Dann sollte der 75iger DR eigentlich ne gute Wahl sein. Dürfte auch gerade noch in Deinem Budget liegen.
Beiträge von Diabolo
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Wie sieht denn die Zündkerze aus und wie stark raucht sie hinten raus?
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40,- € sollte man als Lehrgeld doch gut verschmerzen können. Wichtig ist, dass Du verstehst, was Du falsch gemacht hast.
Also andere Bedüsung und Zündung einstellen. -
Ohne Bilder ist so etwas eigentlich nicht einzuschätzen.
Sieh also zu, dass Du Fotos ranschaffst, sonst kann keiner wirklich weiterhelfen.
Willst Du kaufen oder verkaufen? -
Harte Worte, ist aber was dran.
Wenn Du den Hubraum um 50 % vergrößerst, sollte auch nem Laien klar sein, dass da auch mehr rein muss - Mehr Hubraum = mehr Volumen = mehr Benzin/Öl/Luftgemisch.
Hast Du nach dem Einbau denn die schwarze Plastikkappe auf dem Zylinder wieder drauf gemacht? -
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Du hast flüssigen Spritt im Kurbelwellengehäuse, da wo er eigentlich vergast (Vergaser) sein sollte. Flüssigkeiten sind schlecht komprimierbar.
Kerze raus, Kicken, kicken, kicken, ... stehen lassen und Spritt verdunsten lassen. Dann Kerze wieder rein und sie wird laufen.Das wäre die Soforthilfe. Viel wichtiger wäre aber die Ursachenforschung, denn selbst, wenn der Benzinhahn offen bleibt, sollte das nicht so extrem sein.
Meine Vermutung liegt bei der Schwimmernadel oder beim Schwimmer im Vergaser.Ausbauen und kontrollieren wäre mein Tipp.
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So ähnlich hat das damals bei uns auch immer ausgesehen, wobei ein Gepäckträger vorne da echte Vorteile hat.
Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass wir nicht so viel Gepäck hatten - wir hatten ja auch keine Gitarre.
Das schwerste in unserem Gepäck waren immer die Dosenravioli.ich will auch noch mal jung sein und so etwas machen

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Der Kupplungszug sitzt gabz unten unter dem Motor. Ist ein rechtwinklig abgewinkelter Hebel.
Da sitzt auch ne Klemmschraube drauf, genau wie bei den Gaszügen. Unter dem Motor hast Du dann noch einen dickeren Zug, das ist die Hinterradbremse.
Für die Schraubnippel an den Schaltzügen brauchst Du normalerweise nen 8ter und nen 7er Schlüssel.
Den 8ter Schlüssel kannst Du per Flex etwas dünner machen, dann kannst Du damit den Schraubnippel gut halten und mit dem 7er öffnen. -
Hier soll sich niemand angegriffen fühlen und ich finde Kommentare in diesem Thread auch nicht wirklich angebracht. Es soll sich doch keiner angegriffen fühlen. Ich find die Einstellung ok.
Es ist Deine Vespa und Du hast sie für Dich aufgebaut. Ich find's gut, dass Du auch so dahinter stehst.
Außerdem gab's doch irgenwo ein eigenes Thread zu Deiner pk. Stell doch einfach den Link dazu ein, dann kann man die Optik da weiter diskutieren. -
Interessant wäre jetzt mal, wie die Zündung eingestellt ist und wie Zylinder und Kolben aussehen.
Kerzenbild ist wie beschriebeb ok, kann also kein Gaserproblem sein. Zündung wäre mein Tipp. -
Geht mir genauso, wird dann immer nur ungewohnt, wenn ich mal ein Motorrad fahre, was zum Glück selten vorkommt.
Ich denke ml, dass bei der Vespa 3/4tel der Bremsleistung übers Hinterrad realisiert werden, alleine wegen dem Schwerpunkt Motor. -
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Also doch raussiffendes Getriebeöl - nur um die Diskussion wieder anzuheizen...

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Ohne Zylinderwechsel hast Du wohl eher keine Chance,außer Du schmeißt sie von der Klippe - Quadrophenia like.
Mit 75iger DR wirst Du Dein Ziel erreichen. Wenn Du oben unter das Werbebanner schaust, findest Du den Link zu einem der großen Onlineshops, der andere wirbst ab und an im Banner oben. -
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Äh, ich weiß ja, dass die Lusso-Bremse schon einiges besser ist, als die der PX Alt oder gar der Rally, aber nur mit der Vorderradbremse - ich hab Angst.
