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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Lüfterrad abdrehen bei PK50 XL2

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 12:32

    Ein leichteres Lüfterrad heißt mehr Drehzahl.
    Dass das bei nem Originalzylinder und O-Setup nun wirklich auch mehr Leistung oohne weitere Probleme bringt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wo man das bei Dir in der Gegend machen lassen kann, kann ich leider nicht beantworten, hier wüsste ich's schon.

  • Anfänger sucht euren Expertenrat!

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 12:28

    Dachte eigentlich, das ich das mit meinem Statement oben getan habe.
    8| ?(

  • Verkauf 50 er 1. Serie

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 12:26

    Stell Fotos ein, damit man auch sieht, wovon man hier spricht.

    Wie solche Fahrzeuge gehandelt werden, kannst Du bei mobile und Co. gut sehen.

    PS, es wäre auch schön, wenn Du schreibst, wo Du herkommst umnd wo man das Fahrzeug eventuell mal besichtigen könnte.

  • Schaltprobleme im 3. Gang

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 12:21

    Natürlich wird Dir hier auch weiterhin geholfen.
    Wenn Du Fragen, oder Probleme hast, einfach posten und Dir wird meist umgehend geholfen.

  • Anfänger sucht euren Expertenrat!

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 12:17

    Es ist ja schön, dass Ihr Euch nun über den genauen Typ einig seid, aber das beantwortet die Frage eben nicht.
    HG'ler wollte wissen, was Ihr von der 50 N Spezial haltet und ob sie, so wie beschrieben, das Geld wert ist.

  • PX80 neu lackieren lassen

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 10:13

    Also wenn die vespen inzwischen gestrahlt sind und das für 70,- € je Stück ist doch wieder alles gut :D
    Ist dann wohl ein sehr guter Preis. Ich hab hier mal rumgefragt. Eine Firma hat 20,- € aufgerufen und von ca. 10 Min. Arbeit gesprochen.
    Da bin ich doch skeptisch geworden und hab's mir angesehen:

    Die strahlen mit absolut grobem Strahlmittel LKW Sattelauflieger ab.
    Wenn die auf meine Vespen losgehen würden, wären die wohl hinterher ein schweizer Käse.

  • Vespa PX 80 Lusso Bj.1988

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 10:07

    Jo PKRACER, hast recht.
    Ich sollte erst denken, dann schreiben.

    Gehen wir einfach davon aus, dann ist der andere Satz eben die bessere Lösung.

  • Schaltprobleme im 3. Gang

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 09:59

    :thumbup: Damit hast Du die richtige Lektüre.

  • Sito Plus sitz was eng an den reifen ist das normal?

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 09:13

    Ich hab schon so oft mit diesen elendig festgegammelten SChrauben gekämpft. Wenn Du sie mit Rostlöser rausgeprügelt kriegen solltest, hast Du wirklich Glück.
    Ich würde gleich den Weg gehen, den Restaurations vorgeschlagen hat, nämlich ausbohren.

  • vespa cosa 150 aus erbmasse

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 09:09

    Bei der Cosa handelt es sich um einen2-Taktmotor mit Getrenntschmierung. Das Heißt, Du hast einen Tank für 2-Taktöl und einen für Benzin.
    Desweiteren hat die Cosa, wie alle LF noch ca. 250 ml Getriebeöl, was dann und wann gewechselt werden sollte.

    Wenn Du sie geerbst hast, gib mal ein paar Daten, z.B. wie lange sie gestanden hat, damit man die entsprechenden Maßnamen zur Reaktivierung eines solchen Fahrzeugs auflisten kann.

    Zustand der Reifen und der Bremsen würde ich auf jeden Fall checken, weil das ist Deine Lebensversicherung.

  • Schaltprobleme im 3. Gang

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 09:01

    BINGO!

    Motorrevision Part I - gehe vor, wie beschrieben. Ist einmal richtig Arbeit, dann solltest Du aber auch für lange Zeit Ruhe haben.

  • EM 08 thread

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 08:31

    Ich geb jetzt trotzdem keine Tipp's mehr ab, wie das ganze nächsten Sonntag ausgeht.

    aber wenn klappt, ist Vespacorso!

  • Vespa PX 80 Lusso Bj.1988

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 08:29

    warum verbaust Du nicht einfach den 135iger DR / Krüger Satz?
    Dann bist Du auch in der günstigen Versicherung und hast auch gleich ein wenig mehr Leistung.
    Da hast Du wenigstens etwas für Dein Geld.

  • Schaltprobleme im 3. Gang

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 08:27

    Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast, kauf Dir die Vespabibel / Reparaturhandbuch. Da ist eigentlich alles sehr gut erklärt.
    Um das Schaltkreuz zu wechseln, muss der Motor auseinander, also gespalten werden.
    Bei der Gelegenheit solltest Du auf jeden Fall die Simmerringe im Motor und auch die Lager wechseln.
    Das hast Du da erst mal Ruhe.
    Es gibt ein komplettes Set beim Scooter Center oder SIP, da ista lles dabei, also Schaltkreuz, Soimmeringe, Lager und alle Motordichtungen.
    Klingt alles komplizierter, als es ist, aber mit der passenden Literatur und dem Forum schaffst Du das auf jeden Fall.
    Hat wohl fast jeder mal so angefangen.

  • Anfänger sucht euren Expertenrat!

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 08:20

    Ausgehend davon, das alle Angaben richtig sind und auch so keinerlei Schäden, etc. vorhanden sind, ein angemessener Preis.
    Wenn Du das Geld ausgeben kannst, würd ich sie mir auf jeden Fall ansehen und probefahren.

    Klingt sehr gut, wenn Du unter Kaufberatung hier im Forum ein wenig suchst, findest Du sehr viel Infos, auf was man achten sollte.
    Dann brauchen wir das hier nicht noch einmal zu debattieren.

  • P80X mit 135DR: Vergaserprobeme nach Auspufftausch

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 08:09

    Der O-Puff ist dicht und wahrscheinlich auch innen ziemlich weggerottet.
    Kanst es mit Saubermachen versuchen, wird aber wohl nichzt sehr viel bringen.
    Bedüsung müsste 102er sein, passt bei den meisten DR's.

  • Kupplung

    • Diabolo
    • June 22, 2008 at 20:33

    Wenn Du ne Vespe komplett neu machst, ist es dumm, die Kupplungsbeläge nicht zu wechseln.
    So wie Du es beschreibst, sind's die Beläge und die kosten nicht die Welt.

  • PX80 neu lackieren lassen

    • Diabolo
    • June 22, 2008 at 20:14

    Restaurations: für 70,- € kriegst Du ne Vespa über myhammer gestrahlt, oder auch nicht ... :D
    Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht sorgen.
    Hier zahlt man so ca. 110,- €

  • kolbenklemmer nach umrüstung und rasseln

    • Diabolo
    • June 22, 2008 at 20:11

    OK, wenn er von dem Rasseln nichts gewust hat, hat er ja Recht, ein DR kann mal klemmen und das würde ich auch als rel. normal abhaken.

    Zur aktuellen Sitution:
    Bitte den Roller nicht nehr starten - erst die Ursache suchen.
    Dann musst Du den Roller eben zur Werkstatt schieben, oder die müssen ihn abholen.
    Wenn's ein wirklicher Schaden ist, sollten die Männer von der Werkstatt zumindest ne Teilschuld eingestehen.

  • Das ist Ja wohl ein Scherz!

    • Diabolo
    • June 22, 2008 at 18:15

    Das ist kein Scherz, das ist ne Frechheit.
    Ist die Diskussion gar nicht wert.

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