1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • November 18, 2008 at 21:53

    Dann wird es an der Schaltraste liegen. Die hast Du abgezogen, richtig?

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • November 18, 2008 at 21:47
    Zitat von 2phace

    Die Vespa ist 15 Jahre alt und hat jetzt 11 tsd km drauf...


    Das ist eigentlich keine Leistung für ein Schaltkreuz. Ich tippe auch eher auf Schaltrastenproblem.

    Edith fragt noch ob das Getriebe auseinander war, oder hast Du den Einlass bei zusammengebautem Motor gefräst?

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 18, 2008 at 21:01

    Und außerdem hat er die Diagramme auch aus der Zeitung geklaut. Das gibt mit Sicherheit Ärger mit dem Herausgeber.
    Ich würd den Champ ja am liebsten beim Classic Scooter anscheißen. So eine Frechheit.

  • Vespa Kalender 2009

    • Diabolo
    • November 18, 2008 at 14:27
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Weil heute auch gleichzeitig ein Buchladen 30 Stück bestellt hat, wird es zu einem Nachdruck kommen.


    Ich will aber ne Erstserie :D

  • Buch über 2 T tuning

    • Diabolo
    • November 18, 2008 at 08:06

    Ist über 2-Takt allgemein, aber das ist ne Vespa ja eben auch, ein alter allgemeiner 2-Takter.
    Erwartet bitte nicht ein Buch voller Anleitungen, wo drin steht, was man wo weg fräsen soll.
    Ist es nicht.

  • Buch über 2 T tuning

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 21:38

    Das schöne ist, es ist abolut amysant geschrieben.

  • Buch über 2 T tuning

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 21:29

    Hadcore Mathe, so fängt's an, ist aber durchaus interessant.

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 20:06
    Zitat von rally221

    somit bietet sich für die Runproleten die gelegenheit sich günstig mit blech einzudecken

    Sind Runproleten nicht von der allg. Wirtschaftkriese betroffen oder gelten Vespen jetzt nochmehr als echte Wertanlage?

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 18:15
    Zitat von rhon

    ist classic scooter eine zeitschrift???

    Ja, muss man lesen, kann man abonieren

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 18:01
    Zitat von UCHIN

    Kommen wir einfach dazu das jeder dem rhon sein PRO oder KONTRA im Bezug auf die LML mitteilt,

    damit er sicher gehen kann das er ein zuverlässiges Gefährt hat.

    NEIN! Das ist wohl zur Genüge diskutiert worden.
    Ich würde jetzt mal lieber echte Erfahrungen dazu hören.

    Lies doch einfach mal den Praxistest in der Classic Scooter.

  • Buch über 2 T tuning

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 17:58

    Pronto Mr. Sylle: here it is


    Ist sehr nett geschrieben, wobei das etwas einfacher wohl eher nicht zutrifft. Ich hab mir wieder in die 10. Klasse Realschule zurückversetzt gefühlt.
    Macht aber sinn. Teil II ist da etwas näher an der Praxis, da hab ich aber bislang nur geblättert.

    Ein gewisses Basiswissen setzen beide voraus.

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 17:49

    Frag mal bei Champ an, der verkauft die sogar. Nur falls Du aus der Nähe kommen solltest. ;)

  • Outdoor überwintern? Aber wie richtig?!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 16:17
    Zitat von vespawally

    Diabolo: habe ihn noch nicht gefragt, zieht denn der nicht um in diesen Tagen?!?

    Ja, aber er bleibt doch in MH.

  • Outdoor überwintern? Aber wie richtig?!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 15:37

    vespawally: Hat der Ruhrroller keinen Platz mehr in der Garage?

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 14:34

    Nein, nein. Ist ja eher OT, wobei ich auch der Meinung bin, dass solche Diskussionen ne Plattform brauchen.

    Edith wusste gar nicht, dass der VCvD ein Forum hat.

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 17, 2008 at 11:01

    Er will aber doch nen Schaltroller

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 16, 2008 at 18:34

    Liegt wahrscheinlich daran, dass Champ, wie Du bereits festgestellt hast, den ganzen Tag nur vorm Rechner hockt und sein ganzes Wissen eben nur über diverse Foren angelesen ist. Wahrscheinlich hat er selber nicht mal mehr ne Vespa, weil er da keine Zeit für hat, weil er eben nur vorm Rechner hockt.
    Wär ja auch ein Problem mit Frau und wahrscheinlich auch noch Kindern, wenn man sich dann im real life auch noch mit alten Zweitaktmopeds auseinandersetzt.
    Dann ist's schon einfacher vorm Rechner zu hocken und wilde, unsachliche Diskussionen zu führen.
    Und das auch nur mit angelesenem Wissen und keinerlei eigenen Erfahrungen.
    Da sind mir Leute wie Du rhon schon lieber, die hier mit fundiertem, praxisbezogenem Wissen auftrumpfen können und dazu auch noch die Welt verstehen.

    @ champ: Da sich Dein Horizont im Leben nur auf Deinen Computer und auf Vesparoller beschränkt, solltest Du mal darüber nachdenken, was Du hier schreibst.

    Und für alle, die's nicht verstanden haben, dieser Beitrag enthält einen Hauch von Ironie.

  • Kupplungsausbau, zum Motorspalten

    • Diabolo
    • November 16, 2008 at 18:22

    Leg nen Lappen unter die beiden Schraubendreher, so dass die Dichtfläche nix abbekommen kann und dann einmal kurz hebeln, dann kommt die Kupplung runter.
    Nicht so zaghaft. Wärme, etc. brauchst bei ner LF eigentlich nicht.

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 16, 2008 at 15:24
    Zitat von Champ

    irgendwelche urbanen metrosexuellen Schickimicki-Spacken, die sich eine tolle "Retro-Vespa" kaufen, weil es gerade "hip" ist, kann ich nicht ernst nehmen

    Dann mach ich doch lieber mal nen verkaufethread auf ... 8|

  • px 150! px 200!

    • Diabolo
    • November 16, 2008 at 15:16

    Informieren ist absolut ok, dafür gibt's ja solche Foren hier.
    Du solltest Dir nur vorher einfach mal Gedanken machen, was Du eigentlich ausdrücken willst und wie Du evtl. dann Deine Fragen formulierst.
    Wie Du feststellen kanst, bist Du hier sofort einigen Menschen auf die Füße getreten, was ja nicht sein muss, oder?
    War alles auf Deine Aussagen bezogen. Wenn Du nen zuverlässigen Schaltroller suchst, frag danach und Dir wird hier bestimmt geholfen.
    Mit enutzung der Suchfunktion hättest Du Dich auch ausführlich über die LML's informieren können.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™