Beiträge von Dickesmensch

    Fettkimme das ist ja das bescheuerte


    Habe mich schon früher mit der Sache etwas Schlau gemacht
    SAE 30 ist ja nicht so das gute Öl für den Motorenbereich (eher Rasenmähermotoröl)
    und 15 W 40 Normales Motorenöl (Idal Standard fürs Auto)
    eigentilich besser
    Laut Tabelle


    Sieht man auch in bluestars link(danke)


    Motorenöl im Vesparoller hat normal 3 Funktionen Getriebeschmierung, die Kupplung etwas Ölen und den Antrieb von der Ölpumpe Schmieren(wenn es schon Lusso ist).
    deswegen die blöde Frage.
    Und eigentlich tue ich ja eher was gutes mit diesem Öl für den Roller
    Weil von der Kupplung her gibt es auch keinen Verschleis.




    gruß Peter

    Hallo Freunde der Vespazunft


    Und zwar Ging es um die Sache mit dem Motorenöl im Roller


    In der letzten Zeit ging es die Meiste Zeit um die Sache mit Motorenöl beim Roller


    Laut meiner Piaggio-Händler wo ich kenne wurde mir immer gesagt mach 15 W 40 in den Roller rein das ist in Dieser Sache sehr gut


    Laut Piaggio steht ja SAE 30 in der Rep.Anleitung


    bei Früheren Nachfragen bei meinen Piaggiohändler wieso nicht SAE 30
    sondern 15W40
    Bekam ich die Antwort 15W40 ist Mehrbereichsöl (stimmt ja) und ist genau so wie SAE30 sogar noch Besser .


    Und in Meinen Fuhrpark habe ich 15W40 Drinnen Alle Roller Laufen ohne Probl. gut


    Sagar alle in meinen Vespaclub oder in den Nachbarvereinen fahren mit diesem Öl !


    Aber hier im Forum Steh ich irgendwie auf dem Schlauch
    Wenn ich 15W40 Sage
    Sagt Jeder von euch SAE 30 muss rein


    Was nun ?


    Bitte macht mich mal Schlau denn ich will nicht als Rollerkiller da stehen :(


    Oder sogar verbannt werden X(


    will ja auch nur helfen in dieser Sache :)


    Bitte mal Freundlich und Ehrlich um eure Statements und INFOS


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von mimo69
    Habe die letzten Monate immer super Erfahrungen gesammelt mit
    "Der Rollerladen" in Bayern.
    Was sie nicht auf Lager hatten wurde schnellstens besorgt. Glaube es
    liegt daran die sehr viel in Italien und Frankreich unterwegs sind.


    gruss Mimo


    Also mit den bin ich auch Sehr zufrieden


    auch wenn man dort etwas Tel. mal nachfragt mit Div. Teilen sind die auch gut informiert.


    Zum Thema Benzinschlauch Sage ich nur Megawucher


    gruß Peter

    Vieleicht auch mal etwas frei fahren


    Kann ja sein das der Vorbesitzer nur mit der Cosa meistens 500 m nur gefahren ist und er sich dann etwas zusetzt hat.


    Wenn er top gepflegt ist war das nur ne Schönwetterroller der zum Bäcker um die Ecke genutzt wurde.


    Mal ordentlich mit dem Roller auf tour vieleicht war es das.


    gruß


    Peter

    wie Alt ist die Suppe


    wenn sie so 3 oder 4 Jahre ist mache immer ca 0,5l in den tank nach dem Tanken dann bekommst du es langssam selbst Entsorgt.


    Wenn er Älter ist blos nicht reinkippen.


    Blos NICHT.


    Sonst hast du jede menge Fun Mit Vergaser Tank und co.


    Hatte in dieser Sache ne tolle Erfahrung gemacht


    ca 10 jahre alter Sprit ca 4l
    och der geht ja wenn man ihn mit neuen etwas Mischt da ist die Suppe weg.
    och die Pk wird etwas stinken(aber nur etwas) aber morgen abendwird er leer sein (war etwas weit mit der maschine gefahren)


    Die Suppe war weg aber PK hatte Tierisch gestunken nach der Suppe Benzinfilter versüfft Tank versüfft und der Vergaser
    war ein toller spass mit der Reparatur
    und erst der Hals von mir


    aber Diese erfahrung war ich leichter.


    ansonsten würde ich mal bei so Div. autowerkstätten (ATU, Pitstop u.s.w) mal fragen ob es da möglich wäre


    Gruß peter

    Also ich Trage meistens Die Motoradjacke mit Protektoren auf etwas längeren Strecken oder Touren mit dem Vespaclub , im Stadtbereich ne normale Jacke oder Pulli sogar T--Shirt (aber eher sehr selten nur bei fahrstrecke von höchst. 200m) je nach Temp. sonst immer lange Kleidung (fall einses Sturzes oder Unfall wegen den Schürfwunden)


    Vom Helm her habe ich einen Klapphelm
    weil ich Brillenträger bin ist der Optimal bein aus oder anziehen und ausserdem hast du besseres Frischluftfelling im Sommer und bei Regen die Hütte Birne dicht.


