Beiträge von Kaskadenmensch

    ...die haben sonst gar nichts gemacht, außer "Lenkkopfverkleidung und Kaskade abgebaut, Bowdenzüge, Kabelbäume und elektrische Anlage an- und abgebaut, neues Schaltrohr montiert und Lenkerunterteil ausgetauscht" (aus der Originalrechnung) Das einzige was sich verändert hat, ist, dass der Gashebel sich jetzt viel leichter betätigen läßt. So ne Scheiße!! Soll ich vielleicht doch noch mal in der Werkstatt anrufen?

    Hallo, ihr,


    nur eine kurze Frage. Letzte Woche ist mein Baby (Pk50XL) einem bösen Vandalismusanschlag zum Opfer gefallen und der komplette Gashebel dadurch rausgebrochen. Da ich keine Ahnung vom Selbstschrauben habe, musst ich sie jetzt zu einer (sehr kostspieligen) Reparatur bringen. Gerade hab ich sie abgeholt und bin nach Hause gefahren, da kam die "böse" Überraschung. Bis jetzt ist sie all die Jahre auf gerader Strecke problemlos ca. 65 km/h gefahren, jetzt geht der Zeiger über genau 50 nimmer hinaus. Ich komm mir vor, als würd ich zu Fuß laufen! Fühlt sich voll komisch an. Ich weiß, dass der Vorbesitzer wohl was gemacht hat, was genau aber natürlich nicht. Da ja am Motor nix verändert wurde, muss das wohl doch mit dem Gashebel zusammenhängen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, mein Baby irgendwie wieder schneller zu bekommen. Soll ich nochmal in der Werkstatt anrufen und fragen was da los ist, oder hab ihr irgendeinen genialen Link, wo ich meine Jungs mit n bißchen Technikverstand dransetzen kann?


    Freu mich über jede Antwort,


    Tausend Dank, Liz

    Meine Matilda feiert diese Jahr ihren 20sten und Sie hatte vorher genauso ne Kaskade wie in der zweiten ebay-Auktion. Jetzt hat Sie zwar wieder so eine, aber nicht in schwarz sondern in beige, ocker oder so was. Unlackiert und total häßlich. Wenn diese Riffel tatsächlich nur für die Hupe sind, dann kann ich die Folie ja erstmal drauflassen, oder.
    Tausend Dank, Viv

    Hallo, ihr,


    ich bin leider nicht so der Verspaschrauber und musste mein Baby jetzt zum reparieren bringen. Dabei wurde auch die Kaskade ausgetauscht. Die neue ist vooooll häßlich und ich hab sie jetzt erstmal mit ner netten Selbstkelbefolie überklebt. Jetzt meine (blöde?) Frage: Für was braucht man denn die Kaskade und wenn ich den "Durchzug" überklebe, passiert dann was? Kann mein Baby dann nimmer atmen oder explodiert :-)??? Wenn das Überkleben problemlos ist, würd ich das nämlich erstmal so lassen.
    Bitte kurzes Feedback,
    tausend Dank, viv