Richtig und die Vergaserreinigung könntest Du eugentlich mal in Deine Signatur aufnehmen. ![]()
Beiträge von Diabolo
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Wir sind ne Randgruppe, zumindest noch. Die Plastikdinger sind absolut in der Überzahl und doch wohl alle getunt.
Also lenkt sich das Augenmerk der Rennleitung auch mehr in diese Richtung und somit natürlich auch die internen Schulungen.
Außerdem geht's hier auch eigentlich immer nur nen Fuffy's an den Kragen, weil da ist es ja auch gleich fahren ohne Führerschein.50iger Vespen kenne ich hier im Ort kaum - unser Pfarrer fährt eine.
Plastikbomber gibt's wie sand am Meer - laut, schrill und doch zu langsam. -
Also HD 102 ist für den O 80iger def. zu groß - 96iger ist O.
Daran kann das hohe Standgas aber eigentlich nicht liegen.
Sollte also doch ein Falschluft Problem sein.
Ölpumpe ist raus, was ist mit diesem Kanal in der Gaserwanne, durch den das Öl normalerweise dem Benzin zugeführt wird, verschlossen? -
Ich hab ja auch schon festgestellt, dass es hier im Moment sehr wenig technische Fragen gibt und es dadürch auch immer mehr unsinnige OT's, aber das kriegen wir wohl doch nicht so hin.
Ich fang gleich mal an eine Rally zu zerlegen, vieleicht hab ich dann ja mal ne Frage und wir kriegen wieder sinnvollen Input. -
Super, vier Augen sehen eben mehr als 2. Also ist sie nicht serlegt worden, also auch nicht von unten lackiert, also sollte man doch intensiver nach Rost suchen.
Stichwort hintere Stoßdämpferaufnahme.
900,- € wäre aus meiner sicht schon eher ein Schnäppchen, denn wenn ich mir den Markt so ensehe,sind die 200ter inzwischen auch im oberen Preissegment angekommen. -
32.000 km ist so ca. die Kilometerleistung, bei der es an solche Dinge wie undichte Simmerringe, etc. geht.
Wäre interessant zu sehen, wie der Motor aussieht, ob er schon irgendwo ölt oder so.
Der Preis für das Fahrzeug ist mit Sicherheit marktgerecht und wenn die Karosse fitt ist auch durchaus akzeptabel, wenn nicht sogar als günstig zu bezeichnen.
Ich würd sie mir auf jeden Fall genau ansehen.Sie ist mal neu lackiert worde, würde ich sagen, dann ist es wichtig, ob sie dafür komplett zerlegt wurde, also auch die versteckten Ecken mit gelackt wurden.
Aber, wie gesagt, wenn sie wirklich so topp ist, wie sie aussieht, brauchst Du nicht lange überlegen.
Nur beeilen musst Du Dich, weil so etwas kaufen andere auch recht schnell. -
Eigentlich brauchst Du deine Vespa gar nicht selber auf die Rolle fahren, weil dann würdest Du Dich ja eventuell selber belasten.
Das soll der gute Mann von der Rennleitung dann schon selber machen.
In den meisten Fällen kennen die nur die Automatikplastikbomber und kommen mit Schaltrollern eh nicht zurecht.Hier bei uns gibts gar keine Streifenwagen mit Rolle. Die Rennleitung lässt grundsätzlich alle verdächtigen Roller sicherstellen, also abschleppen.
Die Leistungsmessung wird dann in der Sicherstellung gemacht. -
Dann geh den beschriebenen Weg mit dem Dreiarmabzieher, oder Dreiklauenabzieher.
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Hübsches Mädel... Für 1800 Euro kriegst Du ausser ner alten dicken wohl kaum ne andere Frau.
Hier hast Du für den Preis ne alte, schlanke und süsse Gefährtin gefunden. Abgesehen vom Hufeisen echt nen Knaller...Jo, beim Metzger:
"Juten Tach, ich hätt gern wat von der fetten groben." Antwort: "Ne, tut uns leid, die hat heute Berufsschule."

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Die Feder kommt Dir schon ziemlich entgegen.
Nimm das Gesicht aus der Schußlinie, sieht sonst übel aus. -
Im Gegensatz zu ner Frau soll sie ihn ein Leben lang begleiten, was spielt der Preis denn da für ne Rolle?
Frauen sind eh teurer.
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Ich tippe mal eher darauf, dass er den Polradabzieher nicht tif genur reingedreht hat.
Wenn der rictig zitz, reißt der nicht aus. Es sei denn, es ist ein absolutes Gammelding.
Das Polrad würd ich eh nicht mehr nehmen, deshalb ist der Dreiklauenabzieher schon die richtige Lösung. -
Zündung, Vergaser, etc.
Kann eben einiges sein.
Würde das Problem aber in erster Linie beim Vergaser suchen. Reinigen, inkl. Luftfilter und einmal ordentlich einstellen.
Dabei hilft Dir die Suchfunktion. -
Du kriegst z.B. beim SIP Explosionszeichnungen der einzelnen Modelle.
So viel Arbeit ist es auch nicht, aber wenn Du zum ersten mal nen Motor komplett zerlegst, nimm Dir einfach viel Zeit, schau Dir alles beim Zerlegen genau an und versuche es zu verstehen.
Hilft Dir beim Zusammenbau dann sehr.
Wirst Du aber bestimmt hin bekommen, sonst hilft das Forum hier. -
Ohne die ganze Motornummer zu kennen, sagt scooterhelb auch, dass es ne PK 125 S ist.
50 ccm ist dann aber eher "untypisch" -
Dreiarmabzieher - kann man sich in ner Do it yourself Werstatt ausleihen, wenn Du keinen hast.
Polrad würd ich dann trotzdem ein neues anschaffen. -
kleiner Tipp noch:
Zündung einstellen und Vergaser neu justieren.
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Ja, man sollte echt genau hinsehen, was wirklich drin steckt.
Wie gesagt, ich habe die Fotos auch vorher gesehen und eben alles, was so machbar war, erst mal gecheckt.
Was im Motor los ist, ist natürlich ne andere sache, aber da werd ich ja irgendwann auch noch dran kommen - ist ja halt ne Vespe, auch wenn's ein Bastard ist. -
Hausaufgaben? Wofür war denn morgens die Busfahrt zur SChule da, gab doch immer son paar Streber, dies gemacht hatten, brauchte man doch nur noch abpinnen.
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Bitte benutz die Suchfunktion "Neue ABE".
Sorry, aber das Thema ist zich mal behandelt und ausgibig beantwortet worden.