Blödsinn, was machste denn, wenn Du ne Rally ohne Papiere zur 21iger bringen willst, um letztendlich Papiere neu zu beantragen?
Auf'm Hänger oder im Bus kein Thema, wenn Du sie mit ner roten Nummer hin fährst, ist sie automatisch über den Kennzeicheninhaber versichert.
Beiträge von Diabolo
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Ich hab noch ein neues Ganzjahresprojekt, ist auch von Piaggio, hat aber drei Räder.
Hab ich geschenkt bekommen und kann Ende des Jahres abholen. Ist aber leider noch recht jung, 10 - 15 Jahre alt. -
,gut das der winter min 3 jahre dauert

Schön, wir verstehen uns. Zumal da ja noch ein Frühjahrsprojekt auf dem Plan steht, was mich wohl intensiv aus der Werkstatt fern halten wird
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Nein, hab ich nicht, aber er sucht ja hier in nem anderen Thread und auch im gsf eben nach dem Ding für ne 125iger Cosa.
Ich hab da auch nicht unters Avatar gesehen. -
Er sucht aber einen für nen Cosaken, mit elktr. Choke und Benzinhahn.
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Dann will ich auch mal, auch wenns noch keine Bilder gibt.
Das eine ist mein "Ich steck mal eben nen Pinasco auf nen 200ter Block" Projekt - Hahaha:Einlass ist maximal auf, Gaser und Wanne ovalisiert
Die beiden zusätzliuchen Überstöme am Zylinder werden aufgemacht und natürlch Motor an Zylinder angepasst.
Das Them Low-Budget Projekt ist wohl etwas ausgeartet, Kabawelle Langhub und PEP Plus sollten Ende nächster Woche eintreffen, anschließend geht der Kopf zum Gravi.Das zweite Projekt ist meine gelbe Rally, wird diesen Winter eben auseinander, gestrahlt und neu gelackt, Kabelbaum und Züge erneuert, Anbauteile gepulvert. (geht los sobald ich Platz habe.)
Das nächste Projekt, allerdings nicht mehr diesen Winter, ist ne 200ter PX Motovespa, die komplett neu gemacht wird, inkl. Motor (Lusso, Malle, Langhub, MMW2, Vforce3, ...) wird wohl ein echtes Geldvernichtungsprojekt.
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Nicht geschlossen! Gelöscht! Wir hatten schon mal einen ähnlichen Zählversuch un dhaben uns darauf geeinigt zugunsten des Servers, aber auch zugunsten des Niveaus solche Threads gleich zu entfernen! Danke für ihr verständnis!
DANKE -
Irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Wie wärs mit nem Foto des ausgebauten Dämpfers.
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Meine markierung sind gut 45 Grad weit auseinader

versteh ich nicht ganz, so große Abweicheungen gehen doch eigentlich gar nicht.
Beschreib doch mal Dein Vorgehen, wie Du OT suchst und wie Du die 17° bestimmst, vieleicht können wir darin schon den Fehler finden.
Wie ist denn Dein Setup, dass Du 17° vOT fahren willst? -
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Wenn der Halbmondkeil abgeschert ist, wie sieht denn die Nut in der Kurbelwelle aus?
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Hey hey Rita,
ich mach das als Hobby.