    Dei den Handschuhe her Lederhandschuhe Dünn oder Dick je nach Temp. meistens die Dünnen (griffiger)


    Von den Hosen her Normale Jeans fast bei jeder Fahrt es kann mal auch mit kurzer Hose auch sein (aber eher sehr selten nur bei fahrstrecke von höchst. 200m) . sonst immer lange Kleidung (fall einses Sturzes oder Unfall wegen den Schürfwunden)


    Von den Schuhen alles von a-z bis auf Jesuslatschen (muss bequem sein und bei Nassen etwas Haftung haben)


    Den Nierengurt trag ich Fast immer ausser mal kurz zum Kollegen oder wenn mal nur 2 km fährt


    von der Regenbekleidung ein 2 Teiler oder den Overral nur bei Langstrecken Fall der Fälle


    und einen Schal bei Langstrecke


    Das sind die Dinge wo ich immer so trage


    Was wichtig ist für Dich Ordentliche Motoradjacke, Handschuhe, Nierengurt, Und einen Ordentlichen Helm (nicht gerade der 0815 vom Baumarkt oder LIDL)


    Letzendlich musst du entscheiden was du tragen willst


    Du hast keine Knautschzone wie beim PKW es ist deine Sicherheit und dein Leben


    Ansonsten Gute und Sichere Fahrt

    Gruß Peter

    Den hab ich


    aber net so sauber (ich habe ihn etwas entschärft)


    Fritz geht mit seiner Mutter zum Frauenarzt.


    Nach kurzer wartezeit werden sie vom Arzt aufgerufen
    Die Mutter vom Fritz fragt ob er mit Reinkommen kann.
    Darauf der Arzt "er kann mit Reinkommen wenn er mir 3 Fragen Beantwortet"


    Der Arzt greift der Mutter an die Brust "Fritz was mach ich da?"


    Fritz: "Sie greifen meiner Mutter an den Busen"


    Der Arzt greift der Mutter in den Unterleibsbereich "Fritz was mach ich da?"


    Fritz: "Sie greifen meiner Mutter in den Unterleibsbereich"


    Der Arzt total überrascht und denk sich jetz will ich es wissen


    Der Arzt sitz die Mutter auf den Gynistuhl und Geht bei ihr richtig zur sache "Fritz was mache ich denn Jetzt ?"


    Fritz: "Sie holen sich jetzt den Tripper ,deswegen sind wir da"

    :D :D :D

    Also mein Musikgeschmack


    Naja
    Der ist so Verschieden je nach Stimmungslage und ich habe eh so einen bekloppten Geschmack


    Geht so von Metal/Onkels bis Heino/James Last und von Strauss bist ATB ist alles Vertreten
    Es muss sich halt Gut anhören
    Die wo ich vermeide Sind


    1. Bereich ist dieser Div. Fett Krass Alter sch...(also Kappendeppenmusik )
    obwohl einige mal was gutes Produzieren (aber selten) wo man sich auch anhören kann aber Meistens nur Müll


    2. Bereich den ich absolut nicht unterstütze ist dieser DSDS/Casting Müll

    Gruß Peter

    Genau Grisu


    Meine Meinung


    Machen alle nur Terror und dich in der Nachbarschaft unbeliebt mit dem Roller


    Lieber Original drauf lassen besser ist das


    Habe 2 Sitos bei mir rumfliegen(wo ich beim hauf von Meinen Rollern Bekommen hatte)
    die machen nur Terz machen sonst nix


    Und es Fällt immer auf das du getunt unterwegs bist
    lieber Unauffällig mit dem Tuning am Roller bleiben Da sind die Doofen blicke viel Schöner wenn du sie versemmelst :D


    Gute fahrt noch


    Gruß Peter

    Ich sehe es nicht so Eng
    War eigentlich im lustigen Bereich gedacht


    upps ich hatte gedacht :rolleyes: es steht noch im Amtl. Teil noch "gültige" drinn :(


    Man Kann ja je nicht alles wissen :D


    Und außerdem muss man auch ab un an mal Spass haben


    Gruß Peter

    Ich sag dazu zur Pk


    Chik Chik


    Mit der anderen mmmmmh
    bin ich mal am schauen wie ich dir es etwas bildlich erklären kann
    weil vom zusammenbau mit der Lenkstange müsste es eigentlich keine Probs geben
    ich gugg mal


    gruß Peter

    Zitat

    Original von Daniele
    Will nicht kleinlich sein, aber es muss "Fahren ohne Fahrerlaubnis" heissen. Führerschein und Fahrerlaubnis muss man da unterscheiden. Nur zur Info... soll nicht klugscheisserisch wirken.


    Wenn Du schon uns belehren willst dann etwas Amtilich " Fahren ohne Gültige Fahrerlaubnis" :P


    Das Fahrerlaubnisproblem habe ich nicht.
    Eher das Betriebserlaubnisproblem manchmal aber das haben andere auch :D

    Gruß Peter


    Ps. War am So in deiner Gegend mit meinen Roller gewesen Daniele

    Ich habe schon mal Probegefahren


    Bei einer Veranstaltung bei Meinen Vespahändler hatte der Chef der Fa. mir mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: "fahr mol mit dem Ding."
    Nach kurzer Einweisung war ich mal losgedüst


    Ergebnis:


    Naja


    Fährt sich halt wie ein Plastikmuli


    am Anfang war es für mich ungewohnt in den Kurven mit 2 Rädern vorn
    hatte vom Fahrstil gedacht wie bei einen Quad aber ist net wie bei einem 2 Rad die fahrerei


    Auch die Ampelfunktion und Handbremse sind lustig


    Meine Meinung


    Tolle Studie
    Lustige Fahrerei
    aber nicht mein Ding ( I Love PX )
    und wehe du hast was drann dann wird es lustig mit der Werkstatt(Kosten)
    Also was für de Opa mit viel Knete wo mal als Alter wieder 3rad fahren will


    Gruß Peter


    Auf dem Bild die Dunkle mp3 war ich gefahren

    Felge ordenlich Sauber machen und anschleifen mit Feinen Schmirgelpapier und dann mit verdünnung Fettfrei machen
    und dann (ich empfehle) Hammerit Silber (es kann auch andere Farbe Sein) Hammerschlag Sprühdose Kaufen und Lackieren halt sau lang und keine Probleme und wenn du es sauber gemacht hast Top


    Das ist die Billige Variante


    Gruß Peter