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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Zylinder ausbauen

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 22:18

    OK, dass raus damit und nen DR drunter, macht eh mehr Spaß.
    Biste in einer Stunde eigentlich mit ferig.

  • Zylinder ausbauen

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 22:13

    Ist keine Sauerrei und Öl brauchst Du auch keins ablassen.
    Warum willst Du das überhaupt machen?

  • Vespaonline treffen in Bayern

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:59

    Warum eigentlich Bayern und nicht Ruhrgebiet?
    klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)

  • Eure schönsten, lusigsten Vespabilder sind gesucht.

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:38

    Ihr kennt das Bild wohl schon, aber ich mag die beiden halt so zusammen.

    Bilder

    • DSC_0068.JPG
      • 373.78 kB
      • 1,805 × 1,200
      • 261
  • Handschuhfach PX Lusso

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:26

    PN = private Nachricht

    Mitgliederliste, 1. Seite fast ganz oben findest Du Rita, einfach rechts auf Private Nachricht schicken klicken und Dein Anliegen vorbringen.

  • Vespa PX 200E 32.280km EZ 1981

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:19

    Du brauchst ne Versicherungsdoppelkarte für die Zulassung, sonst brauchst Du da gar nicht auflaufen.
    Kriegst Du bei Deinem Versicherungsonkel oder eben bei Deiner Versicherungstante.
    Alles weitere kannst Du dann hinterher mit der Versicherung klären, also ob Ksko, oder so.
    Um ein Fahrzeug anzumelden, musst Du ne Haftpflichtversicherung nachweisen und dafür eben die Doppelkarte.

  • Cosa qualmt blau nach Start

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:15

    Ja, dann ist doch erst mal alles OK.
    Investier die 3,- € fürs Getriebeöl und wechsel einfach für Schnuppertest.

  • Rahmennummer nur auf Typenschild oder noch wo anderes am Rahmen

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:14

    Ja, bleibt sich gleich.
    Frag beim TÜV, ob sie das Piaggo SChreiben für 200ter Motoren in 80iger Rahmen sehen wollen, dass gits bei briefkopien.de.vu.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:11

    Nen Dreiarmabzieher, damit ich dieses blöder Polrad von der Rally endlich runter kriege. Heute bestellt wird morgen geliefert.

  • Cosa qualmt blau nach Start

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:09

    Neu abgedichtet heißt also neue Simmeringe und Lager und so weiter.
    Entweder Fehler gemacht, was ja wohl jedem schon passiert ist, oder die Ursache liegt doch woanders.
    Blauer Qualm = verbrennendes Öl.
    Die Cosa hat getrenntschmierung und nen e-benzienhahn.
    Vergasereinstellung => Gemischschraube.

  • Zylinder dichtet nicht richtig ab?

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:06

    Normalerweise ist zwischen Zylinderkopf und Zylinder keine Dichtung.
    Kannst ja mal die Schrauben festziehen, mit Drehmomentschlüssel 13 Nm.

  • Cosa qualmt blau nach Start

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 21:03

    Ja, es kann sein, dass Getriebeöl in den Verbrennunsraum kommt, aber eher beim fahren, nicht beim abstellen.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, denn dann wäre der kupplungsseitige Simmerring defekt.
    Kann auch sein, dass sie einfach zu fett läuft und dass der Puff Ölrückstände hat.
    Wechsel doch einfach mal das Getriebeöl und schau nach, wieviel drin ist. Wenns der Simmerring wäre, würd sie auch nicht vernünftig laufen.
    Schnupper mal am abgelassenen Getriebeöl, wenns nach Spritt riecht, ist das schlecht.

  • Zylinder dichtet nicht richtig ab?

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:58

    Wenn der Zylinder wirklich aufgebohrt ist, was ich eigentlich nicht glaube, sollte der Kopf auch entsprechend angeglichen sein.
    Hab Deinen anderen Thread auch kurz überflogen und würd Dir raten, Dir nen neuen Satz zu holen, einzubauen und fertig.
    Lass die Experimente und fahr lieber bei dem schönen Wetter.

  • Tunen eines PX 80 oder doch lieber PX 200 Motor?

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:53

    Ich würd auf keinen Fall nen 177iger mit abgedrehtem Fuß nehmen. Da Du eh am Motor arbeiten musst, andere Welle und Fräsarbeiten, kannst Du besser aufspindeln und den 177iger so einbauen. Spaß macht der auf jeden Fall und die O 200ter hat da kaum ne Schnitte.
    Wenn Du nen 200ter Motor nimmst, hast Du etwas mehr Potential, denn auch da wirst Du irgendwann, spätestens im nächsten Winter anfangen zu tunen.
    Ist halt so mit dieser Vespakrankheit

  • Rahmennummer nur auf Typenschild oder noch wo anderes am Rahmen

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:49

    Genau, Du brauchst die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio, die für 200ter Motoren in 80iger Rahmen hätte ich da.
    Frag einfach beim TÜV, die werden das wahrscheinlich auch so abnehmen, ist ja downgrade.
    Es fahren übrigens tonnenweise 80iger Rahmen mit 200ter und dickeren Motoren rum.

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:34

    So, neue Ergebnisse - mein gepumter Dreiklauenabzieher ist zu klein,packt zwar hinter's Polrad, aber nur an den Flügelzwischenräumen - Schei....
    An diesen Stellen verbiegt sich das Material sofort. Man braucht also nen etwas größeren Abzieher, damit man unter den Flügeln ansetzen kann.
    War wieder nix mit mal eben Motor auseinander. Abzieher ist bestellt, kommt morgen Mittag, dann geht's weiter.

  • Traversengummis für Px Lusso

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:28

    Nö, reicht. Und natürlich die Traversenschraube.

  • Welche Vespa für die Stadt?

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:25

    Ich würd Dir auch zu ner PX 80 raten, kriegste recht günstig, sieht genauso gut aus wie die 200ter und wie gesagt, anderer Satz drauf und günstige Versicherung.
    Viel schrauben musst Du auch nicht, wenn sie einmal richtig läuft.

  • Gibt es günstige Vespa Händler/Werkverkauf in Südhessen

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:21

    Geht höchstens die LML Star Deluxe 125, wenn wir die mal als Vespa gelten lassen.
    125 iger PXen sind recht schwierig zu kriegen, aber für ca. 1.000,- - 1.500,-€ sollte schon was recht gutes aufzutreiben sein.

  • Boss Hoss BHC-3 - wie krank is das denn?

    • Diabolo
    • July 6, 2008 at 20:17

    Dafür kannst Dir auch wohl ne kleine Eigentumswohnung oder mind. 10 superhammergeile Vespen holen, ne waahrscheinlich sogar 20.

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