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Ich mach mal hier nen Thread auf, in dem Eure momentanen und jetzt beginnenden Winterprojekte vorgestellt werden.
Es wäre schön, wenn das Vorhaben etwas umschrieben wird, die Erfahrungen, die Ihr macht eben auch dazu und natürlich Fotos.Vor allem erstelle ich diesen Thread, damit diese ganze sinnfreien Threads etwas eingedämmt werden, verschwinden werden sie ja eh nicht.
Könnt mir auch vorstellen daraus ne Art Wettbewerb zu machen, bei den zum Beispiel zum Frühjahr 2009 das Ergebnis eines hier vorgestellten Projektes bewertet wird, also planung und Durchführung.
Wird dann bestimmt auch richtig geniale Preise geben.
Was haltet Ihr davon und wer fängt an?
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Restaurieren heißt ja zuerst mal komplett zerlegen.
Darauf solltest Du achten:
• Lass den Kabelbaum drin, wenn er noch fit ist.
• Beim rausziehen der Züge zieh ein dünnes Stahlzeil als Führungssehne zum wieder einfädeln mit durch
• Pack die einzelnen Teilegruppen in kleine Tüten und beschrifte sie, dann wird der Zusammenbau leichter
• Mach so viele Fotos wie möglich, vor allem von den elektrischen Anschlüssen
• beschrifte Kabel
• nichts wegwerfen, auch wenn gammelig ausschaut
• frag hier, wenn Du nicht weiter kommst.Lackieren und die Vorarbeiten
• Lass es nen profi machen, wenn Du da keine Ahnung von hast
• komplett zerlegten Rahmen und Anbauteile erst zum Strahlen, dann evtl. karosseriearbeiten machen dann zum Lacken.Motor:
• In der Zeit, in der der Rahmen in der Lackiererei ist, mach den Motor
• zerlegen
• Wechsel der Lager, Simmerringe und Dichtungen
• Wechsel die Kupplungsbeläge
• Wechsel das Schaltkreuz
• ordentlich und vollständig wieder zusammenbauen.Rahmen und Anbauteile zurück
• neue Züge rein
• neue Bremsbeläge
• alles ordentlich wieder zusammen bauenFolgearbeiten
• Alles schön putzen
• Ab zum Tüv
• das Frühjahr genießen.Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach

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Ist die Prutscherei doch nicht wert. 20iger Gaser sind doch genug im Umlauf. hab hier gerade mal gezählt: 7 Stück im Angebot
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Und wie sieht die Kerze dann aus?
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Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind Baujahr bedingt, kann Rita Dir genauer erklären.
Lusso ist die technische Weiterentwicklung der PX alt.
Unterscheidet sich minimal im Rahmen, der Tunnel ist z.B. etwas breiter, die Kaskade ist eckiger und natürlich der Lenkkopf.
Motorentechnisch setzt die Lusso auf Getrentschmierung, hat aber auch ein wesentlich haltbareres Getriebe, zumindest, wenn Du mal etwas weiter ins Tuning einsteigen willst.
Wenn Du ne Lusso kriegen kannst, dann nimm die, die Getrenntschmierung schmeißt Ihr dann aber bei Tuniingmaßnahmen bitte über Bord.
Tankst dann eben Gemisch, bzw. mischt eben selber - ist der optimalere Weg. -
Also, dann brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen.
Ne gute 200ter PX sollte für 1.200,- - 1.500,- €uronen zu kriegen sein.
Den Rest kannst Du in Tuning investieren und hast ein Ergebnis, mit dem man dann auch schön um die 110 km/h fahren kann.
Schau Dich jetzt schon mal um, nimm Mama's Kredit in Anspruch, schraub übern Winter, dann läuft sie im Frühjahr und Du kannst Mama den Kredit nach Verkauf der GS zurückzahlen. Zinsen sollten bei der Bank allerdings nicht anfallen
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Als ich in den 80igern angefangen hab, mit der Vespe durch die Gegend zu fahren, war das ein völlig normales Bild.
Völlig zugesiffte Motoren - sieht heute def. anders aus. Die Welt wird halt reinlicher, außerdem gibt's heute an jeder Ecke ne Autowaschbox mit Dampfstrahler.Und Micha, wenn Du den Motor schon entzweist, mach alle Dichtungen neu, auch den Simmerring.
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Ne 125iger oder 150iger wären Alternativen, die ebenfalls ne sehr gute Tuningbasis darstellen.
Laufen mit etwas Arbeit dann schon mal besser und flotter als originale 200ter.Wär aber auch noch interessant, wie schnell sie sein soll und natürlich auch, was Du an Schraubereien selber machen kannst und willst.
VORSICHT: Wenn man da einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören und dann wird das Vespahobby ne echte Geldvernichtungsmaschine.