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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 17:21

    Keine Abholung, da das Fahrzeug bei Angebotsende schon beim Speditör steht. Kommt mir etwas spanisch vor.
    Also gibt's auch keinen richtigen Kaufvertrag und keinen Eigentumsnachweis.
    Steht auch nur TÜV neu, nix von Papiere vorhanden.

  • Kupplungsseil einziehen

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 16:00

    Die Rally hat nur leider keine Lenkkopfabdeckung. lampe vorne raus, dann kommst Du bequem an alles ran. Ist eigentlich angenehmer als bei der PX.
    Ansonsten eben wie angesprochen, Kupplungshebel am Motor vorspannen und den Rest mit der Einstellschraube.

  • Rahmen-Löcher für Getrenntschmierung selber bohren? TÜV?

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 15:57

    Solange da keine scharfen Kanten sind, ist dem TÜV das relativ egal. Du graifst ja damit nicht in die Statik tragender Teile ein.
    Ich fänd's trotzdem schade nen schönen PX Alt Rahmen auf Lusso zu trimmen.
    Ich würde Dir, wie wohl die meisten Leut hier, dazu raten, auf Gemischschmierung umzusteigen.
    Hast auch weniger Probleme, wenn Du doch mal etwas mehr leistung willst.

  • Zündkerze ölig und hängt schlecht am Gas im 4.

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 15:16

    Das hängenbleiben in den hohen Drehzahlen lässt aber eher doch auf ein Falschlugtproblem schließen.
    Hast Du zufällig mal gemessen, wieviel Getriebeöl beim Ablassen rauskam?

  • Ölaustritt

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 15:09

    Hah, das mit dem Simmerring in der Bremsankerplatte hatte ich also doch richtig vermutet.

    Das Hinterradgeräusch jetzt, wo der Motor raus ist, noch zu orten ist wohl recht schwierig, oder hörst Du es jetzt auch noch, wenn Du das Rad drehst?
    Ich tippe auch Brems- oder Kupplungstug, der sich an Rad angelehnt hat.

  • Morgen Kuluwechsel PX 80 auf 22Z - muss ich noch was besonderes beachten?

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 15:04

    Was soll sich an der Gasannahme ändern? Sie läuft nach hinten etwas mehr raus.

    Verbrauch?

    Zitat von Pornstar: Die Sau säuft, ihr geh's gut.

    Verbrauch wird sich nicht spürbar verändern.

  • Der Likedeeler hat heute Jeburtstach

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 11:35

    Er is wieder da, der Pornstar - reimz sich, und was sich reimt ist gut!

  • Ölaustritt

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 11:33

    So, wieder mal was anderes wovon ich keine Ahnung hab, aber bei den LF ist da ein Simmerring.
    Wird das bei den SF üver ne Dichtung zwischen Bremsankerplatte und Gehäuse gedichtet, kann doch eigentlich nicht, oder?
    Dann müsste da ja noch ein Siri auf der Bremsankerplatte sitzen.

  • px 80 säuft immer ab

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 11:30

    Dann kontrollier mal die Tankentlüftung, das kleine Loch am Tankdeckel.

  • Der Likedeeler hat heute Jeburtstach

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 10:30

    Siehst Du, man muss die Feste feiern, wie sie kommen, weil man auch nie weiß, ob's nicht das letzte war...

  • px 80 säuft immer ab

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 10:28

    Erklär mal neher, Du hast den Tank sauber gemacht, wie und wie sieht der von innen aus.
    Die gleiche Frage zum Vergaser, wie gereinigt?

  • Der Likedeeler hat heute Jeburtstach

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 08:20

    So, das war's zu diesem Thema, heute ist ein neuer Tag und der Likedeeler ist hoffentlich wieder nüchtern :S

  • meine 50n spinnt rum: kleine kügelchen in der zünkerze, fehlzündungen, überhitzung

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 08:18

    Wenn die Kerze von Champ ist, ist's ne NGK und das ist ok.
    Ich tippe auch schwer auf ne verstellte Zündung. Ruf Champ an, ob er zufällig in der Werkstatt ist, macht er bestimmt eben zwischendurch.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • August 1, 2008 at 08:10

    Eis zählt auch, aber nur mit Foto :D

  • Kickstarter bricht immer ab!

    • Diabolo
    • July 31, 2008 at 20:10

    OT on "Das is nich witzig :P " OT off

    Ich will jetzt wissen, wie man so viele Kickstarter in so kurzer Zeit schrotten kann. Bring das Moped mal hier vorbei 8|

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • July 31, 2008 at 20:08

    Hol Dir doch bei der Menge lieber nen Kanister (20l) und füll in Pumflaschen um, kommt auf Dauer billiger.

    So, meine neuste Anschaffung ist das Kennzeichen für die gelbe Rally RE-EZ-77.
    Hab die erste kleine Runde gedreht und mal wieder festgestellt, wie gut es uns doch geht, dass wir so etwas schönes besitzen und fahren dürfen.

    Leuts, mir jeht et jut!!! jubel jubel jubel

  • Schaltkreuzwechsel ohne Motorausbau > 200er PX?

    • Diabolo
    • July 31, 2008 at 20:04

    Nee, würd ich auch drauf lassen, das Gewicht von Trommel und Reifen sollten dem lager und der Welle mit Sicherheit keine Probleme machen, sonst legste eben noch ne Dachlatte unter den Reifen zur Entlastung. Is aber Blödsinn. Dat is ne Vespa und kein Sensibelchen.
    Viel Spaß meim SChrauben.

    Kanst dann in Zukunft sagen: Ich komm ne halbe Stunde später, muss eben noch'n Schaltkreuz wechseln... :thumbup:

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Diabolo
    • July 31, 2008 at 19:12

    Klar, mit Handbóhrer, ner ruhigen Hand und viel Geduld.
    Glaub mir, ich hab den Schei... auch hinter mir und ich weiß was Du da durchmachst.
    Man wusste vorher gar nicht, wie viel man fluchen kann.

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Diabolo
    • July 31, 2008 at 19:02

    So, angemeldet isse nun auch und damit offiziell auf unseren Straßen unterwegs.
    Fährt sich echt genial. Neue batterie brauch ich noch und das Tachoproblem will gelöst werden.

  • welche Vespa kaufen ? 4-Takter besser?

    • Diabolo
    • July 31, 2008 at 18:57

    Hier geht es um Vespen im klassischen Sinn. Also meist Schaltroller noch vor der Cosa.
    Und natürlich kann man mit der PX oder Rally oder natürlich auch mit ner T5 auch 115 km/h fahren und das auch so, dass der Motor nicht nach 500 km schlapp macht.
    Aber um so etwas zu fahren, sollte man sich halt ein wenig mit der Materie auskennen und auch keine Angst vorm gelegentlichen Schrauben haben.
    So, wie ich Dich verstehe, suchst Du etwas zweckdienliches, was Dich von A nach B bringt und dazu wahrscheinlich auch noch bequem und sprittsparend.
    Meine Rally vibriert auch und ich find's gut, denn dann weiß ich auch, dass sie lebt.

    Ich glaube für Dich wäre ein moderner kubikstarker Automatikroller mit Vespaemblem dann die bessere Lösung.

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