Versuchs hier:
vespaforum.com
Hier geht's um echte Vespen aus Blech und zum schalten.
Versuchs hier:
vespaforum.com
Hier geht's um echte Vespen aus Blech und zum schalten.
Ja, meine ich. Zumindest klingt es danach.
Was hast Du denn noch alles verändert / erneuert?
Ist das ein original Zylinder oder reden wir hier über Tuning?
Entweder bin ich schon zu müde oder total verblödet.
Was genau willst Du uns sagen?
Ein 200ter Cosa Motor der in VB1 soll, passt schon mal gar nicht und wenn Du schon was schnelles willst, solltest Du Dich eh von den 8 Zöllern trennen.
Sieht auch wohl mit Grimeca recht komisch aus.
Ich denke mal, dass der gefragter ist und deshalb eben besser kalkuliert wird.
Schau zuerst mal unten an der Trommel nach der Schnecke, kann sein, dass die einfach nur abgenudelt ist.
Die wird für ca. 1600 weg gehen. Schon verrückt.
Lass das, die sieht doch gut aus.
"Wer matt lackiert, der nie polliert" Jetzt sollte sich der Christian Ruhrroller, der alte Putz- und Polierfetischist hier einmischen.
Wenn du sie echt neu lacjken willst, kannst Du zwischen 400 und 1.000 Euronen rechnen, je nach Lackiererei.
Ich find sie so schön, wie sie ist.
Zündung oder Zylinder/Kolben. Ich tippe auf die zweite Variante.
Rupf das Geraffel mal runter und sieh nach.
Mal wieder son "Fishing for Komplimets" Thread ![]()
Ne mal ganz ehrlich, sieht absolut genial aus. Farbe gefällt und die Sicke hät ich auch nicht gecleant.
Ein bisschen Orchinalfetischißmus gehört doch dazu.
Wär mir doch ein Hauch zu teuer, ist aber ein absolut marktgerechter Preis.
So, wie sie aussieht, ist sie's auf jeden Fall wert.
Versuch den Preis ein wenig zu drücken, lass Dir versichern, dass sie unfallfrei ist und kauf sie, Du willst sie doch eh haben.
Wenn das Geld da ist, dann passt das schon. Der Herbst ist schön, nutze das ruhig aus.
Das schöne ist, dass der Wert bleibt. Wirst also bei den momentanen Preisen auch beim Weiterverkauf keinen Verlust machen.
Was soll die kosten?
Sind Papiere dabei?
Na ja, ich denke mal, dass Polini und 24iger Gaser, angepasste Überströme und Einlass, Gaser ovalisiert und ansonsten orchinal schon ne ganze Menge Spaß bingen.
Ordentlich abgestimmt und Zündung geblitzt läuft's besser als ne orchinal 200ter PX.
Außerdem bleibt so eben auch ne Menge Spielraum nach oben.
Kannst eben immer noch etwas mehr auf diese gute Basis aufbauen.
Kosten liegen unter 400,- Euronen, vcorausgesetzt mal, Du schraubst selber.
Zylinderkit würd ich neu kaufen, den Gaser gibts immer gut gebraucht.
Maximale Leistung und Haltbarkeit ohne glaich alles auseinander zu rupfen ist nur relativ zu sehen.
Wenn Du nen 177iger Polini einfach nur draufsteckst und nen 24iger SI Gaser draufbaust, kannst das Getriebe und die Kupplung erst mal lassen.
Ist aber eben nicht die maximale Leistung.
Die maximale Leistung wäre wohl 166iger Malossi und das ganze auf Membranschlürfer umgefräst.
Männerauspuff und fertig.
Rennwelle, Cosakupplung und 200ter Lusso-Getriebe wäre meine Empfehlung dabei.
Die 2-Takter sind Vespen, die anderen haben nen Vespaschriftzug. ![]()
Bitte? Der spinnt doch wohl.
Dem würd ich direkt mit nem Rechtsanwalt drohen und fertig.
Wenn Du der Meinung bist, Dein Fahrzeug in der Werkstatt abzuholen, ist das Dein Recht.
Er kann Dich nur darauf hinweisen, dass Du damit nicht fahren darfst.
Habe aber leider keinen Drehmel für den Nippel und abbeizer weiß ned
Dann beschaff Dir halt mal einen, wirst Du auf kurz oder lang eh brauchen.
Es gibt immer überschüssige Masse, die weg muss.
reanea: Du warst also der mit der wilden Frisur und der kleinen Dame hinten drauf.
Ich war die gelbe Rally, die den halben Corso neben Dir gefahren ist.
Kölle ist ja auch aufgrund der gelben Tonne nicht zu verwechseln. ![]()