Beiträge von Diabolo
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Doch, da sollten unsere Vespen ganz oben liegen, denn es gibt ja viel weiniger davon, als von den Plastikrollern.
Und unter vernünftig gemacht meine ich nen ordenlich überholten Motor. Ein vernünftiger Rahmen ohne Rost sollte bei der Anschaffung schon primär ins Auge gefasst werden.
Wie gesagt, wie sprechen von ner O Fuffy, die ganz normal von A nach B gefahren wird.
Was bitte soll da kaputt gehen?Edith war mal wieder zu langsam, schließt sich aber der Meinung von PX_Power voll und ganz an.
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Bist zumindest ehrlich.
das hast du
Klick mich, ich bin ein link -
Wenn sie am Boden liegt und es kommt immer noch kein Öl raus,ist entweder keins mehr drin oder du hast die Schraube nicht aufgemacht

Das find ich mal ne echt gelungene Erklärung. Danke Nachbrenner, dass Du mir den Nachmittag versüßt hast.
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Sorry, Du bist hier im falschen Forum.
Hier geht es ausschließlich um Roller aus Blech, meist älteren Baujahrs und meist Schaltroller.Hier wird Dir geholfen:
vespaforum.comNicht überall, wo Vespa draufsteht, ist auch wirklich eine drin.
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Das war allgemein auf Vespa bezogen.
Bei ner original 50iger, die einmal vernünftig gemacht ist, sollte auch nix kaputt gehen, außer mal ein Kupplungzug.
Oder sind die Fuffy's so anfällig?
Hier gibt's doch irgendwo nen eigenen Thread zur Zuverlässugkeit, das spricht doch für sich.
Die PS Boliden ala Pornstar mal außenvor gelassen. -
Aus dem anderen Thread, hast Du selber geschrieben, dass der PEP noch in Arbeit ist.
Du wirst doch wohl nicht alt?
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Wenn es eh nicht mehr als 50 ccm sein sollen, brauchst Du Dir über Motorhaltbarkeit je keine Gedanken machen, egal pb 50 N, Spezial, PK oder oder...
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So ein Blödsinn!
Leistung: bis 40 PS und wohl auch noch drüber
Geschwindikeiten: schneller als Du mit nem Roller wohl je fahren willst
Problematiken: Das leben ist kein Wunschkonzert. Behandel Deine Vespa so, wie es ihr zusteht und Du gehst ne zuverlässige Partnerschaft auf Lebenszeit ein.Du siehst also, alles ist möglich. Du musst nur wissen, was Du eigentlich willst.
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ja, die Jungs in der Werkstatt haben völlig recht. Bei ner Vespa den Benzinschlauch immer so kurz wie möglich wählen.
Den Benzinfilter kannst Du Dir eigentlich auch knicken. Der SI hat je nen Filter in der Schwimmerkammer. -
Hey Holger, da Du mich ja nun auf diesen Thread gestoßen hast, kannst Du ruhig mal ein Update reinstellen.
Dass der Motor noch bei Ben auf der Werkbank liebt, weiß ich inzwischen, aber wie weit ist alles andere?
Aktuelle Fotos? -
Na herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du schon mal soooo schöne Roller gefahren hast, frage ich mich, wie man so tief auf Cosa Niveau zinken kann
(So, jetzt können alle Cosafahrer auf mir rumhacken - ich halt's aus.)Einen neuen Thread erstellst ganz einfach, in dem Du Dir den passenden Bereich suchst, in Deinem Fall Vespa Largeframe und auf neuen Beitrag erstellen klickst.
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ich würde eher auf "Hat noch keiner ausprobiert" tippen. Gibt's ja auch eigentlich keinen Grund für.
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Hab bei PEP gerade mal nachgelesen:
Original Lusso/Cosa Getriebe von LML, auch bei der 34 PS Variante.
Werd mich mal nachher ein wenig durchs gsf lesen. -
Eben, das war ja auch meine Meinung. Und wenns dann schief geht, weiß ich zumindest, wer den Mist verzapft hat.
Hab hier ja ein nettes Forum, wo einem geholfen wird und jetzt wo unser Porstar mal wieder online ist, sollte das mal langsam in Angriff genommen werden.
Was ist eigentlich zum Thema Getriebe zu sagen, original Piaggio Lusso, oder gibt's schon PS Erfahrungen mit den LML Getrieben.
Ist ja schon mal ein ordenlicher Preisunterschied. -
Ist wohl so. Ich hab schon ein wenig Erfahrungen mit dem Fahrzeugverkauf und bin grundsätzlich etwas skeptischer.
Aber Ihr habt wohl recht. Es hätte jedem passieren können.Und selbst, wenn Du nen Perso kriegst, schaust Du nicht direkt auf's Foto, ob das passt, oder ob's eventuell ein geklauter is.
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Ist der Motor für Deine Lusso, passt das mit dem Baujahr?
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Hi Holger,
nimmst Du den Motor komplett mit Gaser und Puff von Ben, also auch fertig abgestimmt, oder nur den reinen Motor und den Rest selber machen?
Was ich bislang von pep-parts gelesen habe, ist eigentlich vielversprechend. Er weiß wovon er spricht.
Hab auch mal darüber nachgedacht, werd's aber doch selber zusammenschrauben.Freu mich aber schon auf Deine ersten Berichte vom PEP.
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Schau mal bei Restaurations in die Signatur!
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was schießen wir daraus?
Wenn einer der ne Probefahrt machen will, ne Tasche stehen lässt, erst in die Tasche reinsehen !
Also die Masche ist gut, und es ist auch gut, wenn so etwas hier beschrieben wird.
Wie ist das jetzt eigentlich? Ist das Moped jetzt versichert oder hätte man da jetzt sagen müssen, dass der Typ Dich mit nem Messer bedrohr hat, damit das als Raub ausgelegt werden kann.