Zum Kauf: Wenn du deinen Ort einträgst könnte man dir eventuell besser helfen. Nicht alle Händler haben sie. Der Rollerhof in Ottersberg bei Bremen hat sie nun auch zum Verkauf.
Ich find die LML schon genial.
Zum Kauf: Wenn du deinen Ort einträgst könnte man dir eventuell besser helfen. Nicht alle Händler haben sie. Der Rollerhof in Ottersberg bei Bremen hat sie nun auch zum Verkauf.
Ich find die LML schon genial.
Falls mich wer fragt: Kurbelwellenlager und Simmerringe sind fertig.
Zylinder ist ja schon für tot erklärt worden.
Gehäuse muss auf, Lagersitze auf jeden Fall kontrollieren.
Würd ich auch bei bleiben. Wenn Du SI fährst, auch maximal erweitert, würd ich keinen Reso fahren.
Dann lieber richtig und Membran, 34iger Mikuni, etc.
Bei Drekskibär und 24iger SI und bearbeitetem Malossi sollte mit dem PEP schon ne Menge zu machen sein.
Wenn ich nicht den Pfünf-Puff geschossen hättem würd ich auch mal den PEP testen.
Jetzt wird erst mal der Second Hand Puff umgeschweißt und verbaut.
Yes Mister Fettkimme. Da kann ich nur zustimmen.
Die Erfahrungen kommen mit dem Schrauben, Testen, Fahren und Zerstören und wieder neu anfangen.
Ist kein leichter Weg und vor allem kein günstiger Weg; viele Unebenheiten und Schweiß und Verzweiflung, alles hinschmeißen um dann wieder neu anzufangen.
Macht aber echt Spaß ![]()
Passend dazu bischen Werkzeug und 2 Drehmomentschlüssel...
Machst Du Dich gerade selbstständig oder hast Du im Lotto gewonnen?
watt is nen Hanal? Bzw Welcher Kanal wenns nen Tippfehler is.
Schwimmerkammer zur HD
Diabolo bekommst du den 27er SI überhaubt abgestimmt?Dürfte ne längere Geschichte werden.
Wieso, ist ein 24iger SI, der jetzt eben ab schieber Abwärts auf 27+ mm erweitert ist, hab noch nicht genau gemessen..
Über dem Schieber, bis zur Röhrchen hab ich weniger erweitert.
Sollte nicht das große Drama mit der Abstimmung werden, zumal ja auch ne gelippte Langhubrennwelle reinkommt.
Kanal unten ist auf 2,1 mm aufgebohrt. Spacer werd ich erst mal weglassen und so probieren, kann ich ja immer noch nachrüsten.
Edith meint noch, dass noch Info's zu den Steuerzeiten fehlen - wäre schön, wenn da wer weiterhelfen könnte.
Sonst werd ich mal mit dem österischen Vespafreak Rücksprache nehmen, der ja auch teilweise Pinasco propagiert.
Na dann meld ich mich mal zu Wort.
Bin zwar noch mittendrin, kann aber schon mal mein angelesenes und diskutiertes wissen Preis eben.
Die O-Tuning Anleitung ist auf den Pinasco anzuwenden und macht auch Sinn, wenn man sich den Zylinder mal ansieht.
Vorsicht ist allerdings beim Fräsen geboten, die Beschichtung löst sich gerne. Feine Fräser mit geringerem Materialabtrag benutzen.
Der Kolben des neuen Pinasco ist schon recht nett, Fenster schön offen, muss nur wenig nachgearbeitet werden.
Ich wollte eigentlich auch bei den Originalkomponenten bleiben, also z.B. Originalwelle, aber gelippt.
Jetzt sieht's doch so aus, dass es ne Langhubrennwelle wird, die Kabaschoko wohl in die Hände bekommen wird.
Einlass hab ich einfach mal so weit wie geht aufgemacht, 24iger SI ovalisiert, ist jetzt ca. ein 27iger.
Wanne und Einlass eben aufeinander abgestimmt und glatt wie nen Babyarsch gemacht. Nicht poliert, würd ich auch lassen.
Den Kopf werde ich erst mal so fahren, wie er ist, den kann Gravdigger dann immer noch mal haben.
Puff wird umgeschweißter T5.
Wenn ich bis jetzt mal Resume ziehe, hätt ich beser nen Malossi genommen, weil all das, was ich lassen wollte, z.B. Rennwelle, wird jetzt doch realisiert.
Aber egal. Es ging ja auch darum, mal eben nicht Malossi zu fahren, sondern mal nen Außenseiter ![]()
Ich hoffe, ich komm nächste Woche mal ein wenig weiter, dann werde ich berichten.
ich fahre seit 2006 eine GTS 250 und bin in Oberschwaben unterwegs.Die zehn Jahre davor war ich mit einer ET4 liiert und habe mich schweren Herzens von ihr getrennt ... aber auch unter Vespa-Freunden gilt halt die Erkenntnis: die Bessere (250 GTS) ist der Guten (ET4) Feind.
Freue mich schon auf ein informatives und interessantes Forum-Dasein.
Vespisimo
Na das wird mal wiedre spannend...
ja wir beschäftigen uns hier in diesem forum hauptsächlich mit vespas >1990 . mein vater hat auch ne neue ne gts250 läuft super und ist sehr zuverlässlich aber ich find das ist hald nicht das feeling was eine vespa ausmacht.
Was is'n das für ne Aussage, Vespas größer 1990?
Die MY und die LML's zählen nicht oder finden hier keine Beachtung, die letzten 200ter PXen auch nicht?
Und dass Dein Veter ne gts fährt würd ich eher verheimlichen ![]()
Ups, schon wieder Abend - Frühstück gabs heute irgendwie nicht, aber gerade gabs doch Happa happa ![]()
War den ganzen Tag auf Tour und muss ins Bettchen, also Gute Nacht Forum, Nacht Chup, Nacht Alex, Nacht Pornstar in der Ferne und Ihr anderen Verrückten.
Frühstück könnte mir morgen ruhig wer ans Bett bingen ![]()
Vor Bj 89 ist immer besser.
Guten Morgen Forum, alle Wach? Wann gibt's Frühstück?
Tüv sollte mit Leistungsgutachten nicht das große Thema sein.
Den bearbeitetetn Polini kenne ich nicht, bin aber auch eher so ein Do it yourself Typ.
Na ja, Wellen zu Kaba und Köpfe zu Gravedigger.
Werd mir übern winter in der Richtung auch noch diese Dienstleistungen gönnen.
Maxi66 2x
Vespa-Chirurg 2x
VespaMax 1x
Duckstein_99 2x
toneman 1x
lector 1x
FrieSoo 1x
_Fredi_ 1x
Likedeeler 2x
DeXo 1x
pola 2x
mono 1x
alexhauck 1x
KoMan62 1x
king vespa 1x
harple 1x
franko 1x
V-C`s Freund 1x
Gernot 1x
wriggel 1x
Vincent Vega 1x
Monster 1x
WilliamBoney 2x
Bacchus 1X
Restaurations 1x
Diabolo 3 x (Kann man bei dem Preis gut verschenken)
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Summe 34
Ich bin gerührt ![]()
Kannst Du den beim Schieben schalten? Hast Du nur bei laufendem Motor getestet? Trennt die Kulu?
ordentlich abgedüst und Zündung geblitzt halte ich das für ein absolut alltagstaugliches und tourenfestes Setup.
Nur noch ein bisschen Papi...