1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Wie festgebackene Papierdichtungen sauber entfernen?

    • Diabolo
    • June 30, 2008 at 09:11

    Bremsenreiniger löst die Paperdichtungen, den Rest mit Schaber (Holzkeil geht auch sehr gut und ksot nix.)

  • kurbelwelle fest

    • Diabolo
    • June 30, 2008 at 08:50

    Das nenn ich mal Aktionsgeist - Hochachtung.
    Nicht erst lange rumsappeln, erst mal an die Arbeit - Motieviert mich bitte auch mal so :D
    Ich glaube nicht, dass es sich lohnt die 80iger Welle zu reparieren.
    Müsstest Du hier im Forum als Gebrauchtteil kriegen, ansonsten eben bei den bekannten Onlineshops.
    Wenn Du schon mal an diesem Punkt bist, mach auf jeden Fall alle Lager und Simmerringe im Motor neu.

    Du kannstDir jetzt auch noch überlegen, was aus dem Motor werden soll. Wieder ein original 80iger, oder doch etwas schnelleres.

  • Vespa VNA 2T Tuning möglich?

    • Diabolo
    • June 30, 2008 at 08:22

    Ups, gut, dass hier wenigstens einer auspasst. VNA saugt direkt an.

  • Vespa PX80 ausgemottet mit Motorproblemen

    • Diabolo
    • June 30, 2008 at 08:19

    Warum denn Experimente machen, wen's das SAE 30 bei jedem Händler um die Ecke gibt?

  • kurbelwelle fest

    • Diabolo
    • June 30, 2008 at 08:11

    Wirst nicht drumherumkommen den Motor zu spalten und erst einmal nachzusehen, was wirklich los ist.
    Wenn der wirklich nen Klemmer hatte, lann es natürlich sein, dass sich Teile vom Kolben oder von den Ringen gelöst haben, die sich jetzt weiter unten schön versteckt haben.

  • Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 23:00

    Ja, sehe ich auch so, klingt nach ner defekten Kurbelwelle.
    Wirst am Motorspalten auf keinen Fall vorbei kommen.
    Wäre interessant, wie das Kurbelwellengehäuse aussieht.

  • EM 08 thread

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 22:57

    Ich geb's ja ungern zu, aber de Spaniels haben's verdient.
    Wir waren grottenschlecht!!!

  • EM 08 thread

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 22:52

    Scheiß drauf, in zwei Jahren ist WM.
    Kann mal ein Mod diesen Thread schließen, wir machen dann direkt nen WM 2010 Thread auf.
    Man kann's nicht mit ansehen - Glotze aus!

  • EM 08 thread

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 22:42

    Es werden keine spanischen Vespen mehr gekauft, die sind pfui...
    ... und werden wohl unendlich teuer.

  • EM 08 thread

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 21:50

    läuft beschissen !!!

  • Bodenblech

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:28

    Zeig mal lieber Fotos.

  • Rally 200 - was ist sie wert?

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:26

    Langsam, langsam, sie ist zwar fahrbereit, aber Motor muss komplett gemacht werden, Simmerringe melden sich.
    Kleine Beule im Beinschild (minimal), Kotflügel ziemlich zerdeppert, Motorbacke Kratzer und ein Rippe rausgebrochen.
    Ansonsten aber absolut kein Rost, auch unten nicht - keine Schweißarbeiten nötig.

  • Rally 200 - was ist sie wert?

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:16

    1.600,- Euronen mit Papieren, originaler Deutschen Gebrauchsanweisung (neuwertug, wie aus dem Laden) und Originalschlüssel.
    Hat bislang nur der bisherige Besitzer gefahren, sonst niemand.

  • Eigensinnige Kupplung

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:14

    Kann ja nicht viel sein, entweder Spiel im Kupplungszug oder eben ein kleines bisschen zu lose.
    An der Kupplung selber kann's nicht liegen, wenn die neu ist.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:11

    Ne 200ter Rally Bj 77 - heute abgeholt (die rechte auf dem Bild, die linke war einfach zu einsam... :P )

    Bilder

    • Rallys1.jpg
      • 127.57 kB
      • 1,143 × 760
      • 229
  • Rally 200 - was ist sie wert?

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:08

    Ja


    zeigt eure schätzchen

  • Eigensinnige Kupplung

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:06

    Stell sie doch mal ein wenig nach und teste. Klingt, als ob sie richtig trennt, aber ben nicht ganz.
    Kein Gas = keine Kraft auf die Kupplung.
    Gasspielchen = Kraftübertragung auf Kupplung und eventuell minimales Greifen der Zahnräder.

    Ich mach den Gang an der Kreuzung übrigens immer raus, ist Kupplungsschonender. :D

  • Vespakrankheit: Getriebeöl tropft + Keilriemen gerissen

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 18:02

    Damit leben ist sehr schwer, denn wenn's wirklich der Wellendichtring, oder Simmerring ist, sind das nur erste Anzeichen.
    Mit den weiteren Anzeichen qwillst Du dann nicht mehr leben.

    Aber mal zur Analyse:
    Hast Du vor kurzem das Getriebeöl gewechselt, so dass eventuell etwas zu viel drin sein könnte, oder hast Du seit längerem jetzt mal ne länger Fahrt gemacht?

    Ich würde Dir vorschlagen, den Motor mal gründlich sauber zu machen, zu fahren und dann am sauberen Motor zu schauen, wo's herkommt.

    Machst ein paar Fotos, stellst sie online und Dir wird geholfen.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 17:57

    Jetzt will ich auch mal:

    Die rote ist ne alte Italienerin von 1972, die gelbe ist ne Augsburger von 77 (Erstbesitzer laut Brief Piaggio Werke Augsburg)

    Bilder

    • Rallys.jpg
      • 136.69 kB
      • 1,077 × 740
      • 383
  • Rally 200 - was ist sie wert?

    • Diabolo
    • June 29, 2008 at 17:53

    Ist VERKAUFT !
    An Diabolo, der sie heute bereits abgeholt hat.
    Passt gut zu meiner roten froehlich-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™