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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • July 22, 2008 at 08:22

    Super, noch einer. Ich mach mir heute mal Gedanken, wie wir anfangen.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Diabolo
    • July 22, 2008 at 07:37

    Westsider: Ist Metalflace grün, war mal irgendwann inn - finds aber immernoch absout genial.
    Fühlt sich fast an wie Plastik, ist aber Blech.

  • Teile wie Auspuff, Seitendeckel, Trittleisten bei PK 80 und 125 gleich? (Titel aussagekräftiger gestaltet)

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:46

    Kannst Du alles bei SIP oder Scooter-Center kaufen und die Fußleisten passen auch.

  • Welche Vespa darf ich fahren?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:44
    Zitat von vespa-malle

    Fahre jetzt mittlerweile meine PK mit 75ccm und sie läuft 80 und berg ab sogar 100.

    Hab ich jetzt was verpasst, oder muss ich mir dringend mal ne Fuffy kaufen. Ist das Ding massivst gefräst und und und, oder was?

  • Gabel Kugellager / Bolzen

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:29

    PIS = SIP-Scootershop

  • Leistungsverlust gleich null bei -1Gang 1/4 GAS- 2Gang 1/2 GAS -3Gang 3/4 GAS-4Gang fast Vollgas???

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:24

    Die Düsen müssen festgeschraubt sein. Da kannst Du nix einstellen.
    Einstellungen am Vergaser nur über Bedüsung, Gemischstellschraube und Standgasschraube.
    Die Makierungen der Zündung unterliegen, wie bereits oft hier angesprochen, ital. Toleranzen.
    Optimal ist zuerst die Zündung einstellen/abblitzen und dann den Vegaser.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:22

    Klingt doch mal sehr gut. Lasst uns was spontanes verabreden.
    Hat jemand nen Vorschlag, wo wir uns z.B. Sonntag Nachmittag mal treffen könnten?

  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:07

    Meine Rally hat 60.000 km auf dem Tacho und hatte weder Motorrevision noch Zylinderwechsel.
    Die olle Femsatronic ist mal irgndwann erneuert worden.
    OK, jetzt war der Motor auch fällig. War undicht und hatte ausgeschlagene Lager. Also jetzt auf die nächsten 60.000 km.

  • Vespa V50 Neuaufbau Bj. 68 update: Motor bilder

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 22:04

    Zum Thema Glasperlenstrahlen:
    Der absolute Hammer, der Motor wird echt wie neu. Außerdem ist er hinterher auch einfacher sauber zu halten. Glasperlenstrahlerei ist Oberflächenveredelung.
    Bei Zylinder und Kopf würd ich das eher lassen. Kann das zwar nicht wirklich begründen, würd mir aber echt wiederstreben.
    Beim Motorblock hast Du natürlich ne Menge Nacharbeiten. Das blöde Strahlgut ist absolut überall, in jeder Ritze, in jedem Loch, wirklich überall.
    Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, für meinen Motor gab's ne Kiste Bier (übliches Zahlungsmittel).
    Bremsenreiniger und Dampfstrahler schaffen auch ne Menge und ein wenig patina sollte so ein alter Motor schon haben dürfen.

  • Neuling braucht Hilfe

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:53

    Da ist ne alte Vespa wohl nicht mit überfordert.
    Musst Dir halt drüber im Klaren sein, dass Du ein Kultobjekt suchst, was auch die momentan recht hohen Preise erklärt.
    Bei den PXen geht's allerdings schon wieder bergab.

    In der Bucht ist im Moment wieder ne 200ter PX drin, die nen richtig fetten Motor hat, den Worb5 gebaut hat.
    Kostet zwar ne Stange, ist aber bestimmt 1ooo%ig verarbeitet. Optik ist einfach nur ne alte PX - find ich nur geil.
    Sieht nach nix aus und geht bestimmt wie Hölle.

  • Wollt euch mal meine Pk50XLII zeigen

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:48

    Oder noch 20 Spiegel und 10 Lampen verbauen und Du hast nen Mod Roller.

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:44

    Ich kann nen Vespaschriftzug in 6mm Höhe auf Folie plottern. Musst Du dann nur noch auf Metall aufkleben und alles wegdremeln, was übersteht.

    Hab ich schin mal so ähnlich gehört:

    Bildhauerei ist ganz einfach, alles, ws nicht nach Gesicht aussieht, wegkloppen. :D

  • Neuling braucht Hilfe

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:39

    Ne originale, oder leicht optimierte Vespa ist durchaus alltagstauglich. Natürlich handelt es sich meist um ältere Fahrzeuge, die hin und wieder etwas Zuneigung brauchen.
    Aber permantes Schrauben ist nicht angesagt.
    Es gibt hier irgenwo nen Thread zu diesem Thema.

    Was willst Du denn mit der Vespa machen?
    Soll das Hobby werden, oder willst Du aufgrund der aktuellen Sprittpreise ne günstigere Alternative zum Auto?

  • Leistungsverlust gleich null bei -1Gang 1/4 GAS- 2Gang 1/2 GAS -3Gang 3/4 GAS-4Gang fast Vollgas???

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:35
    Zitat von Juhu

    Habe darauf Zylinder+Kolben+Auspuff+Zündkerze(NGK acht )-stecker-kabel,Benzinschlauch+Simmeringe 3stück+CPI+Schaltkreuz gewechselt und Vergaser mehrmals gereinigt!

    Was für einen Zylinder fährst Du denn jetzt?

  • Um was handel es sich bei diesem Teil?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:33

    Jo Pola, hast Recht, der Filter schwimmt gegen den Strom. Ist wohl ein Quärulant. :D

    StylerDeluxe: Brauchst Dir nicht blöd vorkommen. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Passiert mir mit zunehmendem Alter auch immer öfter.

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:26

    Kann man das nicht einfach lasern? wir lassen hier teilweise sehr feine Schriften in 10mm Edelstahlplatten schneiden. Soviel ich weiß, machen die das mit nem Laser.
    Wenn ich den Typen mal treffe frag ich mal wie klein die können.

    Ansonsten Frag nen Zahntechniker, der macht das dann auf Rezept, musst nur halt etwas zuzahlen :D

  • Um was handel es sich bei diesem Teil?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:20

    Aber mal ein echt geiler Thread....

  • Um was handel es sich bei diesem Teil?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:19

    Der macht den Dreck aus dem Spritt raus, damit die Düsen weiter düsen und nicht dichten. :D

  • Um was handel es sich bei diesem Teil?

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:18

    Benzinfilter, meinst Du dieses gelblich Teil, dass im Benzinschlauch eingebaut ist?
    Das ist ein Kraftstofffilter, banal auch Benzinfilter genannt.

  • Leistungsverlust gleich null bei -1Gang 1/4 GAS- 2Gang 1/2 GAS -3Gang 3/4 GAS-4Gang fast Vollgas???

    • Diabolo
    • July 21, 2008 at 21:16

    Schön, dass Du gefragt hast Holger, steh ich nicht alleine blöd da.
    Ich hab jetzt schon fünf mal gelesen und erkenne kein Problem.

    Also: "WAS WILLST DU UNS SAGEN?"

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