Beiträge von ryandunn

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    es kann sein das die durchführung vom silentblock eher für ne v50 is denn da ist eine M9 schraube richtig. ich würde einfach mit der schraube zum eisenwaren-/schraubenladen gehen die haben bestimmt die passende m9 schraube da! auf m10 würd ich nicht aufbohren denn am ende machst du noch den silentblock kaputt!!!! falls du noch den alten silentblock da hast könntest du auch die führungsbolzen tauschen! den vom neuen rausdrücken und den alten m10 reinpressen!


    schönen gruß
    mario :D

    hallo,


    also ich denk du hast ne 50 n und keine pk denn die pk modelle wurden erst ab 1982 gebaut, wenn ich mich nicht irre!!!


    und zwecks den backen würd ich mal mit nem karosseriebauer reden der könnte das vielleicht hinkriegen!
    du könntest z.b. eine unfall karosse von einer 50 n besorgen bei der der hintere teil intakt ist und ein fachmann könnte dann die backen quasi auf deinen roller transplantieren!!!!
    das wär ne möglichkeit, is zwar bestimmt teuer aber vielleicht kennst du ja jemanden der kfz-spengler is oder karosseriebauer und es dir zum freundschaftspreis schweissen kann!


    machbar is alles, wenns einer macht der was davon versteht!!! :thumbsup:


    gruß
    mario

    hallo,


    die pk modelle gabs manuell schaltbar und als automatik, aber automatik sind nich so der bringer weil wenn du ersatzteile brauchen solltest sind die schwerer zu bekommen als ersatzteile für schalt-pk's!
    man schaltet am linken griff also eine handschaltung und die kupplung is der linke hebel am lenker!


    um die vespa zu versichern brauchst du die betriebserlaubnis!
    soweit ich weiss gabs keine pk mit helmfach unter der sitzbank, kann mich aqber auch irren!!!


    gruß mario :D

    hallo,


    bin mit meiner restauration fertig und wollt mal vorher und nachher bilder reinstellen!!!
    der lack is zwar nicht der originalton aber ich denke ich hab die dame angemessen gekleidet;-)


    gruß mario


    ps:der sommer kann kommen!!!!!!



    hallo und nabend an alle!


    suche dringend fotos von der motorschwinge und zwar den bereich wo man den auspuff montiert!
    vielleicht auch ein foto wie die auspuffschraube drin steckt!
    hab folgendes problem: dem vorbesitzer is der bereich da unten ausgebrochen und der auspuff war mit zwei schellen an der schwinge festgezurrt!
    ich möchte das ganze mit so nem kaltschweiss-material probieren zu kitten und ein neues gewinde reinzuschneiden, ich weiss ich weiss s hört sich nicht gerade professionell an aber bevor ich mir ne neue(gebrauchte) motorhälfte kaufen muss will ichs so probieren!!


    vielen dank im voraus für eure fotos! :)


    gruss ryan

    hallo erstmal!


    also habe eine pk 50 bj.85, zündgrundplatte hat 5spulen!
    ich weiß das dieses thema schon oft dagewesen is, hab aber unter der sufu keine antwort auf mein problem finden können.
    habe die cdi gewechselt, wenn ich ankicke geht scheinwerfer, rücklicht und blinker blinken auf. was könnte noch defekt sein das es keinen funken gibt?!
    bin noch anfänger und zündung und elektrik sind nich so meine favorites! bin um jede antwort dankbar! :)


    gruß ryan :dash:

    hi, hatte auch mal des problem! bei mir war der kleine stecker , der aus dem kabelkästchen zür zündspule geht an der steckverbindung durch vibration locker geworden und hat so ne art fehlzündungen verursacht! weiss nicht obs dir weiter hilft aber mal kontrollieren würd ned schaden


    gruss ryan :)

    danke für die schnelle antwort!
    aber gibts nicht n wundermittel das das abwaschen noch zusätzlich unterstützt?
    hab leider keinen beheizbaren-hochdruckreiniger :(


    ich probiers mal mit ofenreiniger, des zeug bekommt ja auch den dreck vom eingebrannten grillrost runter!! :D

    hab mal ne frage: wie bekommt ihr am besten ölschmutz von der karosse und von diversen versifften teilen an eurer vespa ab? wer von euch hat's schon mal mit ofenreiniger probiert, wenn ja wie waren die ergebnisse?!


    danke für die antworten
    gruss ryan :D

    hi, also ich hab mir keinen selber zam gebaut, wollt einen in der qualität vergleichbar mit einem den man sich kauft haben. zum glück is mein nachbar dreher und hat mir aus metallabfall einen 1a kolbenstopper gedreht! er hat nur ne zündkerze mitgenommen um das gewinde zu messen und n bild ausm netz von nem originalen und schwupps die wupps am nächsten tag hatt ich meinen kolbenstopper. entweder selber bauen oder bauen lassen wenn du jemanden kennst der dreher is!!!!


    gruss ryan

    hi also das mit dem wasser im werkzeugfach hatte ich auch! bei mir war die ursache das durch die naht an der sitzbank sich der schaumstoff mit wasser voll gesaugt hat und dann weiter in das werkzeugfach gelaufen ist!! ende


    hab ne 50 n spezial sitzbank mit grauer naht(keder)!


    gruss ryan

    hallo loitz,
    ich weiß das es nicht unbedingt in dieses forum gehört aber im inetz fand ich nicht so viel! suche einen online shop der ersatzteile für ältere piaggio bravo mofas hat! das mofa hab ich für lau bekommen und würde es gerne irgendwann mal restaurieren! es fehlen viele teile aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!


    wär cool wenn ihr mir paar tipps geben könntet, ausser bei ebay!


    danke
    gruss ryan

    ich weiß, es is mir auch schwer gefallen diese harten worte zu schreiben!
    oh ja diese lady wird wieder aufblühen!!!


    hab schon mal bei suche gepostet das ich n ersatztrittblech suche, wenn mir einer n guten tipp geben kann wo man eins günstig herkriegt wäre ich euch sehr dankbar! hab zwar zwei ersatzbleche vom verkaüfer bekommen, hab aber festellen müssen das ein vorbesitzer ne eigene traverse drangeschweißt hat und die mal so garnicht passt! deshalb will ich n neues reinknallen!


    danke dickesmensch, werd ich bestimmt haben


    gruss ryan

    Hallo, gleichgesinnte!


    Wollt auch mal mein Schätzchen hier reinstellen! Naja sie is noch lange kein schätzchen, sondern eher noch ne alte schlampe die mir noch viel arbeit machen wird ! is meine erste
    Restauration und meine zweite vespa, aber ich freu mich schon drauf sie den herbst und winter über zu restaurieren!:-)


    Ja zur vespa gibt’s nich viel zu sagen, der motor läuft gut, spitze 60 km/h!
    Die karosse wird halt am schwierigsten, weil ein vorbesitzer gemeint hat er muss das trittbrett kürzen der idiot!!!! Aber des is alles machbar, werde ein neues reinschweissen lassen!
    Die originalfarbe war orange. Ich möchte ihn aber in grigio azzurro lackieren, schaut bestimmt geil aus!
    Werde die Restaurierung auch nach und nach hier reinstellen wenns so weit is!


    Gruss Ryan