1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • ET4 gedrosselt. Was tun?

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 23:01

    Versuchs hier:
    vespaforum.com

    Hier geht's um echte Vespen aus Blech und zum schalten.

  • Leistungsverlust und aussetzer

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:57

    Ja, meine ich. Zumindest klingt es danach.
    Was hast Du denn noch alles verändert / erneuert?
    Ist das ein original Zylinder oder reden wir hier über Tuning?

  • was passt in eine Vb1t rein an (m) ?

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:55

    Entweder bin ich schon zu müde oder total verblödet.
    Was genau willst Du uns sagen?

    Ein 200ter Cosa Motor der in VB1 soll, passt schon mal gar nicht und wenn Du schon was schnelles willst, solltest Du Dich eh von den 8 Zöllern trennen.
    Sieht auch wohl mit Grimeca recht komisch aus.

  • Warum Preisunterschied?

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:51

    Ich denke mal, dass der gefragter ist und deshalb eben besser kalkuliert wird.

  • Tacho

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:50

    Schau zuerst mal unten an der Trommel nach der Schnecke, kann sein, dass die einfach nur abgenudelt ist.

  • Kaufberatung 50N

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:47

    Die wird für ca. 1600 weg gehen. Schon verrückt.

  • Tempo 30 soll innerhalb geschlossener Ortschaften die Regel werden

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:45

    Haben sie gerade in den Nachrichten gebracht. Ist natürlich ne Idee von den Grünen, aber mal ehrlich, was haltet Ihr davon?
    Immer nur im ersten Gang fahren ...

  • kaufberatung px200e

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:43

    Lass das, die sieht doch gut aus.
    "Wer matt lackiert, der nie polliert" Jetzt sollte sich der Christian Ruhrroller, der alte Putz- und Polierfetischist hier einmischen.

    Wenn du sie echt neu lacjken willst, kannst Du zwischen 400 und 1.000 Euronen rechnen, je nach Lackiererei.
    Ich find sie so schön, wie sie ist.

  • Leistungsverlust und aussetzer

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:40

    Zündung oder Zylinder/Kolben. Ich tippe auf die zweite Variante.
    Rupf das Geraffel mal runter und sieh nach.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:38

    Mal wieder son "Fishing for Komplimets" Thread :thumbup:

    Ne mal ganz ehrlich, sieht absolut genial aus. Farbe gefällt und die Sicke hät ich auch nicht gecleant.
    Ein bisschen Orchinalfetischißmus gehört doch dazu.

  • kaufberatung px200e

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:19

    Wär mir doch ein Hauch zu teuer, ist aber ein absolut marktgerechter Preis.
    So, wie sie aussieht, ist sie's auf jeden Fall wert.
    Versuch den Preis ein wenig zu drücken, lass Dir versichern, dass sie unfallfrei ist und kauf sie, Du willst sie doch eh haben.
    Wenn das Geld da ist, dann passt das schon. Der Herbst ist schön, nutze das ruhig aus.
    Das schöne ist, dass der Wert bleibt. Wirst also bei den momentanen Preisen auch beim Weiterverkauf keinen Verlust machen.

  • kaufberatung px200e

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:09

    Was soll die kosten?
    Sind Papiere dabei?

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 22:06

    Sorry Leute, aber Grafenmühle ist nicht so mein Ding. Sonntags ist Kaiserberg.

  • Trittleisten montieren?

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 21:52

    Popnieten!

  • ist die gut zum tunen

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 21:33

    Na ja, ich denke mal, dass Polini und 24iger Gaser, angepasste Überströme und Einlass, Gaser ovalisiert und ansonsten orchinal schon ne ganze Menge Spaß bingen.
    Ordentlich abgestimmt und Zündung geblitzt läuft's besser als ne orchinal 200ter PX.
    Außerdem bleibt so eben auch ne Menge Spielraum nach oben.
    Kannst eben immer noch etwas mehr auf diese gute Basis aufbauen.
    Kosten liegen unter 400,- Euronen, vcorausgesetzt mal, Du schraubst selber.
    Zylinderkit würd ich neu kaufen, den Gaser gibts immer gut gebraucht.

  • ist die gut zum tunen

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 16:57

    Maximale Leistung und Haltbarkeit ohne glaich alles auseinander zu rupfen ist nur relativ zu sehen.
    Wenn Du nen 177iger Polini einfach nur draufsteckst und nen 24iger SI Gaser draufbaust, kannst das Getriebe und die Kupplung erst mal lassen.
    Ist aber eben nicht die maximale Leistung.
    Die maximale Leistung wäre wohl 166iger Malossi und das ganze auf Membranschlürfer umgefräst.
    Männerauspuff und fertig.
    Rennwelle, Cosakupplung und 200ter Lusso-Getriebe wäre meine Empfehlung dabei.

  • 2 oder 4 Takt?

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 14:29

    Die 2-Takter sind Vespen, die anderen haben nen Vespaschriftzug. :-8

  • Reperatur linker Lenkstummel und Schaltklaue

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 14:22

    Bitte? Der spinnt doch wohl.
    Dem würd ich direkt mit nem Rechtsanwalt drohen und fertig.
    Wenn Du der Meinung bist, Dein Fahrzeug in der Werkstatt abzuholen, ist das Dein Recht.
    Er kann Dich nur darauf hinweisen, dass Du damit nicht fahren darfst.

  • Lack weg beim nippel

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 14:08
    Zitat von sirtoxic

    Habe aber leider keinen Drehmel für den Nippel und abbeizer weiß ned

    Dann beschaff Dir halt mal einen, wirst Du auf kurz oder lang eh brauchen.
    Es gibt immer überschüssige Masse, die weg muss.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • September 11, 2008 at 14:03

    reanea: Du warst also der mit der wilden Frisur und der kleinen Dame hinten drauf.
    Ich war die gelbe Rally, die den halben Corso neben Dir gefahren ist.

    Kölle ist ja auch aufgrund der gelben Tonne nicht zu verwechseln. :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™