1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Wie bringe ich mein Setup ans Limit?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 21:17

    Ich bin zwr nicht der Fuffy Experte, aber ich habe mal gelernt, dass Motorbearbeitung beim Tuning das ein und alles sind.
    Was bringt Die ein Zylinder mit 6 Überströmkanälen, wenn ...
    Die Sache mit dem O-Gaser würd ich an Deiner Stelle doch mal überdenken.
    Wenn Du den Motor jetzt öffnest, also mittels Fräser, um dem Zylinder das Potential zur Verfügung zu stellen, das er verarbeiten kann, muss das ganze ja auch irgendwie gefüttert und beatmet werden.
    So, jetzt sind die SF Tuningexperten dran.

  • LML Star Deluxe 150 Worauf ist beim Kauf zu achten?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 20:49

    Find ich gut. Als Alltagsvespa schon der Hammer.

  • Was macht ihr Beruflich

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 20:47

    Dafür erlebt man in meinem Nischenberuf wenigstens was - zumindest manchmal. Kein Tag ist wie der andere und die Nächte dann eben auch ab und an.

  • P200E: Woran kann es liegen das die Endgeschwindigkeit so gering ist?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 20:27

    Das find ich mal ne gute Einstellung - alle reden hier von Tuning und PS am Hinterrad.
    Zitat: unter 20 PS biste eh nur ne Lachnummer...
    Mit guten 85 - 90 durch die Gegend zu fahren ist doch ok. Meine gelbe Rally bleibt auch absolut original.


    Bei der roten bin ih mir da noch nicht so sicher, aber das wird ein anderes Thema, bzw. Winterprojekt.

  • Rießen Frechheit mit der Seriennummer bei der neuen PX Bj.2007

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 19:38

    Wie Grundierung ist auch keine drauf - kann ich nicht glauben. Gibt's mal ein Foto von der Stelle?

  • P200E: Woran kann es liegen das die Endgeschwindigkeit so gering ist?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 19:36

    Fahr doch erst mal, lern sie kennen, registriere Ihre Fehler und überleg erst mal, was Du eigentlich willst.
    Der nächste Winter kommt bestimmt und dann hast Du ganz viel Zeit Dich mit dem Motor auseinanderzusetzen.
    Wenn Sie läuft ist doch erst mal gut - muss man denn immer alles gleich auseinanderrupfen?
    Solange keine Fehler auftreten und Du nicht tunen willst, fahr einfach.

  • Rießen Frechheit mit der Seriennummer bei der neuen PX Bj.2007

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 19:26

    Du musst bei der Sprühdose oben auf den Knopf drücken und die Düse ca. 30 cm über die zu lackierende Stelle führen.
    Das machst Du mit Trockenzeiten in 2 - 3 SChichten und fertig. :D

  • Was macht ihr Beruflich

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 16:04

    Klar, fällst auch unter Nischenberufe.

    Neue Definition für Nischenberufe:
    Wesentlich mehr Arbeitszeit als irgendwo vergeschrieben, keine, oder wenige freie Wochenenden, ungeregelte Arbeitszeiten, Pausen nur wenn gerade mal Ruhe ist.
    Ich find's gut.

  • Kaufberatung 50 N

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 15:51

    Wenn sie läuft kauf sie !

  • Brauche da mal nen Rat zum Motor

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 15:37

    Stell doch bitte auch mal Fotos rein und wenn es Dir nichts ausmacht, schreib doch auch den Kaufpreis dazu.
    Ich bleib dabei "Da stimmt was nicht!"

  • Brauche da mal nen Rat zum Motor

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 15:32

    Wenn das ne Primavera ist und auch nen Primavera Motor hat, läuft die schneller als 40 km/h.
    Fahrgestellnummer sollte dann VMB1T sein.

    Gib doch bitte mal die komplette Fahrgestellnummer an und dazu mal die Motornummer, die steht auf der Schwinge.
    Irgend etwas stimmt da nicht.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 15:13

    Jetzt reichts aber:

    Seht Euch mal der sofort kaufen Preis an:


    Klick mich, ich bin ein Link zu ebay

    was glauben die Leut eigentlich und was ist an diesem Fahrzeug denn Unikat?

  • Vespatour an den Lago Maggiore - EDIT: Geschafft

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 12:39

    Was ist mit der Vorschrift zum Mitführen von Ersatzbirnen für die Beleuchtung, war da nicht auch mal was in Ösiland und Schweiz?

  • Vergaser einstellen: Luftschraube zeig keine Wirkung?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 11:24

    Das macht nix! wir haben alle so angefangen und wenns dann was bringt, läuft nicht nur die Vespe, sondern dein technisches Verständnis für das Fahrzeug steigert sich auch.
    Du wirst immer mal wieder schrauben müssen, ist hat uralte Motorentechnik und die will gewartet werden.

  • Was macht ihr Beruflich

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 10:03

    @Zinnapfel: Das wär mein Job, könnt ich mir richtig gut vorstellen. klatschen-)

  • 50N Spezial Preis ?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 09:58

    Die 150 - 200,-€ sind die Summe, die Du braucht um das Fahrzeug überhaupt in Deutschland zugelassen zu bekommen, also um deutsche Papiere zu bekommen.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung, Tüvabnahme nach § 21, etc.
    Der tacho, etc. ist da eher Nebensache.

  • Morgen Kuluwechsel PX 80 auf 22Z - muss ich noch was besonderes beachten?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 09:55

    Sollte eigentlich etwas größer sein und passt deshalb nicht.
    Bestell die das angegebene und gut is.

  • Choke ziehen (bleibt er draussen oder springt er sofort wieder zurück?)

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 09:51

    Ich würd dann lieber nen Sklaven nehmen, der den Chokezug 5 Minuten im Stand festhält und mit die Sitzbank vorwärmt.
    Brauch dann nur noch aufsteigen und fahren. Der Sklave kann dann ja die Werstatt aufräumen. :D :D :D :D :D :D

  • LML Star Deluxe 150 Worauf ist beim Kauf zu achten?

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 08:44

    Nö, da liegst Du richtig.
    Die Ausführungen von Champ sind super ausführlich und komen aus der Praxis.
    Er hat die LML schon gefahren und verkauft sie auch.
    Falls Du also aus dem Ruhrgebiet seien solltest, weißt Du auch, wo Du mit guter Beratung kaufen kannst.

  • Choke ziehen (bleibt er draussen oder springt er sofort wieder zurück?)

    • Diabolo
    • July 14, 2008 at 08:42

    Dazu brauchst u wirklich keine Hilfe.
    Tank rausnehmen ist absolut kein Akt und dann bist Du schon da, wo Du hin willst.
    Bei den LF's ist da sogar genug Platz, um gut arbeiten zu können.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™