Der Fehler ist gefunden, wenn sich Theorie in der Realität bestätigt.
Du bist immer noch komplett konfus unterwegs und bewegst Dich auf unterschiedlichen Baustellen.
Das Ding braucht grob 2-5 Dinge, um zu laufen.
Luft und Benzin in der richtigen Mischung, ne Kupplung die Kraft überträgt und nen Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende muss das Abgas raus.
Welche der Punkte kannst Du 100% sauber mit Überzeugung abhaken?
Ok, Du legst Dich jetzt auf den Vergaser fest.
Dann nimm Dir den im Detail vor:
Ist der 100% sauber?
Ist alles Dicht bis zum Zylinder?
Ist die Düsenbestückung passend (Grundeinstellung, Originale ND (ist die wirklich sauber?) und zum Zylinder passende HD Oder Wurfbedüsung auf der fetten Seite für den Start)? Ein größerer Zylinder braucht eine größere HD. ND müsste 38 sein, HD um die 52. Eine wenige Nummern größere HD macht Dir nicht den kompletten Motorlsuf kaputt und der Roller sollte dennoch laufen, vielleicht etwas rotzen. Ohne Luftfilter müsste sie laufen, oder auch Teillast Leistung haben bis 1/2 Gas.
Sind die Düsenwerte mal gemessen worden?
Es gibt Prüfstifte für sowas, in China günstig, oder Düsenlehren. Damit bekommt man auch verstopfte Düsen richtig sauber.