Verbastelte und zu teure Kiste - Du wolltest ne Meinung, die kriegst Du hiermit.
Warum müssen denn Vespen immer für so pubertäre Verschandelungen herhalten.
Gibt's denn niemanden, der so etwas verbieten kann ? ![]()
Beiträge von Diabolo
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könnt ihr mir eine empfehlen, möglichst billig
Das solltest Du mal genauer definieren.
Billige Vespen sind ein Problem für sich, das günstigste, was Du wohl kriegen kannst, wird ne 80iger PX sein, die Du mit nem 135iger als Motorrad anmelden kannst.
Ne 80iger wirst Du zwischen 500 und max. 1.100,- € bekommen.
Es soll Leute geben, die für Ihre, zwar gut gemachte, aber trotzdem immer noch 80iger Lusso, 1.600,- € haben wollen und es soll auch Leute geben, die das Geld ausgeben. (Entschuldigung, aber das musste hier mal raus, im Verkaufsthread darf ich's ja nicht schreiben
)
Wo diese Preisentwicklung hinführen soll, weiß ich nicht.
Empfehlen würd ich Dir ne 200ter PX, ist nicht billig, aber vom Preis-Leistungsverhältnis noch ok. Sollte so zwischen 1.000 und 1.500,- € zu kriegen sein.
Damit musst Du nicht von Anfang an über Tuning nachdenken, das machst Du dann später eh noch. -
Schön, aber was willst Du mit 20 Litern 2-Taktöl?
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Benutz die Suche, da gibt's schon ne Menge Threads zu.
Wirst Nur leider recht entäuscht sein. Für solche Eintragungen sollte der Rahmen älter als 89 sein.
Außerdem würde ich Dir auch zum Lusso Getriebe raten, das PX alt hält das nicht sehr lange aus. -
Oh sorry, ich wollte für mein Vorhaben nicht extra nen neuen Thread machen, weil ich dachte, dass es hier gerade so gut reinpasst.
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Einzelgutachten mit Leistungsgutachten, sollte bei Bj. von 1989 möglich sein.
Ist halt ein wenig Überzeugungsarbeit beim Tüv nötig. -
Ich weiß, dass die E-Nummer in dieser Kombie gar nix bringt, ist für mein Gewissen.
Welchen Auspuff sollte ich Eurer Meinung nachnehmen?
Ja, es soll alles eingetragen werden, ich weiß nur noch nicht, auf welchen Roller

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Super, das Problem ist nur, dass Fernberatung nicht fräsen kann und ich bislang noch keine optimale und für mich verständliche Grundlage gefunden habe, die mir diese Arbeiten erläutert.
Setup wie folgt:
- 210er Malossi mit überarbeitetem Zylinderkopf, oder eben dem neuen Malossikopf
- MMW2
- RD 350 Membrane
- Langhublippenwelle, welche weiß ich noch nicht
- evtl. Vespatronic, fehlen mir allerdings noch genauere Info's zu
- Cosa Kupplung verstärkt
- Auspuff wahrscheinlich Scorpion, wegen E-Nummer.Zur Verfügung stehen endweder ein 200ter alt oder ein 200ter Lusso Motorblock, Getriebe auf jeden Fall das Lusso aus dem Motor.
Was hältst Du davon? -
Pornstar: Klingt alles schon mal ganz gut, Du könntest ja mal einen Ausflug ins schöne Ruhrgebiet machen und wir bauen dann mal gemeinsam meinen Motor zusammen.

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Richtig!
Irgendwer hatte hier sogar letztens noch eins zu verkaufen. -
Weil Du beim Schieben ja auch Gemisch wieder rausschmeißt.
Um überhaupt mit Fehlersuche beginnen zu können, brauchen wir einen Zündfunken.
Alle anderen Möglichkeiten stehen offen und können dann eingegrenzt werden. -
Erstens mal ist selber mischen günstiger und einfacher und zweitens, wie bereits gesagt, nimm ein ordentliches Öl und Du weißt, was Du hast.
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Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club der Rallyfahrer.
Tu mir bitte den Gefallen und mach diesen hässlichen Gepäckträger vorne ab.
Mir ist noch aufgefalen, dass da ein Zug aus der Schaltraste hängt und das Rücklicht nicht original ist.
Ansonsten sieht sie echt klasse aus, auch in schwarz. -
Zuerst mal nach Zünfunke schauen.
Kerze, Kabel, CDI kontrollieren, evtl. tauschen, dann sehen wir weiter. -
So, nu ist gut.
Du wartest gefälligst nicht bis zum Winter, sondern fängst sofort an.
Der Motor wird dir so eh keine Freude machen.
Mit Membrane geht da übrigens noch was! -
Doch, nen Malle musst Du einfahren und zwar wie bereits erläutert:
Im Stand etwas warm laufen lassen und dann beginnt eben der ewige Kampf um den Startplatz in der erstn Reihe an der Ampel.
Mit Deinen Komponenten und dem Drehskibär Nachteil solltest Du mit vernünftiger Motorbearbeitung locker due 20 PS Grenze knacken können und das ist def. mehr als 90 - 96 km/h. Mein 177iger geht besser! -
Der Proxon ist schon geil. Ich lauf da auch immer drumherum, aber bis zum kaufen hat's noch nicht gereicht.
Der Dremel tut seine Arbeit sehr gut und ist Dank Flexwelle auch sehr handlich.
Wichtiger als die richtige Maschine sind die richtigen Frässtifte. -
Sorry, aber ich verstehe das nicht. Wieso hättest Du Kolbenklemmer gehabt, wenn das Gehäuse von Anfang an an die Komponenten angepasst worden wäre?
Und nen Malossi mit Nikasil Beschichtung brauchst Du nicht einfahren. -
Nö!
Wenn Du Dir die Arbeit machen wolltest, würdest Du für das Geld locker nen super 200ter Motor kriegen.
Aber mach aus dem 80iger Motor doch einfach nen 177er, das ist einfacher und macht mind. genau so viel Spaß wie ein O-200ter. -
Sicher darfst Du lackieren. Was nutzt Dir ne Vespa im Originallack, wenn sie Dir unterm Arsch wegrostet.
Nimm wieder ne Originalfarbe, dann ist es doch ok.
Eleder Originalfetischißmus.