Eines was ich noch kurz anmerken will ist, wenn ich bremsenreiniger in der nähe vom Vergaser sprühe (nicht luftfilter) dann säuft sie sofort ab. Deswegen hab ich auch das mit dem auslaufen vom Gemisch angemerkt, dass die dann da Luft zieht.
Beiträge von Yxon Maxi
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Aber trotzdem danke, und ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
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Ja es ist halt schwer jemanden in meiner Umgebung zu finder, der das noch macht, mein Opa war ein Mechaniker Meister der die vor 3 jahren Komplett Restauriert und eingestellt hat und er kennt jemanden der viel bei Vespas schraubt, aber der macht bei den alten leider seit kurzen nichts mehr und will auch nichts mehr damit zu tun haben und mein Opa ist die auch mal Probe gefahren und der hat das nicht gehabt weil er auch nur im niedrigen drehzahlbereich gefahren ist. Es ist jetzt nichts schlimmes (laut ihm) und ich fahre damit schon gute 5000 km und sie läuft sonst noch super aber ich will das schon ganz gerne weg bekommen. Und ja das stimmt zwar das ich von dem nicht wirklich krass Ahnung habe aber was noch nicht ist kann noch werden. Aber sonst mach ich auch alles selber getriebeöl wechseln... alles was einer machen kann der halt schon auch schrauben kann.
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Und das Nachbrennen hat der nicht immer, wenn man nur im niedrigen Drehzahlbereich fährt dann ist das nicht, nur wenn man sie höher dreht und dann vom Gas runter geht und sie rollen lässt oder halt auch im 2 Gang vollgas in hoherer Drehzahl und dann vom Gas geht und Kupplung zieht und dann z.b. zur Kreuzung fährt.
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Ok, krass werde ich machen Danke, aber kann man das mit dem Überhitzen nicht auch bei der Zündkerze sehen, also das die dann ganz hell ist, weil meine sieht ganz gut aus. Und das mit den Zündzeitpunkt ist ne gute Frage das hat irgendein mechaniker gemacht.
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Ich fahre 1:40 mit 75ccm aber welcher das genau ist weiß ich leider nicht und der Vergaser ist ein Del lorto SHB 16.16F
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Ja komm, lass ma das mit den Satzzeichen, mich würde eher interessieren, ob das hochdrehen jetzt an den Vergaser liegt oder an was ganz anderen und das das mit dem Vergaser normal ist. Hab hier mal ein Video wie sich das anhört wenn sie unkontrolliert hochdreht:
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Danke für den Hinweis, aber mir ist derzeit meine Vespa wichtiger.
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Okay, danke. Gibt es trotzdem eine Methode, um zu testen, ob beim Vergaser alles passt? Das ursprüngliche Problem war, dass, wenn ich bei höherer Drehzahl das Gas wegnehme, der Motor auf einer bestimmten Drehzahl bleibt und nicht mehr runtergeht – auch nicht, wenn ich die Zündung ausschalte. Dann verhält er sich wie bei einem Diesel-Runaway, nur eben als Zweitakter. Laut meiner Recherche zieht er vermutlich irgendwo Nebenluft, vielleicht am Vergaser, falls dieser nicht ganz dicht ist. Der Vergaser ist allerdings erst drei Jahre alt.
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Also gehört das nicht so?
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Der war beim Ausbau dort voller gemisch also wird der beim fahren auch siffen. Und wenn ich ihn auf die andere Seit drehe dann ist es das gleiche.
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Hi, ich habe eine Vespa pk 50s und wenn ich meinen ausgebauten Vergaser um 90° drehe dann rinnt der am gehäuse komplett aus. Gehört das so? siehe Anhang: