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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • wie baut mein ein tunnellicht ein bzw wo krieg ich welche her?

    • Diabolo
    • June 13, 2008 at 08:54

    Und dann noch das Riffelblech mitbestellen und der Roller wird ... :cursing:

    Musst Du ihr das antun?

  • Erkennt ihr diese Vespa hier?

    • Diabolo
    • June 13, 2008 at 08:46

    Ist völlig richtig, sind eben zusammengewürfelte Oldiroller, wobei ich schon sagen muss, dass es gute und sehr schlechte gibt.
    Die von Vespa-classics halte ich für sehr gut gemacht.

    Die besorgen Dir auch ne GS 3,restaurieren sie Dir originalgetreu, so wie Du sie haben willst, allerdings nicht für 3.500,- €

  • Was hat es mit der LML Star Deluxe an sich?

    • Diabolo
    • June 13, 2008 at 08:42

    Schmeiß den KAT runter, dann hast Du nen guten Alltagsroller aus Blech.

    Ordentliches Fahrwerk, Membrangesteuerter Motor, Scheibenbremse vollhydraulisch, ...
    Das ist zumindest über die 200ter zu sagen - mit KAT fährt sie einfach nur Sch...

    Das sind so die Meinungen, die ich gehört habe.
    Die 150iger soll preislich recht interessant werden

    Aber eben ein Alltagsroller, keine echte Piaggio und nichts für Oldiliebhaber.

  • Hakelige Schahltung P 80 X

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 18:34

    Trennt die Kupplung denn richtig?

  • PX80 mit 139 Malossi welche Primärübersetzung und was fräsen?

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 12:58

    Kuckst Du ins Onlinelexikon

    Der SI Vergaser

  • Kolbenklemmer mit Folgen?

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 12:52

    Zylinder würd ich mal zuerst checken, mal schauen ob die Ringe noch da sind 8o

    Kannst ja mal ein paar Pics machen und hochlade, dann kann man bestimmt etwas mehr sagen.

  • P200E mit Sito Plus und jetzt geht nix mehr!

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 12:48

    Also doch was verändert - Vergasereinstellung
    Einstellung nach längerer Fahrt oder bei warmem Motor.

    Ich würd Dir jetzt raten auf die Grundeinstellung SI zurückzugehen, also Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus, HD sollte eigentlich 118 sein.
    Dann erst mal testen, ich denke sie wird laufen.

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 12:39

    Kenn ich, und wenn mich einer fragt bin ich immer da, ich Idiot.

  • Kaufvertrag was muss rein?

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 11:24

    Gibt's z.B online bei


    ww.mobile.de

  • Hat jemand ein großes Illustrationsbild vom SI Vergaser?

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 10:34

    Ätsch Holger,

    war auch mal schneller, aber alle wege führen nach Rom ... :thumbup:

  • Hat jemand ein großes Illustrationsbild vom SI Vergaser?

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 10:33

    Suchfunktion hätte Dir geholfen


    klick mich, ich bin ein link

  • P200E mit Sito Plus und jetzt geht nix mehr!

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 10:29

    Am Sito selber kann es nicht liegen, verändert sich ja weiter nicht, zumindest kein Zündzeitpunkt oder so.

    Vergaser hast Du sauber gemacht, kommt denn Spritt in der Schwimmerkammer an?
    Welche Bedüsung fährst Du?

  • Pk 50 Xl Lackieren lassen: Wie anstellen?

    • Diabolo
    • June 12, 2008 at 10:18

    Wespafan: Sorry, aber das ist totaler Stuss, den Du da schreibst.
    Wenn man den Weg geht und nen prof. Lackierer die Lackarbeiten machen lässt, dann sollte es doch 100%ig sein, oder?
    Gerade die Bereiche unterm Tank, unter den Backen und natürlich der Unterboden sind am anfälligsten für Rost.
    Desshalb würde ich gerade die Bereiche, die ich nicht sehe, bei einer lackierung berücksichtigen, also strahlen, grundieren und Lackieren.
    Nicht aus optischen Gründen, sondern wegen der Konservierung.
    was hast Du davon, wenn Deine Vespa gut aussieht, Dir aber die Karosse unterm Arsch wegrostet.

    Alles konsequent raus, