1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 21, 2011 at 09:25

    Ich hatte nichts anderes von Dir erwartet - die praktischen Ausführungen sind mit Sicherheit die eine Seite, aber der Hirnschmalz der da reinfließt ist wohl noch ne ganz andere Liga.

    Das heißt jetzt also, Du hast das entsprechende Material und macht Versuche, wie weit das Zeug expandiert, dann werden Gußformen gebastelt, die das entsprechende Maß haben, richtig?
    Ich hab keine Ahnung von dem Kunststoffzeug, alles was über Bauschaum hinausgeht ist mir fremd - und das Zeug kann schon gemein sein.

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 21, 2011 at 08:49

    Bist Du mit dem PU Gedöns denn schon weiter gekommen?

  • Drehschieber zerstört? Membran Umbau?

    • Diabolo
    • July 19, 2011 at 18:07

    Pech gehabt, ich fahr nicht zur Nordsee - mein Weibchen fährt da am Freitag hinne.
    Ich mach mich ne Woche später auf den Wech nach Hamburch - hab da nen Date mit dem Pornostar.

  • Drehschieber zerstört? Membran Umbau?

    • Diabolo
    • July 19, 2011 at 17:02
    Zitat von chup4

    ähm, dann nimm gleich das 200er getriebe vom handa zusammen mit ner 125er welle auf lippe, dann kannste nen parmakit tsv fahern und die 120 sind realistisch.


    Wir beide verstehen uns immernoch blind. saufen-)

  • Kolbenfresser Cosa 200

    • Diabolo
    • July 18, 2011 at 16:53

    Getrenntschmierung raus, Gemisch tanken und Alu Polini verbauen - Spaß haben. Mit Werkstattlohn ca. 500,- Tacken.

  • PX 80 Motor mit 139 Malossie mit POWER SERIES RS Wert?

    • Diabolo
    • July 18, 2011 at 13:04

    500,- € ist dev. zu viel, vor allem unter Kollegen.

    Ich hab letztens nen 125iger Motor mit 177 Polini für 250,- € an nen Kumpel abgegeben - natürlich hätte ich sonst mehr bekommen, ist aber halt für nen Kumpel.

    Wenn Du ihm da 350 Okken für gibst, sollte lange gut sein.

  • PX 80 Motor mit 139 Malossie mit POWER SERIES RS Wert?

    • Diabolo
    • July 18, 2011 at 08:43

    Mir wären da 400,- € noch ein wenig viel.

    Würde so einen Motor im Bereich von 250-350,- € einorden, ist aber auch immer ne Frage von Angebot und Nachfrage.
    Neu gelagert heißt erst einmal gar nichts, solange man die Leute, die den Motor gebaut haben, nicht kennt und nicht weiß, wie die arbeiten.

  • PX200: Startet erst nach 20mal. Was kann ich tun?

    • Diabolo
    • July 18, 2011 at 08:13
    Zitat von Sam65

    aber....

    @ Diabolo......... dann pass in Zukunft mal auf, was sich Neulinge hier anhören müssen von MITGLIEDERN!

    Mal sehen, ob Du dann auch Deinen Senf dazu gibst................

    Nix für Ungut............... aber manches Mal redet man hier glaube ich aneinander vorbei....................


    Ich gebe meinen Senf mal grundsätzlich überall dazu, liegt wohl an meinen Minderwertigkeitskomplexen. Deshalb mach ich ja hier auch auf dicke Hose, obwohl ich eigentlich nur Internetrollerfahrer bin.

    @TE: Dein Problem wird mit 80%iger Sicherheit der Vergaser sein, 20 % könnte man auch auf nen zugerotteten Auspuff schieben.

    In so einem Fall würde ich damit anfangen den Gaser zu demontieren, zu zerlegen und, wenn möglich, mal im Ultraschallbad reinigen zu lassen.
    Dann ist man auf der sicheren Seite und dann sollte das Mofa auch wieder laufen.

    Wenn das nicht wirklich Besserung zeigt, kann man sich weiteren Problemstellen zuwenden.

