Prima, es hat geklappt. Vielen Dank für Eure Tips!
Beiträge von Wurstwagenlenker
-
-
Danke. Mit dem Schlagschrauber gings gerade nicht auf. Werde noch einmal Rostlöser einwirken lassen und dann mit dem Durchschlag rangehen.
-
Ok, danke. Hast Du mit dem Durchschlag immer auf dieselbe Nut geschlagen oder bist Du kreisförmig herumgegangen und hast jede Nut bearbeitet?
-
Ich muss den Thread noch mal öffnen, weil ich noch eine Frage hab. Ich bekomme die beiden Lenkkopfmuttern nicht auf. Ich probiere es nachher mit einem Schlagschrauber, nachdem ich mir die passende Nut für großes Geld bei SIP gekauft habe. Bevor ich jetzt ganz falsch liege, das Lenkkopfgewinde ist doch ein Rechts-Gewinde oder? Nur damit ich es nicht noch härter ranknalle mit dem Schlagschrauber….. Vielen Dank!
-
Danke, das probiere ich. Die ist so lange nicht angefasst worden, due sitzt bombenfest.
-
-
Klasse, vielen Dank für die Tips. Kurze Frage zu Lenker lösen. Sind das die beiden grossen bronzefarbenen Schrauben. Braucht es dazu einen besonderen Schlüssel? danke
-
Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der Aussenhülle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (Hülle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fällt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfädeln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefädelt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich müsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranführen? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rätselhaft, wie ich das hinkriegen soll. Anbei ein Bild, dass mein Problem vielleicht verdeutlicht. Vielen Dank für eure Hinweise!
-
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich musste letztlich den Klemmnippel durchsägen, da der Schraubkopf abgebrochen war. Keine Chance, den Draht da raus zu bekommen. Begebe mich jetzt auch die Suche nach einem passenden Schraub-/Klemmnippel für den Schaltdraht.
-
Das scheibt es zu sein, vielen Dank! Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen, wie das Teil heisst, mit dem ich den Schaltdraht in diesem Schaltarm einhänge? Das ist bei mir ein Bolzen mit Loch in der Mitte und Mutter an einem Ende. Vielen Dank!
-
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, wie genau dieses Bauteil heißt? Schaltwippe, SchaltzugAufnahme? Ich versuche gerade meine Vespa wieder flott zu kriegen und mir ist in der runden Tonne dieses Bauteils der Schaltdraht abgebrochen. Ich kriege diesen Rest-Draht ums verrecken nicht raus aus der Aufnahme und überlege daher das Teil neu zu kaufen. Ich finde aber den einschlägigen Shops nicht das passende Bauteil. Könnt ihr mir sagen, was genau das ist? Dann kann ich es besser in den Shops identifizieren. Vielen Dank!