Also ich würde mir die Arbeit antun, wenn es am Roller keinen Verzug etc. gibt.
Vielen Dank für die informative Einschätzung des Aufwands. Ich verstehe vollkommen, dass eine vollständige Revidierung des Bremssystems am sinnvollsten ist, das werde ich auch anstreben. Meine "Anker werfen"-Erfahrung beschert mir ohnehin schon genug Angst, mich da jemals wieder drauf zu setzen.
Es könnte tatsächlich auch die Rückstellung sein. Die Erfahrung vor der Bremsblockade war, dass der Handzug nahezu keinen Effekt hatte. Ich habe beide Bremsen nachgezogen und mit dem Fuß bremste sie auch ordentlich. An diesem Tag war es so als gäbe es einen "Sog". ganz leicht zu bremsen funktionierte, wenn ich Pedal oder Hebel über einen gewissen Punkt betätigte, zog sich das Pedal ran und das Vorderrad blockierte völlig. Wäre das die typische Reaktion?
Der Drehzahlmesser funktioniert(e) zuletzt. Werde also erstmal Tachowelle und Schnecke tauschen.
Den Spritverlust habe ich bisher noch garnicht durchblickt. Sie verliert im Stand über Nacht locker den halben Tank, darunter ist aber keine Pfütze und der Vergaser ist furztrocken. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Cosa (zumindest in bestimmten Ausführungen) einen elektronischen Sprithahn hat. Da muss ich mich aber nochmal zu belesen.
Hatte Angst vor einer Sammelklage, wenn ich Bilder hochlade. Ich habe momentan nur das, von der Auffindesituation, werde aber kommende Woche detailliertere nachreichen
![]()
