Auspuff könnte ne Ursache sein.
Bau den erst mal ein und berichte die Veränderungen.
Wenn der Vergaser und auch Filter, etc. richtig sauber sind, kan es nicht viel mehr sein.
Beiträge von Diabolo
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Hab ja keine Ag´hnung von Fuffy's, aber was ist mit Dichtung SChwimmerkammer.
Hast aber auch recht, mit dem Absaufen, also zu viel Spritt im Verbrennungsraum hat das echt nix zu tun.
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Dann schei... auf die paar Euro mehr und biete sie zuerst mal im Forum an.
Versteigern kannst Du sie immernoch.Setz sie mit 1.250,- € VB als Verkaufsthread rein und warte ab, as passiert.
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Wenn Du nen nagelneun Motorroller hast, auf dem Vespa draufsteht, hast Du auch 2 Jahre Händlergarantie.
Die würde ich nutzen und gar nicht selber basteln.Im übrigen sind hier im Forum zu 99,999 % Blechrollerfahrer vertreten, der Erfahrungsschatz bei den Neuen ist hier sehr gerin.
Kuckst Du im
Vespaforum.comIst nicht bös gemeint, bist hier aber eher falsch.
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Hey, ich dachte an Dark-Vespa, er hat die Ratenzahlung angeboten.
Ich würd ja schon gerne, aber hier stehen noch 2 Delinquenten zum Restaurieren und noch ein 200ter Motor, der ein paar PS mehr haben will.
Das war ein Ratenzahlungsvorschlag! Ich habe keinen Platz und kaufe meine Vespen nur wenn ich das Geld zusammenhab und dann bar, weil das ist Hobby und das wird nicht auf Pump gemacht.@ Dark_Vespa: greif zu !
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Hey hip, Ratenzahlung ist immer ne Frage der Raten.
Drei Raten a` 500,- € sollten doch ok sein. -
Klingt nach verstopfter Nebendüse.
Würde Dir raten den Vergaser mal komplett zu reinigen. Fällt eigentlich unter Wartungsabeiten. -
So, wie das auf den Bildern aussieht, läuft der Kraftstoff doch aus dem Vergaser, oder sehe ich das falsch (ja ich brauch ne Brille, hab nur noch keine), oder?
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Maxi66: Aber die Herren und Damen von der Rennleitung sind auch Menschen, mit denen man reden kann.
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Ne, leider absolut nicht meine Gegend.
Wenn Du sie wirklich verkaufen willst, wirst Du bei egay wohl am meisten dafür bekommen.
Hier im Forum bekommst Du etwas weniger, nehme ich mal an, dafür weißt Du aber auch, wo sie ist und hörst auch noch ganz viel von ihr.
Wäre mir pers. lieber. Ist dann so ne Art Forumsvorkausrecht.Ansonsten eben Mobile oder Motoscout. einfach mit festem Preis rein und abwarten.
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Und ich dachte, das wär normal, weil, wenn ich mal voll getankt hab, sauf ich auch immer ab

Was ist mit den Dichtungen im Vergaser?
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Oh schitt, hab ja wiklich voll daneben gehauen.
Da fehlt ein ganzer Satz, den hab ich mir wohl nur gedacht. war der Satz mit Gas und Choke.Unten hab ich mich echt vertan.
Danke Rita für die schnelle Korrektur.
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gsf ist eben ne ander Region, was nicht negativ gemeint ist. Da werden doch einige Vespen mehr angeboten und die laufen auch wirklich zu etwas anderen Preisen.
Deine Bedenken Sie zu verkaufen kann ich verstehen - schaff lieber Platz und behalte sie. Irgendwann würdest Du den Verkauf doch bereuhen.
Außerdem kannst Du davon ausgehen, das der Wert einfach weiter steigen wird.
Wo genau kommst Du her? -
Genau aus dem Loch kommen Schalt- und Kupplungszüge.
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Ist das Schaltkreuz und Ende der Diskussion.

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Mach nochmal sauber, ist entweder die Schwimmernadel, oder wenn Du dann doch großes Pech haben solltest der Simmerring.
Ich Tippe aber auf Schwimmernadel. -
Also, nur dass ich es richtig verstanden habe:
Der Motor war in einer anderen Vespa und funktionierte tadellos. jetzt hast Du ihn in deinen Roller gebaut, die Schaltzüge in die Schaltraste eingefädelt und verschraubt und kannst nicht mehr schalten.Oder hast Du nur die Schaltraste von einem Motor in den anderen gebaut?
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Würde das Ganze auch eher bei 1.000,- € ansiedeln, als höher.
Wenn die Papiere auftauchen und auch die Herkunft mal geklärt würde, könnte man über ein paar Hunderter mehr diskutieren.
Ne Augsburger mit guter Substanz und vor allem komplett würde wohl auch über 2.000,- € bringen. -
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Vespa!
Was Du au jeden Fall machen solltest, ist alles das, was die Sicherheit angeht.
• Reifen
• BremsenLeider kann man den Zustand auf den Bildern nicht genau erkennen, ich tendiere eigentlich immer eher zu erneuern.
Das Betriebeöl würde ich auch wechseln, wer weiß, wie lange das schon drin ist.
Ein Blick in den Tank verrät Dir, ob da Rost ist, sollte das so sein, Tank einmal raus und reinigen, sonst hast Du den Dreck schnell vorm Filter oder im Vergaser hängen.
oststellen hast Du ja schon beschrieben, ist der richtige Weg.Ansonsten warten, bis die ersten kleinen Problemchen auftauchen, was wir nicht hoffen.
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Wenn wir Sonntag verlieren, sollte Malle passe sein.
Wird dann gemieden, sollten die Spaniels sich überlegn!