Es geht auch ohne Gefrierfach, macht die Sache nur einfacher. Wärme dehnt metall aus, Kälte zieht es zusammen.
Ich arbeite mit Kältespray, geht schneller und ich brauch kein Gefrierfach.
Beiträge von Diabolo
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Bist Du Dir sicher, dass kein Gang drin ist ist?
Die Kupplung verbindet ja die Nebenwelle mit der Kurbelwelle udn somit eben das getriebe mit dem Motor.
die größte Kraft kannst Du natürlich übers Polrad ausüben, allerdings auch nicht, wenn ein gang eingelegt ist.
Wenn du Dir sicher bist, dass kein Gang drin ist, er also im Leerlauf ist, wirst Du den Motor nochmal öffnen müssen, um nachzusehen.
Keine Teile beim Zusammenbau vergessen? -
Du kannst es auch rein schlagen, dann aber bitte mit ner passenden Nuss, oder Lager einschläger, der auf dem äußeren Lagerring aufsetzt.
Schläge aud die Nadeln, bzw. den inneren Lagerring kannst Du vergessen, das Lager wäre dann hinn.
Der innere lagerring wird vorsichtig auf die KUWE geschlagen, achte aber darauf, dass er nicht ganz aufgeschlagen werden darf, damit die Welle weiter freien Lauf hat. -
Kauf dir doch einfach nen Heißluftföhn im Baumarkt, brauchst Du eh immer wieder. Ohne geht bei Lagern eh nix.
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Ist ja auch ok. soll er ka auch. war mir ja auch in dem Fall egal, weil ich brauchte die schltzüge unbedingt und er hatte die.
Ist trotzdem recht heftig, gib's zu.
Es geht ja auch nur darum, mal solche Erfahrungen zu sammeln. -
Hi alle zusammen,
ich komme gerade vorm ortsansässigen Vespahändler, weil ich bei meinem letzten größeren EInkauf mal wieder vergessen habe Schaltzüge zu kaufen.
Normalerweise hab ich immer welche da.Abgesehen davon, dass der Plastomatenvertrieb überhaupt noch Schaltzüge am Lager hatte, was mich eigentlich gewundert hat, hat der Vertragsverbrecher mir für 2 Schaltzüge, ich betone 2 Innenzüge, nicht Hüllen glatte 7,80 € abgenommen.
Ich bezahle überall anders 1,20 € pro zug. Das ist mehr als das dreifache.
Schreibt hier ruhig mal solche Negativerfahrungen rein, damit man weiß, wo's echt teuer wird.
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Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Als Kind mochte ich auch lieber Bilderbücher. -
Hab letztens nen Motor für 9,50€ mit hermes verschickt. Ist zwar ne 25 kg Grenze, aber die war ja nur leicht überschritten. Ist angekommen und sogar heile.
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Wenn Du das in einer Werkstatt hast machen lassen, zieh die in die Verantwortung.
Entweder ist der Reifen nicht richtig drauf, odre die Felge hat echt nen Schlag.
Oder die Felge war falsch herum montiert. -
Ich hab den Vespaschriftzut digitalisiert hier, könnte aus Corel auch in Auto CAD exportieren, falls es weiterhilft.
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Du sollst ja auch nicht auf den inneren Lagerring schlagen.
Die Kuwe bekommst Du aus dem Lima seitigen Lager mit leichten Gummihammerschlägen raus - damit kriegst Du das Lager aber nicht kaputt.
Wenn der Simmering Kulu seitig nicht gewechselt werden müsste, könntest Du die Welle ja sogar drin lassen.
Aber in einem Punkt haste schon recht.
Wenn das Lima seitige Lager ferig ist, würde ich das große Kuwe seitige auch mitwechseln, auch wenns das teuerste ist. -
ich würde mal tippen, dass er mit Nadel die Gemischschraube meint.
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Und bitte: Trag Deinen Wohnort doch ins Profil ein, dann kan Dir leichter geholfen werden.
Hier wüsste ich z.B. ne sehr gute für 1.600,- €. -
Ist schon keine schlechte Aussage.
Natürlich will der Händler auch was verdienen.
Auf dem freien Markt, also ohne Händler wirst Du ne gute Fuffy so ab 1.200,- € bekommen, nach oben geht's dann auch über die 2.000,- € Marke weg. -
Nö, eben Lagerwechsel. Motor erwärmen, altes lager raus, Simmerring natürlich vorher, Motor nochmals richtig erwärmen, Lager aus dem Gefrierfach nehmen und vorsichtig, gleichmäßig einziehen.
Den inneren Lagerring, der auf der KUWE sitzt, ganz vorsichtig mit dem Dremel anritzen und wegsprengen.
Willst Du nur das Nadel/Walzenlager erneuern oder gleich alle?
Würd zumindest die anderen SIRI's auch erneuern, wäre Blödsinn die drin zu lassen. ärgerst Dich hinterher nur.
Wenn die anderen Lager noch gut sind (hege gewisse Zweifel, zumindest am KUWELager) lass sie drin. -
2 Stunden Aufethalt musst Du auch rechnen, man quatscht ja auch gerne mal.
Das schönste an diesen Touren ist ja auch, dass man mal wieder neue Leute kennenlernt.
Ich möchte den Kontakt zum Vorbesitzer meiner Rally absolut nicht missen. -
Solche "IchholmalebennenRollerabTouren" sind doch immer ein schöner Sonntagsausflug. Halte ich eigentlich immer so.
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Die Lusso ist einfach nur der technisch überarbeitete Nachfolger der PX.
Unterschied in erster Linie die Getrenntschmierung, dafür hält das Getriebe aber auch wesentlich mehr aus.
Es gibt Maodifizierungen am Rahmen, Tunnel ist minimal breiter, Lenkkopf ist moderner und eben ein zentrales Zünd- und Lenkradschloss. -
Mach Dich auf die Suche nach Falschluft. Wenn der Motor wirklich komplett neu überholt wurde, also neue SIRI's und neue Dichtungen, kan es nicht viel sein.
Vergaser wäre meine erste Wahl.Übrigens ist die PK ne Smalframe.