mmmh
Scheint so anfang der 60er sein Kann eine VN Sein
Schicke mal die Bilder mit deiner Frage an den Rollerladen Augsburg die sind auf diese roller Spezialisiert
Der könnte aus Frankreich sogar sein
gruß Peter
mmmh
Scheint so anfang der 60er sein Kann eine VN Sein
Schicke mal die Bilder mit deiner Frage an den Rollerladen Augsburg die sind auf diese roller Spezialisiert
Der könnte aus Frankreich sogar sein
gruß Peter
Wenn Der Getriebölstand ok ist und läuft super würde ich nicht da was machen
Nach dem Alter von dem Getriebeöl war es zeit geworden es zu wechseln
Öl läuft halt Dünnflüssig raus und etwas Benzingeruch ist normal
Keine Panik
Mach nichts groß am Roller
Undicht ist er auch nicht an irgenwelchen stellen von ausen ?
Fahr weiter Mach den ölwechsel 250 ml 15 W 40 rein von Händlern aus meiner Gegend immer für die Cosa Benutzt und ab die Post und denk an neue Dichtungen an den Ölschrauben sonst hast du Ölplacken
Weil jetz groß am Motor was zu machen ist rausgeschmissenes Geld
und manchmal kann man den roller auch kaputt Reparieren
also gute Fahrt
gruß
Peter
So jetzt Mal ich
Mein Richtiger Name ist Peter
Bin zzt. 33 Jahre alt
Bin 1,78 m und 115 kg Schwer (Deswegen auch der Nick)
Komme aus dem Schönen Saarland und zwar aus Saarbrücken
Meine hobbys außer Vespa sind noch Schützensport, Amateurfunk, Computer und Faulenzen
Bin gelernter Energieelektroniker
Beruflich Fahre ich LKW Aber die Großen Sattelzüge
Bin Lustig Drauf und für jeden blödsinn zu haben
Das Medium Vespa hatte mich schon extrem Früh angesteckt
Mein Dad Fuhr seit ich denken kann Vespa und war Aktiv im Verein dabei gewesen ( Technikwart) mich hatte auch der Sound von diesen Rollern schon immer Faziniert und dann die Treffen Peng das Wars
Meine Mutter hatte das Vespafeeling erst so 1980 richtig gepackt
(1991 hatte sie ihre eigene Px gekauft ) Zuerst Kassierein im Vespaclub Europafreunde Saar dann als Selbstfahrerin nach einer kleine Meinungsverschiedenheit im Verein hatten sie sich selbst mit mehreren Exmitgliedern einen neuen Verein gegründet
Und Heute ist Sie Präsidendin der Saarlandroller
Aber Sie Sind wieder alle Heute wieder Gute Freunde
Mein Dad gab mir noch den Feinschliff in Sachen Vespareparatur und Wartung was kann man da noch erwarten Heute bin ich der Depp Für alle Vespenfragen und Hilfe bei Reparaturen bei mir in der gegend und im Verein.
Aber Mir macht es Tierisch Spass zu Helfen in dieser Sache und ich hoffe ich kann euch auch Helfen.
Also mal soviel mal von mir bei Fragen E-Mail
Gruß Peter
Ps. Hier ein Pic mit mir und meinen Prachtesel
Mein Alltags und Nutzesel
Die Rote Cosa 200 GS Bj 1991 zzt. 15Tkm Tagl. 55 km Zur schaff und wieder Zurück und auch Sonntags
Mein Sonntagsesel
Die Grüne Cosa 200 GS Bj 1993 zzt. 15 Tkm (ehm. Nutzesel) ab und an auch zur Parade oder zum Touren mit dem Verein oder Bei größeren Reparaturen der Roten Cosa auch zur Schaff
Mein Paradeesel
Die Weiße PX 200 Lusso bj 1985 zzt. 68 Tkm (hat schon Europa gesehen)
Nur zu Paraden- oder Tourenzwecke.
Mein Rennesel
Die Silberne P200e Bj 1981 zzt 10 Tkm zzt nicht angemeldet (Sie hatte Motorschaden Kupplung gelöst Kurbelwelle im Eimer aber wieder einsatzbereit ) Schon Seit 26 Jahren in meiner Familie zuerst Dad dann ich
und sie hat sehr viele Tolle erinnerungen
Nur zu Paraden- oder Tourenzwecke
Hier die Pics
Mein Beileid Likedeeler
Hoffe Du hast keine weiteren Schäden von dir Getragen
gruß Peter
Ich würde Dir Empfehlen Nochmal bei die Rennleitung (Polizei) zu gehen eine Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen dann bekommst du beim Tüv mit dem anderen Kram keine Probleme
Ein Aktueller Wisch ist besser als ein Alter Wisch (kann ja viel passiert sein für die vom Tüv)
Gruß Peter
Hallo Wenn du Gerade den Deckel ab hast Empfehle ich Dir die Züge und andere Bewegliche Teile zu ölen.
Dann machst du die Arbeit nicht doppelt mit dem Lenkerdeckel.
Gruß Peter
ZitatOriginal von gaugel
Man, sei bloß froh das Du mit dem Schrecken u. einigen Prellungen davon gekommen bist. Die PK sieht echt böse aus!!
