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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:55
    Zitat von chup4

    falls du mal in die verlegeneheit kommen solltest nen anderen motor als xl2 zu machen: mach dichtringe (= O-Ringe gemeint, schätze ich) an der schaltwelle mit übermaß rein. 2. oder 3. üm, dann wirds auch dicht *grummel*

  • PX125 stirbt beim gasgeben aus Leerlauf ab

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:50

    was genau bei ner Erstinspektion gemacht wird, kann ich nicht sagen, ich hatte noch nie ne neue Vespa, ich muss hier mit so uralten Reusen wie Rally und so rumfahren.
    Ich nehme aber mal an, dass zumindest das Getriebeöl gewechselt wird und der Vergaser mal gereinigt wird.
    Kann halt schon sein, dass das bisschen Gemisch, das im Vergaser steht, bzw. das Öl, was durch den Ölkanal ankommt verharzt, verklebt oder sonst was.
    Mach das ganze Gelumpe da mal richtig sauber.

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:46

    Weder sinnvoll, noch einfach machbar.
    Alles ist irgendwie umsetzbar, aber mit welchem Aufwand. Ölpumpe, Getriebeänderung, anderer Gaser, ...
    Das fertige Zeuch von der Tanke ist eh Schrott, also kauf ihr diesen netten kleinen Messbecker, ne Packung einweghandschuhe und nen Liter Öl.
    Dann machst Du ne kurze Einweisung mit ihr und fertig.

  • Meine schwarze Wespe

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:41

    Na herzlichen Glückwunsch. Sieht gut aus.
    Immer schön pflegen, dann hast Du auch ewig was davon.

  • PX 200 lusso riegelt ab

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:37

    Der Mythos zu langer Benzinschlauch ist physikalisch nun wirklich nicht zu erklären, denn, wie Fettkimme bereits erläutert hat, gilt hier das Gesetz der vebundenen Röhren.
    Ich hab das Problem allerdings selber schon 2 mal gehabt und es war def. nichts abgeknickt.

  • PX125 stirbt beim gasgeben aus Leerlauf ab

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:30

    Natürlich kann's an nem verdreckten Gaser liegen, glaub ich aber eher nicht dran.
    Die 300 km sind echt? Die ist ja nicht mal eingefahren. Erstinspektion ist dann wohl auch nicht gemacht worden, oder?
    Was ist denn da für ne HD verbaut?

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:25
    Zitat von Flachzange

    Dann nimm doch eine Malossi 210. Der hat merklich kaum mehr Leistung bei P&P hat aber mehr Topspeed.


    Das ist Vergewaltigung. Der Malossi kann mehr und soll dann auch mehr!
    Der Pinasco bringt Dich zwar nicht auf so viel Endgeschwindigkeit, brauchst aber auch nicht die Drehzahlen des Malossi.
    Die Mehrleistung ist allerdings schon auch spürbar.

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:20

    Glaub ich nicht. Auch wenn die Scala auf dem Lenker nicht passt, sollte man ja noch bis vier zählen können.
    Einstellung kann sein, ist aber alles nur Vermutung und so kommen wir hier nicht weiter und so wird niemandem geholfen.
    Ich denke mal, dass es wirklich darauf hinauslaufen muss, dass man sich den Motor vornimmt, vernünftig analysiert, was da eigentlich verbaut ist, sich dann die Innereien des Motors ansieht um zumindest erst mal grobe Fehler ausschließen zu können.

    Wird natürlich für einen ungeübten Schrauber ne echte Herausforderung, steigert allerdings, bei konsequenter Arbeit und ner Menge Schriftkram studieren, sein Verständnis für seinen Motor extrem.
    Wir reden hier nicht von nem originalen PX Motor, wir reden von ner PS Schleuder.
    Es gibt hier keinerlei Standardwerte, weder für Bedüsung/Einstellung des Gasers noch für irgend etwas an dem Motor.
    Das muss alles erst einmal mühsam erarbeitet werden.

    Zuerst also Analyse!

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:11

    Das Problem wird es einfach sein, den Pinasco auf der MY eingetragen zu bekommen.
    Würd ich auch ganz ehrlich drauf sch.... Das fällt absolut niemandem auf, nicht mal beim TÜV.
    Im Endeffekt hast Du ja nur minimal mehr ccm.

