Passt alles rein. Wie gesagt, Gehäuse auf den Polini aufspindeln.
Weitere Motorbearbeitung und Membranumbau scheint Dir ja klar zu sein, also das ganze überflüssige Zeuchs weggedremelt.
Vergaser 28iger oder 30iger Mikuni, gelippte Rennwelle, Cosa Kupplung, 200ter Lusso Getriebe, Auspuff Scorpion, S&S, etc.
Beiträge von Diabolo
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Wenn Du nen 200ter gebraucht kaufst, wirst Du ihn auch aufmachen und neu dichten müssen, auf jeden Fall in den meisten Fällen.
Dann mach Dich lieber an Deinem zu schaffen, pass die Überströmer an und reiß den Einlass etwas auf und pack Dir den 177iger Polini drauf.
Macht schon mal richtig Spaß und bietet noch ne Menge Potential nach oben. -
generell gilt: nicht zu doll am nippel...
Sach ich doch, das wird doch noch'n netter Thread... -
An all die Hazet und Gedore Fetischisten hier: Geiles Zeug, hällt für die Ewigkeit, die Frage, die sich stellt ist aber eher, wieviel man damit arbeitet.
So für ab- und an mal was am roller schrauben ist das wohl eher ne Fehinvestition.An die Billigwerkzeugfraktion: "Wenn's im Ar... ist gibt's eben neues", kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn wenn, dann geht's Samstag Nachmittag kaputt und dann gibt's eben erst Montag neues.
Werkzeug sollte an den Bedarf des Schraubers angepasst sein. Ich schraube relativ viel und habe eben auch recht ordentliches Werkzeug, wobei ich nicht auf die Idee gekommen bin, mr nen 3.000 Euronen Werkstattwagen von Hazet zu kaufen.
Ich hab nen bestückten Werkzeugwagen von Mannesmann (Profilinie), nicht das Baumarktzeug, und bin damit super zufrieden.
Hab noch keinen SChlüssel abgebrochen. Die Knarre ok, da muss man halt Abstriche machen, da hab ich mir auch noch zusätzlich nen guten Kasten von KS-Tools gegönnt.
Ansonsten sehr viel Proxon aus'm Baumarkt und Spezialwerkzeug aus', gaysf.
Bin gut zufrieden und hab das Luxuswerkzeug von Hazet und Gedore, etc. noch nicht vermisst.Wenn ich die Kohle über hätte, ok, dann würd ich wohl auch so etwas ganz schönes kaufen, weil so sind wir Kerle halt: "Haben wolln, sabber."
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Dremel, aber iich wollt hier gar nix schreinben, ich find nur die Überschrift so geil !!!

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Dann schreib doch bei egay dazu, dass sie nen Kolbenklemmer hat.
Wenns doch ein lagerschaden ist, kanst es ja nicht wissen.Was willst denn jetzt hören, so etwas wie Getriebeöl wechseln, dann wird's schon wieder?
Würd mal sagen Zylinder und Kolben sind hinne, bzw. lediert.
Runter mit dem Kram und mal nachsehen, wie sich das da gestaltet. -
oder hat mich der Händler beschissen, weil zurücknehemen will der das nun nicht mehr!!!
Warum nicht? wenn Du die Quittung hast, muss er's umtauschen, oder ist das ein vom Umtausch ausgeschlossener Sonderartikel?
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Der Vespa-Chirurg hat sich einen bei Ben bestellt, der sollte eigentlich auch bereits angekommen sein.
Nur soviel: Ben weiß auf jeden Fall genau, was er macht und hat auch ne Ewigkeit an Erfahrung mit der Materie.
Wenn Du da wirklich nicht selber ran willst, ist der PEP wohl ne gute Wahl.
Die LML Lusso Getriebe sollen ja auch halten, wobei da ein original Lusso Getriebe meine erste Wahl wäre.
Besorg Dir nen 200ter Lusso Motor und lass ihn Dir von Ben machen, ist dann wohl absolut TOP.
Die Wellen und die Köpfe kommen aus den bekannten gaysf Quellen.Denk nur bei Deinen Sparvorhaben daran, dass der Vergaser und der Puff da nich mit dabei sind.
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Ich hab übrigens noch ein pixx von meinem Sohn, neulich, im Stadtpark:
Die Haltung passt ja schon mal

Ne Akkuflex hilft Dir dieses Teil im Wohnzimmer aufzustellen

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Direkt aus'm gaysf von bloodmario einen super genialen Satz Lagereinzieher für LF .
Kann ich nur empfehlen, macht richtig Spaß damit zu arbeiten. -
Ein Kumpel hat vor ein paar Tagen eine ganze Cosa für 350€ gekauft...
So viel Geld für ne Cosa ausgeben, Verschwendung !

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[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Party/119.gif]Allet Jute aus'm Pott nach Berlin [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Party/126.gif]
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und was man noch so alles mit 18 macht

wenn ich daran zurück denke

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so ich hoffe das war die letzte frage meinerseits.
ich danke allen leuten die mir geholfen haben.
Gerne geschehen, aber das war bestimmt nicht Deine letzte Frage, glaub mir.
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DAs gesamte Getriebe der Cosa passt in nen PX Motor.
Kurbelwellen => Lippenwellen, gewuchtet => Kabaschoko => gaysf -
Der Apache, den Mono da meint, ist der SQL-Server, der sich mit den Datenbanken des gaysf streiten darf und das wohl gerade mal seien lässt, weils ihm jetzt doch zu viel wurde.
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BITTE lies Dich doch erst mal intensiv in das Thema ein.
Die Ausführung vom Freakmopped lässt eigentlich keine Fragen offen.
Das ist ne ganz klare und deutliche Anleitung.Hier noch einmal der Link:
Ausdrucken, mit auf's Klo nehmen und ausführlich Studieren.
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Er will doch nur wissen, wie man nen ausgebauten Motor theoretisch startet, bzw. nur den Motor in den Rahmen hängt, Benzin dran und laufen lassen.
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Da es "nur" ne PX ist, wird die Variante mit dem neuen Rahmen die bessere Lösung sein.
Es sei denn, Du kennst echt nen Expereten in sachen Blech (Spengler), der Dir da sehr günstig was einbaut.