  • Vespa in der Werbung

    • Diabolo
    • July 15, 2011 at 13:41

    Oder kommt aus der gleichen Asienschmiede.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • July 15, 2011 at 13:01

    Das Problem ist, dass ich noch im Büro sitzen darf und gar nicht erst in die Werkstatt komme.

    Na ja, noch 2 Stündchen, dann geht's ab in die Halle und schauen wo der Malle Motor sein Öl verliert.
    Wetter wird auch gerade besser, also auch noch Roller fahren.
    Stammtischdiskussionen für morgen sind zum Fratzenbuch ausgelagert, also läuft alles.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • July 15, 2011 at 12:46

    Alter Falter, wenn ich hier so die Namen lese: Auffangstation für gaystrandete GSFler.

    Muss dem T5Pien aber Recht geben, ne kurze info vorab wäre da hilfreich, dann kann man sich mit genügend Alkohol eindecken um's zu überstehen.

  • px 80 umbauen auf px 125

    • Diabolo
    • July 15, 2011 at 11:20
    Zitat von Vechs

    Finanziell ist es wohl immer noch besser sich für 350€ einen 125er Motor zu kaufen und den 80er für ca 200€ zu verkaufen


    Mag ja bei Dir funktionieren, aber nen ordentlichen 125iger Motor für 350,- ist nicht mehr so einfach, nen 80iger für 200,- € zu veräußern halte ich für Utopie.

  • px 80 umbauen auf px 125

    • Diabolo
    • July 15, 2011 at 09:49

    Vergasrereinstellungen sind individuell - also von Roller zu Roller unterschiedlich.
    Wenn Du das Ding bestellst, wirst Du bestimmt ne Empfehlung vom Tom dazu bekommen.

  • px 80 umbauen auf px 125

    • Diabolo
    • July 13, 2011 at 16:28

    Altes Thema rauskram:

    Oder mal den neuen Conversion Zylinder vom Rollerwerke Hoffmann verbauen.
    Find ich mächtig interessant.

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 13, 2011 at 06:42
    Zitat von Pornstar

    Warum machst Du das?


    Weil er's kann...

    Und doch, mit so etwas kann man dann auch fahren - interessant wird dann erst die Legalisierung für den öffentlichen Straßenverkehr.

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 10, 2011 at 20:51

    Ich glaube, wir sollten unser ROW Wochenende dann verlängern und nen Abstecher nach Hamburch machen, damit Du das Ganze mal befingern kannst.
    Oder wir planen mal nen Teamausflug in den Norden, packen die Transe voll und fahren gemeinsam mal hoch.

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 10, 2011 at 17:28
    Zitat von Pornstar

    Das Problem kenne ich doch schon von meiner PX. Mit Spritpumpe und Schwimmerstand Einstellung kommt man zu einem Ergebnis.


    Genau das dachte ich auch, halte allerdings von Jensemanns Meinung, zumindest, wenn's um Roller geht, doch ne Menge.
    Find ich aber doch mal sehr interessant, wie sich das jetzt entwickelt.

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 10, 2011 at 15:48

    Ist doch noch ein wenig von der Stellung des Gasers abhängig und vom Schwimmerstand, oder sehe ich das falsch?
    Platz ist doch erst einmal, solange da mit Verkleidung und so noch nicht experimentiert wurde.

    Was für ein Gaser wird denn da verbaut?

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 10, 2011 at 13:00

    Wir haben da ja so einen Chemieexperten im Team, dem schick ich mal den Link zum Topic hier.
    Der müsste zum Thema PU ja was sagen können.
    Sehe gerade, dass der Jensemann auch schon wieder mitliest, also erwarte ich da nun auch mal ne Äußerung zu.

  • Ten Inch Terror!

    • Diabolo
    • July 9, 2011 at 07:31
    Zitat von PXler

    und ich dachte immer ich bin schon krank.

    nettes projekt, bin echt gespannt


    Oh oh, ich glaub ich sollte Dich mit nach Hamburch nehmen - ach ne, Du schläfst zu laut.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™