1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Importe und ihre Folgen

    • Diabolo
    • February 1, 2009 at 12:34

    Wenn ich Asien in die Suche eingebe, bekomm ich ne ganze Latte von Beiträgen

    --)

  • 150 GS und A1-Führerschein - was tun?

    • Diabolo
    • February 1, 2009 at 12:31
    Zitat von Westsider

    Ich find das scheiße, dass die Muttis mitm Autoführerschein einen 500PS Cayenne fahren können, und damit eine Straßenlaterne bei uns zerstören, aber man darf mit dem 125er Schein keine 150cm³ Mopette fahrn, wo jedes 125er Fahrschulmotorrad schneller is...

    Ich bete ja noch immer dafür, dass die FS-Klassen nach Leistung gestaffelt werden. Dann würd ich mit meinem A1 höchstwahrscheinlich so hinrutschen, dass ich eine 12PS PX200 ganz locker fahren darf. Zur Info: Ich darf 15 PS fahren. Allerdings nur welche aus 125 Kubik. So ein Unfug...

    Ist aber leider nunmal so. Mit unseren Blechlauben rechnet doch kein Mensch mehr.
    Außerdem ist so ein Führerschein doch noch ne nette Erweiterung der Fahrpraxis.
    Und wer weiß, ob Dir nicht doch mal was größeres in die Garage kommt, wenn auch nur vorübergehend.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • February 1, 2009 at 12:27

    Bei Dir is doch garantiert genauso rattenkalt wie draußen, brrrr.
    War gerade nur kurz unterwegs (beruflich) und hab mir fast einen abgefroren bei dem Scheiß Wind.

  • Importe und ihre Folgen

    • Diabolo
    • February 1, 2009 at 12:20

    Gut, die ist ein echtes Beispiel für Asienimporte, aber die Tatsachen sind echt seit langem bekannt.
    Gib mal Asien in die Suche ein.

    Wer so etwas kauft, informiert sich leider in den seltensten Fällen in nem Forum.

  • was ist besser? alte PX oder neuere PX

    • Diabolo
    • February 1, 2009 at 12:16
    Zitat von derjan

    hi

    nein, ich werde vermutlich nichts weiter daran machen

    -> ist ne px80 mit 135er zylinder (eingetragen), das reicht eigentlich

    Das sagen alle zuerst.
    Kenn ich aus eigener Erfahrung und dann...


    ... dann fängt irgendwann die Sucht an, dazu kommt der Gruppenzwang und der Drang nach noch mehr Pferdchen am Hinterrad.

    Darüber solltest Du Dir in jedem Fall im Klaren sein.
    Was soll die PX denn kosten?

  • 150 GS und A1-Führerschein - was tun?

    • Diabolo
    • February 1, 2009 at 10:26

    Ich hab von den GSen ja echt nicht den Megaplan und welche es genau ist, ist ja auch noch nicht klar, aber hatte die GS nicht nen direktangesaugten Zylinder?
    Und ist bei der GS nicht mal alles anders?

    Verbessert mich, aber irgend etwas war da.

    Ich würd aber auch sagen Führerschein machen. Im Verhältnis dazu, was Ersatzteile für ne GS kosten, ist das schon ok :D

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 20:45
    Zitat von Restaurations

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    NEIN NEIN NEIN geht gar nicht - Hupen sind nicht alles, Freunde!!!

    Ach so! :D

  • P80X mit LEADER 125 -- steinigt mich

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 20:00

    Natürlich takten wir alle nur 2 mal pro umdrehung, aber Platz für Experimente und Spaßprojekte sollte doch immer bleiben.

  • 150 GS und A1-Führerschein - was tun?

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 19:05

    Oder ich besorg Dir ne richtig schicke 125iger PX und wie tauschen klatschen-)

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 18:37

    Hättest Dich ja ruhig werretouchieren können 8)

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 18:23
    Zitat von Johnny-Johnson

    auf zeigt eure mäuse...


    Das seh ich ja mal genauso. Zeigt her EURE Frauchen.

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 18:06

    Ihr habt ja auch den Streß im gaysf nicht mitbekommen.

  • Vespa "entwintern"

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 18:04
    Zitat von pola

    und auch den tank mal umrühren,


    Nimm die Vespe auf den Arm und schüttel sie gut durch, weil:

    geschüttelt, nicht gerührt. :D


    Sorry für OT, aber irgendwie ist mir gerade nach dummen Sprüchen.

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 18:01

    Und schon haben wir wieder so ein Urheberrechtsproblem.
    Raus mit dem Bild, wenn die Rechte nicht bei Dir liegen.

  • 150 GS und A1-Führerschein - was tun?

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 17:12
    Zitat von pola

    kannste ja in ö machen, musst nur die prüfung ablegen, frag mal irgendn ösi hier ausm forum, zb rally221.

    Muss man dafür nicht Ösireicher sein?

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 11:26

    Treffen war meiner Meinung nach echt richtig gut.
    Wird auf jeden Fall weiter gehen, nur die Lokalität war mal wieder nicht so passend:
    zu laut, Nichtraucher, langer Tisch ist unkomunikativ,...

    Wir brauchen also eine andere Lokalität, die nicht so gestopft voll ist, wo man etwas mehr Ruhe hat und wo die Getränke zügiger anrollen.

  • P80X mit LEADER 125 -- steinigt mich

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 10:01

    Ich glaub die Karre ist bis heute noch nicht fertig.
    Ist ein Dauerprojekt von nem gaysf'ler.

    Find die Idee aber grundsätzlich mal nicht verkehrt, nicht wegen dem 4-Takter, sondern wegen der Arbeit ansich.

  • Brauche Kaufberatung für eine Vespa 150 GL bj.1963

    • Diabolo
    • January 31, 2009 at 09:20

    Also, wenn ich das jetzt einfach mal zusammenfasse, ist an der Karre eigentlich nix auszusetzten, außer, dass sie eben etwas teurer ist, als sie seien dürfte.
    Was ne Restauration in diessem Umfang, inkl. Lack, Motorrevision, etc. kostet, ist aber den meisten hier auch klar.

    Also sind die 3.000,- € aus Verkäufersicht vollkommen gerechtfertigt, nur der Markt gibt den Preis eben nicht her.

    Mein Tipp, offen mit dem Verkäufer drüber quatschen und fertig.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 19:41

    Also haben wir ne Option auf Raucher. Ich fahr jetzt los, Kölle und Champ kommen auch gleich.

  • Brauche Kaufberatung für eine Vespa 150 GL bj.1963

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 16:52

    So, mal Futter be de Fische: Er will das Moped haben und will Argumente, um den Preis zu drücken.

    Tragt doch mal zusammen:

    • Sitzbank ist nicht orchinal
    • weißer Hauprständer ist Geschmacksache
    • ...

    Wenn er das Moped in die Bucht setzt, kriegt er das verlangte Geld schon fast dafür.
    Tippe mal auf 2.923, 20 als erfolgreiches Gebot.

    Um das zu vermeiden, helft dem Kollegen, das Ding zu schnappen und sich zu freuen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™