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  2. Damian

Beiträge von Damian

  • Wie & wo Freigabe für größeren Motor anfordern?

    • Damian
    • April 22, 2008 at 23:42

    Ist klar, aber wenn der große Motor erstmal drin ist sollte es ja ein leichtes sein den großen Zylinder eingetragen zu bekommen, oder?

    Wie gehe ich denn am einfachsten und problemlosesten vor, wenn ich die Kiste gern auf >130ccm bekommen möchte (Evtl. noch ne Rennwelle).

  • Wie & wo Freigabe für größeren Motor anfordern?

    • Damian
    • April 21, 2008 at 23:52
    Zitat von nachbrenner

    Ne Ereigabe von Piaggio wirste auch nie Bekommen.Am besten du fährst mal im Vorfeld zu deinen TÜV und frägst mal einfach unverbindlich nach.Vieleicht ne Briefkopie ziehen und mal ein bischen schmacken.

    DAnke erstmal ihr beiden.

    Briefkopien sind selbstredend. Je mehr ich dabei habe, desto besser ist es jedoch denke ich. "Freigabe" war vielleicht das falsche Wort, Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es definitiv.

  • Wie & wo Freigabe für größeren Motor anfordern?

    • Damian
    • April 21, 2008 at 23:20

    Hallo,

    ich plane mittelfristig den PK 50 Block durch einen langhubigen zu ersetzen. Meines Wissens ist das ja relativ leicht auch legal hinzubekommen. Nen PK 80 elestart Motor liegt schon im Keller (Plan ist > 130 ccm draufzupacken).

    An welche Stelle bei Piaggio wende ich mich am klügsten um von denen eine Freigabe für den TüV anzufordern? Wie sind eure Erfahrungen?

    VIele Grüße,

    Damian

  • Wann ist ein Roller "schwul" ?

    • Damian
    • April 21, 2008 at 23:11

    So könnts im Duden definiert sein:

  • Manuels und Gandis kleine Ausfaht in Tirol

    • Damian
    • April 19, 2008 at 22:07

    :thumbup:

  • Lenkerschloß ausbauen, Lagerschale entfernen, aber wie ?

    • Damian
    • April 18, 2008 at 20:56

    Ich habs grad bei einer PK gemacht, ich schätze aber bei der V50 wirds genau so sein (daher erst verifizieren lassen bitte). Lenkstange raus, und besorg dir ne lange Gewindestange und schlag damit vorsichtig (damit du nicht verkantest) die Lagerschale von Innen raus. Besser gehts wohl noch, wenn du ne Unterlegscheibe dazu nimmst die genau ins Rohr passt!

  • Worauf achten beim "Negerkeks"?

    • Damian
    • April 17, 2008 at 00:43

    Lederarbeitshandschuhe nicht vergessen. Ich habs einmal mißachtet und mir mit einer Flex mit Schrubbaufsatz zwei Finger direkt mitentrostet. Geht fix sag ich euch...

  • Bei kaltem Motor steile Garagenausfahrt hochfahren?

    • Damian
    • April 14, 2008 at 23:07

    Das ist ne Vespa, die ist für ganz andere Zwecke geschaffen worden ;)

    Ne aber im Ernst: Meines Wissens ist es nicht so tragisch, wenn du sie da nicht gerade mit 6000U/Min hochjagst. Kannst ja mit mäßig Gas und niedriger Drehzahl da hochfahren. Und mal ehrlich, es gibt eh keine Alternative :)

  • welcher 75ccm dr satz ist der beste ?

    • Damian
    • April 14, 2008 at 14:53

    Wie schnell möchtest du denn werden? Änderst du die Primär? Gut sind sie sogesehen alle drei, die Frage ist welcher für deinen Zweck der beste ist.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Damian
    • April 14, 2008 at 00:10

    Spontan ne PK80 elestart von 83, kein Rost, Motor läuft nicht. 300€!

  • auspuff ausräumen

    • Damian
    • April 13, 2008 at 19:22

    Da muss man aber schon was ziemlich aggressives essen damit er durch "zuscheißen" wieder frei wird :)

  • auspuff ausräumen

    • Damian
    • April 13, 2008 at 18:38
    Zitat von Glirr

    wie bekomme ich alles aus dem topf vom auspuff raus ?

    ich schätze einmal auf flexen/schweisbrenner(n) und dann wieder zu scheißen

    Zuscheißen würd ich mir sparen, hab noch nie gehört dass das Leistung bringt!

  • Auskleiden Handschuhfach

    • Damian
    • April 13, 2008 at 17:44
    Zitat von oesti

    Hi an alle. Hat schon mal jemand bei einer PK50s Bj.1983 das Handschuhfach ausgekleidet und kann mir n paar Tipps geben eventuell sogar ne Zuschnittschablone?

    Ich hab mir auch überlegt, dass ich sowas gern machen würde. Ich dachte an Schaumfolie, wenigstens unten den Boden damit der Lack dort nicht ruiniert wird. Sowas hier:

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Damian
    • April 13, 2008 at 15:11

    Echt schön - und erst recht für eine XL2 ;)

    Interessiere mich auch fürs Rücklicht, macht was her! Bitte mehr Infos :)

  • Problem beim Anbau der Gabel - normal?

    • Damian
    • April 11, 2008 at 17:06

    So, das obere Lager ist komplett gewechselt. Zum Wechsel: Ich habe mir nicht mal den neuen Lack zerkratzen müssen. Mit einer Gewindestange von unten vorsichtig rund rum rausschlagen hat perfekt funktioniert. Besser wäre wohl noch die Alternative mit der passenden Unterlegschreibe auf der Stange, damit man das Ding nicht verkantent.

    Fürs reinziehen hab ich mir von einem bekannten ein Werkzeug geliehen (Gewindestange + aufsätze oben und unten).

    Das Rasten ist weg und ich bedanke mich ganz herzlich bei euch :D

    Damian

  • Problem mit Alukante am Beinschild für zum lacken.

    • Damian
    • April 11, 2008 at 07:53

    Hehe, hab herzlich geschmunzelt - habt mir den Morgen versüßt :)

  • Kraftverlust bei längerem Vollgas

    • Damian
    • April 8, 2008 at 23:30

    Ja wenn sie mit choke läuft und ohne nicht ist dein Gemisch zu mager. Sprich sie bekommt nicht genug Sprit. Sicher daß der Vergaser OK ist?

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Damian
    • April 6, 2008 at 23:04

    Danke :)

  • Hinterrad abbauen PK 50 XL2

    • Damian
    • April 6, 2008 at 23:03

    Hey, schlaf erstmal drüber. Manchmal sieht man abends den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Und hilft ein kleiner Ratschenkasten mit verlängerung nicht? Kost ja nur 15€ oder sowas im Baumarkt... Schlüssel abschleifen muss man eigentlich für nix.

    Also - Kopf hoch, auspennen, nochmal in Ruhe schauen.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Damian
    • April 6, 2008 at 20:26

    Schick schick, kannste vllt. ein bisschen was zu den Trittleisten berichten?

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