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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:46

    Halloo? Hab ich jetzt nen schlechten DR oder ne schnelle 200ter ?

    Der DR läuft p&p 85 - 90 km/h! Ohne weiter Bearbeitung geht da gar nix!
    Ganz optimal sollten eventuell auch mal 95 drin sein, aber nur mit "Ich glaube an mein Vespa Tacho."

    Ich habe nicht behauptet, dass der DR nicht gut geht, fahr ihn selber auf meiner Alltags PX und dass seit 10 Jahren oder so.
    Ist trotzdem kein Vergleich zu ner 200ter.

  • Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:41

    Bei 500,- setz ich mich sofort ins Auto und hol sie heute Nacht noch.

    Gibt's Papiere zu der Guten?

  • PX 200 E Handschuhfach Gummi, aber wie?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:30

    Diese Gummileiste kommt zwischen Handschufach und Beinschild. Wid auf das Handschufach aufgezogen und dann wird das Ding ans Beinschild geschraubt.

  • Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:27

    Stell mal Fotos ein, damit wir einen Eindruck bekommen.
    Mach nen guten Preis und ich hol sie sofort ab. Ne Sprint hab ich noch nicht. :D

  • Vespa von meinem Vater bekommen

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:23

    Beim nächsten Treffen werden wohl Schlösser um die Wette geknackt - anstatt Quatermile :thumbup: :D

  • Motor verschluckt sich

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:20

    Vergaser und LuFi sauber machen, wenn das nicht hilft Falschluft = Simmerring. Wobei für die 2. Diagnose die Symptome nicht reichen.
    Mach zuerst Punkt 1.

  • Vespa von meinem Vater bekommen

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:18

    Reden wir von ner PX alt oder von ner Lusso ? Seit wann muss man ne PX alt kurzschließen ? :D

  • PX 200 E Handschuhfach Gummi, aber wie?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:15

    Da kommt kein Gummi hin, das ist Blech auf Blech, zumindest bei meinen PXen.

    Wenns klappert kleb nen Filzfuz rein.

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:12

    Also ehrlich, der 135iger zieht p&p nicht viel vom Hocker. Der Malossi setzt da andere Maßstäbe.
    Im Vergleich zum 135 iger ist der original 200ter schon ne andere Liga und hat eben nach oben ne Menge Potetial.

    Das werd ich zum Winter hin mal ausgraben... :D

  • P80X zu teure Versicherung

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:07

    Danke Rita, ich hätte doch gleich an Dich verweisen sollen, dann hätte ich hier nicht so rumstümpern müssen.

  • drossel

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:06

    Also das meiste, was hier im Forum unterwegs ist, hat im Gegenteil zur Drossel eher ein paar Pferde mehr unter der Backe.

    Egal ob junge Vespen wie PK und PX, oder eben die alten wie Sprnt, Rally, VBB, etc.

    Alt ist halt relativ, aber die meisten hier sind wohl schon älter als 15 Jahre, teilweise eben sehr viel älter.

    Was für einen Roller suchst Du denn und was darfst Du fahren?

  • P80X zu teure Versicherung

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 21:00

    Kuckst Du hier

    unter Punkt 4.3 findest Du, was Du brauchst.

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 20:55

    Mit dem angesprochenen 177iger Polini kannst Du bei passender Bearbeitung des Motors und bei weiteren guten Komponenten, Gaser Mikumi, 28iger oder 30iger, etc. sehr viel aus dem 80iger raus holen. Du kannst dann mit jeder originalen 200ter mithalten (behaupte ich hier jetzt einfach - bewist mir das Gegenteil). Der 200ter ist original auch nicht der Hammer, hat aber, wie Pornstar es schreibt, ne Menge Potential. Allerdings auch nur in Verbindung mit umfangreichen Tuningmaßnahmen.
    Ist einfach die Frage, wo Du hin willst. Wenn Dir 8 - 10 PS reichen und Du mit 85 - 90 Km/h zufrieden bist, nimm des Malossi für den 80iger Motor, 24iger SI Vergaser, ordentlich abgestimmt und fertig.

    Um in Bereiche + 20 PS zu kommen, wirst Du auf nen 200ter Motor aufbauen müssen.

    Malossi, 30iger - 35iger Gaser, Resopuff, etc. => open end

  • P80X zu teure Versicherung

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 20:40

    Leg denen vom TÜV das DR Gutachten vor, dann müsste es gehen.
    Ist die Versicherung denn von der Vmax abhängig, ich dachte immer es geht um Hubraum ?

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 13:50

    alle Veränderungen am Motor, bzw. zur Leistungssteigerung führen zum Erlischen der Garantie.
    Legal wirst Du bei nem 2007er Baujahr eh nix machen können.

    Das einzige, was eigentlich alle machen, ist des KAT ins Regal legen und nen passenden Auspuff drunter schrauben.
    Der KAT wird dann nur für den TÜV genommen. Fällt nicht wirkich auf und bringt einiges.

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 13:44

    Dann kannst Du wohl erst mal gar nicht viel machen, schon alleine wegen Garantie und so.
    hat das Ding diesen KAT, den kannst nämlich vergessen.

  • Things i have to do before i die !

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 13:33

    ... und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit ...

    So steht es immer wieder in den Traueranzeigen.
    Ich beschränke mich eher darauf, zu wissen, dass die Familie abgesichert ist und alles auch ohne mich weiter laufen kann.

    Natürlich gibt es Träume und unendlich viele Orte, die ich noch sehen will, aber das geht man dann eben an.

    Zum Glüch wissen wir alle nicht, wie lange es geht, aber denkt daran, es kann morgen schon vorbei sein.

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 13:29

    Von was redest Du jetzt, von der echten Vespa, Bj. weiß ich nicht, oder redest Du von einer nagelneuen 200ter, also Bj 2007, 2008?

    Bei den alten, bzw. vor Bj. 1989 hast Du alle Möglichkeiten mehr Leistung mit Ingenieurs Segen zu verbauen, bei fen neuen hast Du zwar gutes Potetial für Tuning, nur mit den Eintragungen sieht's eher schlecht bis ganz schlecht aus.

  • Öl läuft am Trittbrett aus

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 10:04

    Wenn Dein Roller Bj. 2007 ist, warum fängst Du dann überhaupt an zu schrauben?
    Ab zum Händler, wo sie her ist, den Hobel da abstellen, dem Werstattmeister klar machen was Sache ist und auf sofortige Reparatur bestehen.
    Sag bloß nichts davon, dass Du die Schrauben nachgezogen hast.

    Du fährst ein NEUFAHRZEUG mit 2 Jahren Garantie - Schrauben kannst Du hinterher.

    Und zu Deiner Frage: Nein das war es nicht - Wnn bei einer 1 Jahr alten Vespa nach der Fahrt Öl unterm Motor ist, stimmt was nicht.
    Wenn Du sie so in der Stadt abstellst und die Rennleitung sieht das, gibt das Mecker!

    Aber das ist nicht Dein Problem, nutze die bestehende Garantie !

  • Spanische Vespa beim TÜV

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 08:33

    Das ist mal definitiv keine Rahmennummer von einer Vespa.
    Wo ist die Nummer angebracht, Kotflügel?

    Wie ist die Motornummer?

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