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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Schaltplan für v50 spezial gesucht

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 18:16

    Einfach Dein Modell auswählen und electrical diagramm wählen.

  • Vespa Einsteiger

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 18:08

    Doch, da sollten unsere Vespen ganz oben liegen, denn es gibt ja viel weiniger davon, als von den Plastikrollern.
    Und unter vernünftig gemacht meine ich nen ordenlich überholten Motor. Ein vernünftiger Rahmen ohne Rost sollte bei der Anschaffung schon primär ins Auge gefasst werden.
    Wie gesagt, wie sprechen von ner O Fuffy, die ganz normal von A nach B gefahren wird.
    Was bitte soll da kaputt gehen?

    Edith war mal wieder zu langsam, schließt sich aber der Meinung von PX_Power voll und ganz an.

  • Schaltplan für v50 spezial gesucht

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 17:56

    Bist zumindest ehrlich.

    das hast du
    Klick mich, ich bin ein link

  • 15 km ohne Getriebeöl - Kein Problem

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 17:46
    Zitat von nachbrenner

    Wenn sie am Boden liegt und es kommt immer noch kein Öl raus,ist entweder keins mehr drin oder du hast die Schraube nicht aufgemacht :D

    Das find ich mal ne echt gelungene Erklärung. Danke Nachbrenner, dass Du mir den Nachmittag versüßt hast.

  • Vespa Mars MK 50

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 17:43

    Sorry, Du bist hier im falschen Forum.
    Hier geht es ausschließlich um Roller aus Blech, meist älteren Baujahrs und meist Schaltroller.

    Hier wird Dir geholfen:
    vespaforum.com

    Nicht überall, wo Vespa draufsteht, ist auch wirklich eine drin.

  • Vespa Einsteiger

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 17:23

    Das war allgemein auf Vespa bezogen.
    Bei ner original 50iger, die einmal vernünftig gemacht ist, sollte auch nix kaputt gehen, außer mal ein Kupplungzug.
    Oder sind die Fuffy's so anfällig?
    Hier gibt's doch irgendwo nen eigenen Thread zur Zuverlässugkeit, das spricht doch für sich.
    Die PS Boliden ala Pornstar mal außenvor gelassen.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 17:17

    Aus dem anderen Thread, hast Du selber geschrieben, dass der PEP noch in Arbeit ist.
    Du wirst doch wohl nicht alt? :D

  • Vespa Einsteiger

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 15:33

    Wenn es eh nicht mehr als 50 ccm sein sollen, brauchst Du Dir über Motorhaltbarkeit je keine Gedanken machen, egal pb 50 N, Spezial, PK oder oder...

  • Vespa Einsteiger

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 15:22

    So ein Blödsinn!
    Leistung: bis 40 PS und wohl auch noch drüber
    Geschwindikeiten: schneller als Du mit nem Roller wohl je fahren willst
    Problematiken: Das leben ist kein Wunschkonzert. Behandel Deine Vespa so, wie es ihr zusteht und Du gehst ne zuverlässige Partnerschaft auf Lebenszeit ein.

    Du siehst also, alles ist möglich. Du musst nur wissen, was Du eigentlich willst.

  • Benzinschlauch vom Tank zu lang - Nicht die volle Leistung ?

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 14:02

    ja, die Jungs in der Werkstatt haben völlig recht. Bei ner Vespa den Benzinschlauch immer so kurz wie möglich wählen.
    Den Benzinfilter kannst Du Dir eigentlich auch knicken. Der SI hat je nen Filter in der Schwimmerkammer.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 14:00

    Hey Holger, da Du mich ja nun auf diesen Thread gestoßen hast, kannst Du ruhig mal ein Update reinstellen.
    Dass der Motor noch bei Ben auf der Werkbank liebt, weiß ich inzwischen, aber wie weit ist alles andere?
    Aktuelle Fotos?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 13:53

    Na herzlich willkommen im Forum.
    Wenn Du schon mal soooo schöne Roller gefahren hast, frage ich mich, wie man so tief auf Cosa Niveau zinken kann :D (So, jetzt können alle Cosafahrer auf mir rumhacken - ich halt's aus.)

    Einen neuen Thread erstellst ganz einfach, in dem Du Dir den passenden Bereich suchst, in Deinem Fall Vespa Largeframe und auf neuen Beitrag erstellen klickst.

  • phbg vergaser auf ne px80 (135er)

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 13:37

    ich würde eher auf "Hat noch keiner ausprobiert" tippen. Gibt's ja auch eigentlich keinen Grund für.

  • Metalhead goes 25PS

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 13:33

    Hab bei PEP gerade mal nachgelesen:

    Original Lusso/Cosa Getriebe von LML, auch bei der 34 PS Variante.
    Werd mich mal nachher ein wenig durchs gsf lesen.

  • Metalhead goes 25PS

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 13:01

    Eben, das war ja auch meine Meinung. Und wenns dann schief geht, weiß ich zumindest, wer den Mist verzapft hat.
    Hab hier ja ein nettes Forum, wo einem geholfen wird und jetzt wo unser Porstar mal wieder online ist, sollte das mal langsam in Angriff genommen werden.
    Was ist eigentlich zum Thema Getriebe zu sagen, original Piaggio Lusso, oder gibt's schon PS Erfahrungen mit den LML Getrieben.
    Ist ja schon mal ein ordenlicher Preisunterschied.

  • Vorsicht beim Verkauf! Trickbetrüger!

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 12:28

    Ist wohl so. Ich hab schon ein wenig Erfahrungen mit dem Fahrzeugverkauf und bin grundsätzlich etwas skeptischer.
    Aber Ihr habt wohl recht. Es hätte jedem passieren können.

    Und selbst, wenn Du nen Perso kriegst, schaust Du nicht direkt auf's Foto, ob das passt, oder ob's eventuell ein geklauter is.

  • Metalhead goes 25PS

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 12:25

    Ist der Motor für Deine Lusso, passt das mit dem Baujahr?

  • Metalhead goes 25PS

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 11:55

    Hi Holger,

    nimmst Du den Motor komplett mit Gaser und Puff von Ben, also auch fertig abgestimmt, oder nur den reinen Motor und den Rest selber machen?
    Was ich bislang von pep-parts gelesen habe, ist eigentlich vielversprechend. Er weiß wovon er spricht.
    Hab auch mal darüber nachgedacht, werd's aber doch selber zusammenschrauben.

    Freu mich aber schon auf Deine ersten Berichte vom PEP.

  • Motor komplett überholen

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 11:41

    Schau mal bei Restaurations in die Signatur!

  • Vorsicht beim Verkauf! Trickbetrüger!

    • Diabolo
    • August 4, 2008 at 11:24

    was schießen wir daraus?
    Wenn einer der ne Probefahrt machen will, ne Tasche stehen lässt, erst in die Tasche reinsehen ! :D

    Also die Masche ist gut, und es ist auch gut, wenn so etwas hier beschrieben wird.
    Wie ist das jetzt eigentlich? Ist das Moped jetzt versichert oder hätte man da jetzt sagen müssen, dass der Typ Dich mit nem Messer bedrohr hat, damit das als Raub ausgelegt werden kann.

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