  • Vergaserdeckel

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 11:11

    Ist ja eigentlich logisch, dass er so besser rennt.
    Aber wie sieht's denn dann mit der Bedüsung aus?
    Der Vergaserwannendeckel dient ja meines Wissens nach nicht nur dazu Dreck abzuwehren, sondern auch dazu, die Luftzufuhr für den Gaser in einem geregelten Rahmen zu halten, oder?

  • Welche Batterie für P80X ohne E-Start? 4Ah zu wenig?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 11:01

    Selbst wenn die Batterie schrott ist, bleibst Du ja nicht stehen.
    Du hast eben keine Blinker und keine Hupe.
    Braucht man so etwas zwischen den Weinreben?

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 10:56

    Kann ich mir nicht vorstellen, meine haben ca. 10.000 km runter.
    Eigentlich ist der DR unkaputtbar, zumindest, wenn alles andere stimmt, also Zündung auf 19° vOT und Vergaser neu abgedüst.

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 10:44

    Ganz richtig erkannt. Der malle ist ein Drehzahlwunder. Originalwelle fällt da eher aus.
    Membran und gelippte Rennwelle kommt der Sache da schon näher.
    Wenn sich hier nicht ständig neue Projekte einschleichen würden, würd ich mir so etwas auch mal aufbauen.
    Allerdings ist der Punkt mit den lieben Euronen, die einem bei so nem Projekt nur so durch die Finger laufen, nicht zu vernachlässigen.

  • VESPA 50 Spezial N bei eBay gekauft, aber da scheint was nicht zu stimmen.

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:55
    Zitat von skifreerider01

    WILL HABEN

    Typisch Kerle, brauch ich zwar nicht, will ich bare besitzen!
    Kenn ich irgendwoher.

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:54
    Zitat von Flachzange

    Ist auch wohl eher ein Geldfrage.

    Das ist allerdings richtig. Der Pinasco ist der teuerste unter den drei Varianten Malle, Polini und Pinasco. Ist allerdings auch der einzige, der mit Kopf geliefert wird, den neuen Malossi Kopf mal außenvor gelassen, denn da hab ich noch keinerlei Erfahrungen zu gehört.
    Aber was soll's? Man gönnt sich ja sonst nix imLeben.
    Für p&p ist mir der Malossi halt zu schade, denn der kann ja so nicht einmal im Ansatz sein Leistungspotential freisetzen.

  • Kauf meiner ersten Vespa

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:50
    Zitat von Vesflo

    Ich mache es immer so: Ich habe ein 20 Liter Kanister, da Fülle ich 12,5 Liter Benzin rein und 250mL Zweitaktöl.

    Wie jetzt? Und den Kanister schleppst Du dann immer mit?
    Und wenn das ein 20 Liter Kanister ist, warum dann nicht 20 l Benzin und 400 ml Öl?

    Kleiner Tipp: Es gibt da so nette Meßbecher, da kann man Öl für 1 - 5 Lieter Gemisch einfach abfüllen, ganz ohne zu rechnen ! klatschen-)

  • hat nicht mehr die Kraft

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:41

    Kontrollier einfach erst mal alles das, was Du gemacht hast, also Vergaserwannendichtung, Luftfilter richtig fest, Ansaugschlauch zum Rahmen, etc.

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:22

    Ach so, die Details liegen in den feinen Unterschieden :P
    Wat hab ich denn da jetzt für'n Satz geschrieben, egal.

    Wenn der Zylinder runter ist würd ich gerne ein paar Fotos sehen.

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:08
    Zitat von Pornstar

    Wenn die Ölpumpe spinnt, geht der Motor fest, das ist dann aber kein Klemmer.


    Was ist das dann ? Kein Öl, keine Schmiereung, Kolben fest in Zylinder, bis dahin kann ich folgen, aber warum ist das dann kein Klemmer?

    Die zerbröselten Ringe müssen ja ebenfalls ne Ursache haben und da würde ich mal normalen Verschleiß ausschließen.

    Aber egal, wie bereits festgestellt, runter mit dem Ding und nachschauen.

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:03

    Einlass Motor! Vergaser ovalisieren und Gehäuse anpassen.

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