Kurbelwelle dann macht der Kolben den Rest. oder
    oder lege ich da Falsch

    und von der Story her würde ich eher auf die sache mit dem Kolben tippen

    aber er wenn Die Kurbelwelle ganz leichte Riefen drinn hat müsste er noch Eigentlich laufen

    am besten Pxdriver mach mal pics und setzte mal die hier rein

    dann können wir besser ragieren

    gruß Peter

  • schwache Batterie bei meiner COSA ?

    • Dickesmensch
    • May 25, 2007 at 08:52

    Also Ölstandskontrolle geht nur in den man Ölwechsel macht

    Also altes Öl Raus und neues Öl 250 ml Rein
    Und die Dichtungen an den Ölschrauben erneuern 11mm Kupferdichtungen
    Hole 15W40 Öl (günstig und gut) und so ne Elefantenspritze zum einfüllen.
    An der Menge vom alten Öl kannst du Dann den Ölstand erfahren wenn er so Zwischen 200ml bis 250 ml liegt ist es Normal

    Ölmessstab hat er nicht wie beim Auto oder Motorad

    gruß Peter

  • Chromspiegel an px lusso anbauen

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 23:15

    Also den Alten Spiegel Mit der Platte richtig gesagt Spiegelhalter an der Neuen PX unten anschrauben den anderen Spiegel einfach abschrauben und dann das loch mit einer Kappe verschliesen empfehle Diese Blinddeckel für autoantennen

    gruß Peter

  • schwache Batterie bei meiner COSA ?

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 23:04

    Normal wird sie bei der Fahrt geladen

    Kommt jetzt an wie Alt die Batterie ist wie oft du die Cosa Nutzen tust und wieviel Km du zurücklegen tust
    Die Kann 10 Jahre Halten und wenn du Pech hast 1 Jahr

    Bau mal die Batterie aus und Hänge sie Mal über Nacht ans Ladegerät

    Wenn die Cosa paar Tage später immer noch diese Zicken macht würde ich Sagen Die Batterie ist hin Also Keine Leistung mehr bei Lastabgabe.

    Die Batterie kostet ca 40 euro mit Säure bei Hein Gericke also nicht die Welt.

    Wenn die Neue Batterie Danach auch in der Cosa immer Leerer wird kann bekommt sie Kein Saft von der Lichtmaschine.

    aber ich würde mal eher auf die Batterie tippen

    Standartproblem bei PX oder Cosa

    Gruß Peter

  • PX 80 läuft nich mehr an

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 22:48

    Vieleicht hat Sie Keine Kompression mehr

    Kerze Rausschrauben
    Mal den Daumen auf den Kerzeneinlass Drücken und mal kicken wenn der Daumen nicht durch den Druck Hoch geht.
    Hast du keine Kompression.

    Hast du es zu gut mit dem Kolben gemeint. also er ist undicht über die Ringe.

    Neuer Kolben mit Ringe dann einbauen

    Gruß Peter

    und Mit den Riefen am Bleul und Kurbelwelle mal Bild davon machen und einsetzen wie das ausieht

  • Musikvideo mit Vespa in der Hauptrolle

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 22:39

    adi das kommt sau gut =) =) =)

    wenigsten mal was Schönes =) =)

  • Löcher in Auspuff Bohren

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 22:30
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Also:
    Man sollte in den Auspufff eines 2-Takters überhaupt nie nirgendwo Löcher reinmachen. Wenn du mehr Sound haben willst, dann empfehl ich dir 'ne Lefthand-Anlage von Polini, Simonini, LeoVinci oder Proma. Die gibt's günstig bei IihBäh, die machen richtig Alarm, und wenn du Glück hast bist du sogar am Ende noch ein bisschen schneller als vorher.
    Noch sinnvoller wäre aber einfach mal ein bisschen zu sparen und dir danach 'nen 75er Zyli zu besorgen. Da wird die Chose auch schon lauter, und der Leistungsgewinn ist deutlich spürbar!

    Bin voll und ganz deiner Meinung Nick
    aber bis auf die Sache mit dem 75er Zyli wäre bei einer px80 etwas Lachhaft lieber dann höher

    Besser wäre es Lass es lieber mit der Auspuffsache Speedaholic gibt nur Zirkus mit der Rennleitung und in der Nachbarschaft wirst du dann auch etwas unbeliebt.

    Gruß Peter

  • Im Stand qualmt sie

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 22:21

    Genau Fettkimme schliese mich voll und ganz deiner Meinung an

    Gruß Peter

  • Welches Zweitaktöl für die PX 80

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 22:14

    Hein Gericke 2 t Vollsynt. Hochleistungsöl ca. 8 bis 9 Euro die Liter Flasche keine Probleme läuft 1a der Fuhrpark

  • Ich finds lustig ;)

    • Dickesmensch
    • May 24, 2007 at 22:07

    wenn Große Kinder Spielen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™