1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 14:26

    Es wäre schön, wenn Ihr auch noch schreibt, wo ihr herkommt, bzw. wohnt.

  • Px80 mit Malossi 139ccm

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 13:32

    Zündung neu einstellen und abblitzen und das Thema Vergaser Bedüsung und evtl. sogar 24iger nicht vernachlässigen.
    Der Malossi istda ein wenig anspruchsvoller, als der DR.
    Dafü+r aber doch auch leistungsstärker.

  • Rennauspuff

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 13:29

    Nein, wir wollen doch nur wissen, was für ne Maschine das ist, weil wir den nicht kennen.

  • Das ist doch krank :D

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 13:28

    Super Vechs, Du bist ja fast so bescheuert wie ich. Aber man soll seine Vorlieben und Neigungen ja auch nicht verheimlichen. :thumbup:

  • Vespa 125 Primavera Kaufen oder Restaurieren?

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 09:30

    Ne Primavera zu restaurieren, macht auf jeden Fall Sinn. Ist eben ne echte alte Blechvespa.
    Das Problem wird dann wohl eher sein, eine zu kriegen.

    Die Kosten hier zu definieren würde keinen Sinn machen, solange das Fahrzeug nicht da ist und es keinen Überblick gibt.
    Aber verlass Dich drauf: Egal welchen finanziellen Rahmen Du Dir steckst, Du überschreitest eh die Grenzen. Also lass es von vornherein sein, denk nicht über Kleinigkeiten, die man evtl. sparen könnte nach, sondern gib ihr das, was sie braucht.
    Auch wenn man mit dem Neuaufbau von Vespen ne Menge Kohle vernichten kann, Golf spielen ist bestimmt noch teurer und macht dafür wohl auch viel weniger Spaß.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 09:23

    Der Wahnsinn ist wohl die Basis meines Seiens :thumbup:

  • Rennauspuff

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 08:54

    Also Nachbauten von Nachbauten, oder gefälschte Fälschungen, was dann ja schon fast wieder neue Originale wären. Ist doch klar, oder? ?( :D

  • Problem mit Motor bzw Getriebe, ähnlich eines abgenutzten Schaltkreuz - Problem gelöst

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 08:52

    Aha, also wieder Erfahrungswerte die teuer erarbeitet wurden.
    Hochachtung :thumbup:

  • Rennauspuff

    • Diabolo
    • August 12, 2008 at 08:12

    Ich hab ja auch noch niemanden getrofen, der nen DR unbearbeitet mit Männerpuff fährt, passt auch irgendwie nicht.
    Ich weiß gar nicht, ob der DR die höheren Drehzahlen mar, der alte Trecker.

  • ich wollte wohl einen px motor unter eine pk bauen

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:53

    Jo, stimmt. Außerdem hab ich mal wieder übersehen, dass es ne MOD Äußerung war.
    Meine Äußerung wäre dann wohl eher "Thema verfehlt - sechs setzen." :D :wacko:

    Edith erwähnt noch, dass sie mich zur Strafe den Largeframe gefüllten Keller leerräumen lässt. :rolleyes:

  • Tatort

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:50

    Münster!, war gerade bei den Dreharbeiten. Ein Freund von mir musste mit Leichenwagen zwei Mitarbeitern im schwarzen Anzug und Zinksarg als Darsteller fungieren.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:46

    Der Preis ist ok, was soll denn daraus werden?

  • Smitis "el Bastardo"

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:44
    Zitat von Smiti

    Tankuhr habe ich auch noch nicht, es ist also noch ne Menge zu tun.

    Passt nicht ganz zu dem Lenker.
    Tacholoch zuschweißen und spachteln und dann ein Digitalfahrradtacho einbauen (bitte mit Beleuchtung) wär so meine Vorstellung von soe einem Bastard.
    Tankuhr würd ich weglassen und nen Tank mit Reservestellung nehmen, die Getrenntschmierung wirst Du wohl eh rausschmeißen.

    Sitzbankkonzept macht bestimmt ne weichere Linie, Sicken würde ich cleanen.

    Ich warte mal die nächsten Bilder ab.

  • Wie Findet ihr meine Bodenbleche?

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:36
    Zitat von adi

    Bei einer xl1+2 besser als die Gummimatten.

    Bei allen übrigen Modellen ist es eine Sünde.

    Hast wohl wahr :thumbup:

  • Rennauspuff

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:23

    Das solltest Du sofort tun, denn der Puff will ja mehr rausjagen, was auch irgendwo herkommen muß.
    Zündung würd ich eventuell mal bei largefram setup schauen.

  • Vespa PX 80 max. Geschwindigkeit erhöhen

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 22:19
    Zitat von Schwidi


    Lol :D

    Der Prüfer hatte mit Vespa aber gar nix am Hut...

    Ich war das nicht, weiß aber auch nicht mehr genau wer. Ich glaube Pola oder Chup4.

  • ich wollte wohl einen px motor unter eine pk bauen

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 19:53

    Ist richtig, ist aber ne mords Frickelei, wie bereits beschrieben.
    Pornstars Kommentar bezüglich Falc Zylinder kann ich nur unterstützen. Der Umbau ist nicht mehr nötig.
    Außerdem sind die Smallframes doch mittlerweile eh sehr begehrte Tuningobjekte.

  • 125 cosa kuppelt nicht, schaltet nicht, lässt sich nicht kicken. Wie drosseln? oder Verkauf?

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 19:51

    Wenn ne Cosa ohne Getriebeöl gefahren wird, kann auch so ne Cosa Kupplung kaputt gehen, wäre meine erste Vermutung.
    Da Du aber auch nicht Kicken kannst, wäre auch der Kollege Kolbenklemmer nicht auszuschließen.
    Drossel sollte nicht das große Problem sein, müstesst Du mal Rita fragen.

    Wert? So wie sie jetzt ist, so gut wie garnix. Ich würd Dir 50,- € dafür geben.
    Wenn Dein Nachbar Geld dafür haben will, würd ich ihm allerhöchstens nen 100ter geben, mit ganz viel Gutwill.

    Dat is ne Cosa!

  • Vespa PX 80 max. Geschwindigkeit erhöhen

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 19:45

    Es gibt eine Gutachten, wonach die Vespa dann mit ner anderen Düse 81 km/h fährt.
    Die andere Alternative ist Dir einen 125iger Zylinder und ne andere Welle zu besorgen, das ganze dann eintragen zu lassen.
    Dritte Alternative wäre ein 135iger oder 139iger Satz und denen vom TÜV klarmachen, dass es ein 125iger ist, nur eben ein Nachbau, weshalb da DR oder Malossi draufsteht.
    Hat schon mal jemand hier im Forum geschafft.

  • Rennauspuff

    • Diabolo
    • August 11, 2008 at 19:42

    Sach mal lieber an, was der Puff so bringt.
    Sieh bloß zu, dass Du Zündung und Gaser anpasst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™