Beiträge von Diabolo
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Hab gerade was nettes im Radio gehört:
Was haben die Schüler in NRW und die türk. Nationalspieler gemeinsam?
Beide haben heute ihren letzten Tag und können ab morgen zu Hause bleiben.

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Ne Vespa ist kein Hexenwerk, die Technik ist relativ simpel.
Alles was hinten ist, also Motor, Elektrik und so kanst Du einfach 1 : 1 umbauen.
Alles andere sind Neu- óder Gebrauchtteile:Gabel, Lenker, Vorderrad, Tacho, Kabelbaum (Schätze ich mal), alle Züge, Lenkkopflager, etc.
Ich glaube ne gebrauchte PK ist die einfachere Lösung.

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Sag Deinem Vater mit Nachdruck, dass dieser Rahmen definitiv nicht mehr zu gebrauchen ist. Jede Mühe in diese Richtung ist lebensgefährlich !
Da geht nix mehr.Entwedr wie bereits beschrieben, nen neuen Rahmen, oder ne neue PK und den zu verwendenden Teile als Ersatz einlagern - würd ich eher so machen.
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Das müssten LXen sein.
Die gibt's als 50iger und die darfst Du dann auch fahren. Kannst Du bei jedem Piaggio Händler neu kaufen.
Hat für mich pers. allerdings nix mehr mit ner klassischen Vespa zu tun, auch wenn's dran steht.
Ein auf Retro gemachtes Neuzeitfahrzeug.Wenn Du was altes haben willst, bist Du hier im Forum richtig, bei den LXen weiß ich nicht ob da wer Ahnung von hat.
Ist irgendwie ne andere Welt. -
Hier sind die ersten public viewings abgesagt und die Polizei hat Urlaubssperre.
Man ist auf alles vorbereitet. Wir werden sehen was da passiert.holger: 4 : 0 ?
Wenn die das hinkriegen, werden die auch Europameister. Ich tippe 3 : 2

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Der Gaser ist dicht, kannst Du von ausgehen.
Raus damit, komplett reinigen und fertig.Ist der Tank von innen denn sauber, weil, wenn man so ein SChnäppchen macht, kann es ja schon sein, das da einiges im argen ist.
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Welchen Auspuff hast Du etzt drunter und hast Du den Vergaser danach ne abgedüst?
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Deswegen habe ich ja mal auf ne neue Zündkerze hingewiesen.
Kann dann natürlich auch noch Kabel und Z-Stecker sein.Mit weiteren Info's meine ich so etwas wie eventuell stark verölte Zündkerze, Ölaustritt am Motor.
Die Kilometerleistung könnte natürlich auch auf den defekten Simmerring hinweisen, zumindest in Verbindung mit den anderen Symptomen.
Aber davon reden wir, wie gesagt, jetzt mal noch gar nicht.Also schau Dir den Motor genau an und berichte, was Dir auffällt.
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Motorbacke ab, vor die siehst Du nen schwarzen Kasten, oben auf dem Motor.
Zwei Schrauben lösen (rechts und links) die Schraube, die in der Mitte rausschaut, ist die Leerlaufeinstellschraube.
Wenn Du den Kasten (Vergaserwanne) auf hast, siehst Du den Vergaser.
Sollte bei Dir ein 20iger SI sein. Die HD und ND sind unter dem Luftfilter, einfach mit Schlitzschraubendreher raus drehen und Du hälst das Mischrohr mit der Düse am Ende in der Hand.
Größen stehen drauf. -
Der Kolben ist definitiv tot, erledigt, in die heiligen DR Jagdgründe eingegangen.
Den Zylinder kannst Du hohnen lassen und dann Übermaßkolben rein und fertig. -
Wenn Du Drehzahl hast, wenn auch unkontrolliert, würde ich Die zuerst raten, Dir den Kolben und den Zylinder anzusehen.
Die Kraft eines Motors kommt nunmal daher, wo das Benzin-Luftgemisch gezündet wird.Ursachen:
• Zündkerze defekt
• Die Kolbenringe sind völlig fertig
• Der Zylinder ist undichtwenn da alles ok ist, tipp ich auf Falschluft, aber da schauen wir dann nach.
Wäre schön, wenn Du ein paar mehr Infos geben würdest. -
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Auch wenn ich sie gerne abgholt hätte, gönn ich sie Dir von Herzen.
Achtung, Infektionsgefahr - Vespen machen süchtig, ist das Vespafieber.Falls wir uns mal irgendwann treffen, kostet Dich mein "Guter Rat" ein Bier

Wünsch Dir allezeit gute Fahrt und keine Unfälle bitte.
Nicht wegen Dir, nur wegen der Sprint

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Ach so, der Tachometer selber geht, nur der Kilometerzähler nicht. Sorry, hab ich nicht richtig verstanden.
Komme gerade vom Feiern nach Hause
Sollte beides zusammenhängen, vermute ich. Nimm den Tachoo mal raus, bzw. kontrollier den Sitz der Welle.
Bin hier leider ein wenig überfragt, vermute aber einen defekten Tacho.Die Smalframe Experten werden sich bestimmt gleich melden und Dir detailliert weiter helfen.
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Halloooo, bin ich hier im falschen Forum - liegen hier leicht agressive Schwingungen in der Luft?
Du wolltest Erfahrungen und hast Lösungen und Vorschläge bekommen.
Wenn der Werkstattmeister erst morgen was wohl heute war, von dem Rasseln erfährt, ist ja gut.Dann kannst Du ja jetzt mal Deine Erfahrungswerte mit der Werkstatt berichten.
Nur denk an den richtige Ton, die Leute hier wollen helfen und sich nicht streiten. -
Die Ursache für Deinen nicht funktionierenden kilometerzähler, nennen wir ihn einfach mal Tacho, ist die Tachowelle.
Die Dinger brechen mal ganz gerne, oder die Zahnräder unten fransen aus.
Kuckst Du unten am Vorderrad.Vergasereinstellung: Benutz die Suchfunktion, wurde oft genug beschrieben.
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Dies ist ein Ratethread!
Geh mal vor, wie Holger geschrieben hat,also Suche nach losen Teilen.
Wenn Du da nichts findest, rupf den Zylinder runter und siih Dir mal den Kolben und die Ringe an.
Wenn alles da ist, wo es hingehört, dann sehen wir weiter.Du schreibst, das Klingeln ist nur im Standgas. Auch bei gezigener Kupplung ?