Beiträge von Diabolo
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Westsider: Ist Metalflace grün, war mal irgendwann inn - finds aber immernoch absout genial.
Fühlt sich fast an wie Plastik, ist aber Blech. -
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Fahre jetzt mittlerweile meine PK mit 75ccm und sie läuft 80 und berg ab sogar 100.
Hab ich jetzt was verpasst, oder muss ich mir dringend mal ne Fuffy kaufen. Ist das Ding massivst gefräst und und und, oder was?
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PIS = SIP-Scootershop
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Die Düsen müssen festgeschraubt sein. Da kannst Du nix einstellen.
Einstellungen am Vergaser nur über Bedüsung, Gemischstellschraube und Standgasschraube.
Die Makierungen der Zündung unterliegen, wie bereits oft hier angesprochen, ital. Toleranzen.
Optimal ist zuerst die Zündung einstellen/abblitzen und dann den Vegaser. -
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Meine Rally hat 60.000 km auf dem Tacho und hatte weder Motorrevision noch Zylinderwechsel.
Die olle Femsatronic ist mal irgndwann erneuert worden.
OK, jetzt war der Motor auch fällig. War undicht und hatte ausgeschlagene Lager. Also jetzt auf die nächsten 60.000 km. -
Zum Thema Glasperlenstrahlen:
Der absolute Hammer, der Motor wird echt wie neu. Außerdem ist er hinterher auch einfacher sauber zu halten. Glasperlenstrahlerei ist Oberflächenveredelung.
Bei Zylinder und Kopf würd ich das eher lassen. Kann das zwar nicht wirklich begründen, würd mir aber echt wiederstreben.
Beim Motorblock hast Du natürlich ne Menge Nacharbeiten. Das blöde Strahlgut ist absolut überall, in jeder Ritze, in jedem Loch, wirklich überall.
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, für meinen Motor gab's ne Kiste Bier (übliches Zahlungsmittel).
Bremsenreiniger und Dampfstrahler schaffen auch ne Menge und ein wenig patina sollte so ein alter Motor schon haben dürfen. -
Da ist ne alte Vespa wohl nicht mit überfordert.
Musst Dir halt drüber im Klaren sein, dass Du ein Kultobjekt suchst, was auch die momentan recht hohen Preise erklärt.
Bei den PXen geht's allerdings schon wieder bergab.In der Bucht ist im Moment wieder ne 200ter PX drin, die nen richtig fetten Motor hat, den Worb5 gebaut hat.
Kostet zwar ne Stange, ist aber bestimmt 1ooo%ig verarbeitet. Optik ist einfach nur ne alte PX - find ich nur geil.
Sieht nach nix aus und geht bestimmt wie Hölle. -
Oder noch 20 Spiegel und 10 Lampen verbauen und Du hast nen Mod Roller.
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Ich kann nen Vespaschriftzug in 6mm Höhe auf Folie plottern. Musst Du dann nur noch auf Metall aufkleben und alles wegdremeln, was übersteht.
Hab ich schin mal so ähnlich gehört:
Bildhauerei ist ganz einfach, alles, ws nicht nach Gesicht aussieht, wegkloppen.

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Ne originale, oder leicht optimierte Vespa ist durchaus alltagstauglich. Natürlich handelt es sich meist um ältere Fahrzeuge, die hin und wieder etwas Zuneigung brauchen.
Aber permantes Schrauben ist nicht angesagt.
Es gibt hier irgenwo nen Thread zu diesem Thema.Was willst Du denn mit der Vespa machen?
Soll das Hobby werden, oder willst Du aufgrund der aktuellen Sprittpreise ne günstigere Alternative zum Auto? -
Habe darauf Zylinder+Kolben+Auspuff+Zündkerze(NGK acht )-stecker-kabel,Benzinschlauch+Simmeringe 3stück+CPI+Schaltkreuz gewechselt und Vergaser mehrmals gereinigt!
Was für einen Zylinder fährst Du denn jetzt?
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Jo Pola, hast Recht, der Filter schwimmt gegen den Strom. Ist wohl ein Quärulant.

StylerDeluxe: Brauchst Dir nicht blöd vorkommen. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Passiert mir mit zunehmendem Alter auch immer öfter.
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Kann man das nicht einfach lasern? wir lassen hier teilweise sehr feine Schriften in 10mm Edelstahlplatten schneiden. Soviel ich weiß, machen die das mit nem Laser.
Wenn ich den Typen mal treffe frag ich mal wie klein die können.Ansonsten Frag nen Zahntechniker, der macht das dann auf Rezept, musst nur halt etwas zuzahlen

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Aber mal ein echt geiler Thread....
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Der macht den Dreck aus dem Spritt raus, damit die Düsen weiter düsen und nicht dichten.

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Benzinfilter, meinst Du dieses gelblich Teil, dass im Benzinschlauch eingebaut ist?
Das ist ein Kraftstofffilter, banal auch Benzinfilter genannt. -