Wenn ich wie Du in kürzester Zeit in mehrere Unfälle verwickelt worden wäre, würde mir das echt den Spaß am Rollerfahren verderben.gruß, gaugel.
Aber einen Echten Vespafahrer lässt sich sowas nicht unterkriegen
Auch wenn sowas immer ärgerlich ist
Der war im 5 Nov. 2006 mit einer PX 125 Lusso
Eine Junge Dame Meinte Sie müsste von der rechten Spur auf einer
2 Spurigen Straße mit ihrem Renault Modus vor mir drehen Ich hatte da Keine chance rechtzeitig zum Stehen zu kommen bumm
PX Totalschaden und Auto Totalschaden
Ich hatte Prellungen und Schleudertrauma
Hier die Bilder
Gruß Peter
(Die Px ist nur noch als Ersatzteilspender zu holen der Rahmen ist mir nicht mehr sicher)
Nach dem Trauerfall Nr.1
Hatte ich das Glück eine PK 50 XL mit Elestart günstig zu bekommen
Nach 4 Jahren spaß mit dem tollen Gefährt, war am Morgen vom 22.12.2006 das Trauige Ende gekommen
Ein Sattelzug Hatte mir die Vorfahrt Genommen Ich hatte nur (gott sei Dank) Prellungen
Schaut Selbst
Ich hatte mir eine Sommer 2000 eine PK 50 SS Östereichiches Model Gekauft
Zustand OK
Lackschrammen der übliche Kram
Hatte sie 1 Woche nach dem Kauf Wieder Top in Schuss Gebracht
1 Monat nach dem ganzen Kram mit Restauration und Neuteilemontage
der Supergau.
Wollte Die Maschine bei mir Zuhause noch ausgehfertig für den Saarlandtag 2000 in Merzig machen
Wie ich nachhause gefahren bin ich mit dem Vorderad auf einer Ölpfütze
weggerutscht konnte den Roller nicht mehr halten Bumm.
Und der Roller war mittig gegen einen Pfosten geknallt.
Der Rahmen Total im eimer
Ganze Arbeit war für die Katz nur Die Scheibe und den Koffer und Div. Teile könnte ich noch verwerten
Gruß Peter
Und hier die Bilder Voher beim Kauf und nach Restauration
Hallo Freunde der Vespazunft
In diesem Thema will ich mal an Diesen Moment mal an Die Maschinen Erinnern wo Leider nicht mehr unter uns Leben Die man durch Sturz oder Unfall Verloren hatte.
Viel Spass beim Ansehen oder Ergänzen
Gruß Peter
Und Stellt mal eure Trauerfälle auch rein wenn Ihr möchtet
Hi Rita schliese mich der Aussage von Dir an
Wenn ich von der Px auf die Cosa wieder umsteige muss Ich immer darauf achten das ich nicht auf die Nase falle (über den Lenker absteige)
gruß Peter
Das Klacken ist eigentlich Normal (vespakrankheit) meine 2 Cosas machen es auch
mit dem Spiel müsste es eigentlich es nur einstellungsproblem mit dem Schaltzug sein
gruß Peter
naja
Die KM und Zustand sind die sorgen
Wie ist so die Vorgeschichte
Wie waren die Vorbesitzer (alte Leute oder Jungspunde)
Schrammen , Reifen und der Anbaukram sind nicht so das Wichtige
Wie Läuft der Motor
Wie Sieht die Grundkarosserie aus Rost oder Verzogen durch Sturz
Sind die Bremsen OK
Geht die Elektrik ohne Probleme
Lässt sie sich ohne Probleme Schalten
Wie ist die Probefahrt
Hat sie noch Tüv
War sie noch bis Vor 1 Jahr angemeldet gewesen
Das sind die Dinge wo Du Haupsachlich achten musst.
Vom Preis her kann noch Verhandeln
Und was wichtig ist Höre auf deinen Bauch
Wenn Sie Dir Innerlich nicht zusagt
Lass es dann
Nichts am Knie abrechen
Gruß Peter
Aber beim Einsetzten der Dichtung (Simmerring) Vorsichtig Sein und Nachschauen das er sauber Eingestzt ist Nicht knaupen Sonst hast du nur ärger und kannst nochmal den ganzen mist machen
Gruß Peter
250 ml
Ist der Standart laut Händler
Vom Öl geht auch 15 W 40 benutzen auch die Händler Immer
habe ich auch in den Rollern
gruß Peter
geh mal auf Die Seite Rollerladen Augsburg
Die haben die Passenden Lager Wenn nicht kannst du dort sogar anrufen Sehr komp. Leute
Gruß Peter
Ich würde sagen es lieg an der Kupplung.
Stelle mal die Kupplung etwas Lockerer Vieleicht ist Sie zu Stark eingestellt(also wenn du den Kupplungshandhebel nur berührst trennt sie Schon) Vieleicht wars das schon.
wenn nicht Sind die Beläge Runter gelutscht.
Auch wenn du den Roller antreten tust läuft das über die Kupplung
Stelle erst mal die kupplung ein
wenn das nicht Funktioniert
Neue Kupplungsbeläge
gruß Peter
von Cosa zur Px und umgekehrt geht Nicht
Abstand der Scheibenhalter am lenker sind Unterschiedlich
wenn dann nur Scheiben wo für Px geeignet sind
gruß Peter