1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 09:03

    Nen 200ter Motor bekommst Du ab 500,- € aufwärts.
    Wenn Du dann nur Plug & Play tunen willst kannst Du den Malossi nehmen und den als Minimalanforderung mit nem 24iger SI vergaser fahren.
    Ich würd Di trotzdem empfehlen zumindest die Überstromkanäle im Motor anzupasssen.

    Wie sieht den Dein Gesamtbudget für so ein Projekt aus?

  • Öl leckt am Schauglas raus

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 08:48

    Was wir hier nun schon öfter festgestellt haben, ist das der Öltank einen Haarriß hat und da ganz munter Öl rausläuft.

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 08:46

    :thumbup:

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 08:30

    Ja, das ist völlig richtig (ist da echt ne 90iger drin?)

    Ich würde ihm trotzdem raten das ganze in der Garantiezeit mit der Werkstatt zu machen.
    Die 118er Düse ist für die 200ter ja vollkommen richtig.

  • Durchrutschende Kupplung

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 08:19

    Hey Monschi, so weit waren wir doch schon.
    Neue Beläge, neue Federn, 0-Ring machen wir natürlich auch eben neu und fertig.
    Halbe Stunde Arbeit.

  • Welches Mischungsverhältnis PX 80 Benzin/Oel ?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 23:49

    Fahr einfach 1 : 50, nimm ein gutes Öl und mach Dir keine Gedanken.

  • Reihenfolge für V50 Zusammenbau

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 23:09

    Erst Züge und kabelbaum, dann Gabel, dann Motor, dann steht sie wieder auf den eigenen Füßen.

    Kleiner Tipp, bevor auf Dir rumgehackt wird, Du postest hier im Largeframe Bereich - Korrektur zu Smalframe, da wirst dU AUCH NOCH BESSERE aNTWORTEN BEKOMMEN:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:52

    Ne Hurrah Tröte ?

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:50

    OK OK, dann musst Du sowieso 200ter fahren. Ich weiß gar nicht was ich wiege, ist aber wohl etwas weniger. :D

  • Things i have to do before i die !

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:37

    ... Bielefeld im UEFA Cup - wir wollen jetzt mal nicht übertreiben - wie alt willst Du werden ? Damit bringst Du das ganze Rentensytem durcheinander. 8| :D :D :D

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:27

    Das war ja so gesehen meine Frage. Sollte eigentlich ordentlich eingestellt sein.
    Hab noch nicht gehört, dass ne kleinere Düse eingebaut wird, eher mal ne fettere, von wegen Einfahrgeschichte.

  • Vespa von meinem Vater bekommen

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:25

    Wo sagtest Du kommst Du her? Es ist gar nicht mehr so einfach ne Werstatt zu finden, die sich noch mit Blechrollern auseinandersetzen.

  • Things i have to do before i die !

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:23

    An Vespaschiebers Aussage ist ne Menge dran. Soziale Kontakte und nie etwas ungesagt lassen - halte ich für ganz wichtig.
    Es kann schneller gehen, als ihr vieleicht denkt.
    Es ist schön viele Orte dieser Welt gesehen zu haben, viel zu erleben, ...

    Aber ein guter Freundeskreis, Menschen, auf die man sich verlassen kann und Menschen, die dann um einen trauern, ist das nicht wichtiger.

  • Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:19

    Mal ganz ehrlich, wenn Du sie nicht abgibst und sie Dir selber fertig machst, gewinnst Du am meisten.
    Außerdem wird sie im Wert weiter steigen.

    Fahr sie einmal und auch Du wirst von dem Fieber infiziert werden.
    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und denke, das viele hier diesen Weg hinter sich haben.

    Wenn Du sie nicht willst, ich habe hier Platz und würde ihr ein gute, standesgemäßes zu Hause geben. :thumbup:

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:11

    Das ist wohl richtig. In der Endgeschwindigkeit kann das schon sein, aber Durchzug bei der 200ter ist schon angenehmer.
    Und die Kraft ist auch nicht vergleichbar.

    Fahr doch mal beide Varianten mit Sozius!

  • Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:09

    Jetzt haben wir ihn vergrault und er setzt sie doch in die Bucht :cursing: :D :D

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 22:08

    Änderung der Düse sollte auch zum Erlischen der Garantie führen, schätze ich mal.
    Da sie Garantie hat, würd ich mit der Werkstatt sprechen, was sie Dir vorschlagen.

    Die Händler, mit denen ich hier gesprochen habe, haben teilweise direkt nen OPuff oder direkt den T5 Puff montiert.

    Ist aber eben davon abhängig, wie die so drauf sind. Die Händler die ich kenne fahren selber noch Blech.

    Wenn Du nen Motorschaden haben solltest und die finden ne andere Düse als die original verbaute, ist Sabbat, Schluß mit Lustisch, Ende mit Garantie.

  • Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:51

    ERSTER, ERSTER, ERSTER - ich will doch auch mal Glück haben ! ;( :D

  • P80X zu teure Versicherung

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:50

    Ich zahl 45,- inkl. Diebstahl

  • Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:47

    @PX-Power: Petze, wollte gerade los richtung Norden! :D 8|

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™