Warum das ganze denn noch mal, den Thread gibts doch schon.
Beiträge von Diabolo
-
-
Der DR ist eigentlich gaaaannnnnzzz weit weg von hohen Drehzahlen. Wie hoch dreht er und ist das sczhon von Anfang an so?
-
Das gsf ist voll mit Info's zum SI Thema, allerdings auch zugestopft mit Nebenkommentaren, die zwar oftmals Lob und Hochachtung ausdrücken, für's Thema aber nicht unbedingt hilfreich sind.
Ich find's deshalb super, wenn auch hier diese Themen mal bearbeitet werden, leider, und da muss ich Bertolino Recht geben, mit mäßigem Erfolg, da bei viielen einfach das Wissen und die Erfahrung fehlen.
Wir sollten daran arbeiten und ich bin heilfroh, dass hier eben auch durch User wie Fettkimme, Pornstar, Rally221, Restaurations, etc. ne Menge gsf Wissen und vor allem Erfahrungen übermittelt wird.
Leute Ihr müsst dieses Wissen nur aufnehmen und anwenden.
Das SI Topic im gsf hat mich schon recht lange fasziniert und ich werd jetzt zuerst mal nen 177iger PX Motor mit SI aufbauen, bevor ich mein 200 Projekt mit Männervergaser und -puff beginne.Vielen Dank für die Übermittlung Eures Wissens, Ihr wisst, wen ich meine.
Kann für dieses Forum nur gut sein. -
Der T5 Puff bringt schon ne Menge, wobei das mit Tuningzylindern immer alles etwas interessanter wird.
Was hälst Du von nem 177 iger Zylinder, oder fällt der wegen fehlender Führerscheinklasse schon aus? -
-
Ja ja, aber schon mit Tendenzen in die richtige Richtung...

-
So mal wiedre nach oben gekramt - für unsere neuen Mitglieder.
-
Ja, dieses Teil aus pkracers Avatar.
Ich stelle nur fest, dass ich jeden tag mehr Blechvespen hier entdecke.
Vor nem Jahr noch gab's hier kaum welche, nur Plastik, jetzt ständig das vertraute Geräusch vorm Bürofenster - schön -
sorry, aber Du hast oben geschriben "wenn ich schnell fahre, ist das Quietschen kaum wahrzunehmen."
Deswegen bin ich auf die Variante gekommen.
Es kann natürlich sein, dass sich irgendwie Staub und Dreck auch die Belege, bzw. die Trommel gesetzt haben.
An einer Demontage der Trommel wirst Du zur Ursachenforschung wohl nicht vorbeikommen.
Hast Du mal versucht die Bremse richtig zu belsten, also mal ein paar Vollbremsungen? -
Das ist schön. Da sie von nem Händler ist und dann wohl auch wirklich so gemacht ist, wie beschrieben, ist der Preis auch realistisch.
Wie sieht's mit Gebrauchtfahrzeuggarantie aus? -
Das ist Falschluft, würde ich sagen.
Kontrollier zuerst mal Vergaser, ob der sich evtl. gelöst hat.
Wäre dann mal ne einfach Lösung.
Ist aber bei dener gedrosselten Variante auch recht schwierig, da ich mich mit dem Drosselkram überhaupt nicht auskenne.
Die ist einmal Drehzahlbeschränkt und 3. und vierter Gang sind gesperrt, richtig? -
Das abnehmende Kabel des Drehzahlmessers funzt doch genauso wie der Induktionsclip der Strobo-Lampe, oder ?
-
Meine Fresse, was Ihr alles wisst

ich hab's immer gewusst, hier kann man richtig was lernen.
-
Ein paar Fotos mehr und die Fahrgestellnummer wären mal sehr interessant.
Zum Faktor Wert würde ich mich pkracer anschließen.
Wenn Sie Dir gefällt und der Haben-Faktor da ist, ist doch gut.
Deine Aussage, dass Du sie sofort für etwas mehr verkaufen würdest ist schon ne Frechheit.Steh doch einfach zu Deiner Entscheidung, hab Spaß und gut is.
Ich hab auch schon recht teure Vespen gekauft, aber ich wollte sie auch haben und habe sie auch noch. -
Zitat von Rita aus nem anderen Thread:
wenn Du PX alt mit Zündschloß oben aufm lenker hast...
1 weiß
3 rot
5 grau und gelb
6 weiß/schwarz
7 schwarz
8 grün
am Scheinwerfer wenn du von hinten draufguckst
oben Links 2* weiß/schwarz
oben rechts 2* weiß/rot
oben mitte braun und grün
unten links gelb
unten rechts 3* schwarz
Rita
-
Natürlich wird das ein neuer Trend, vor allem, wenn die masche in der Zeitung und, wie vor Jahren, bei XY-Aktenzeichen ausführlich erklärt wird.
-
Ich hab eigentlich noch von keiner Vespa gehört, die die ASU nicht geschafft hat. Wie weit bist Du denn jetzt mit Deinem Problem?
-
Da schein ich mal wieder was verpasst zu haben. Kann mir das mal einer erklären, das mit der Stadt, die es laut Internet nicht gibt...
-
Unverschämtheit on den Werkstätten - na ok, die müssen auch Geld verdienen.
Aber ne Vespa ist kein Hexenwerk, da kannst Du schon ne Menge selber machen oder Dir von jemandem aus dem Forum helfen lassen.Wo kommst Du denn her, denn diese Angabe fehlt in Deinem Profil.
-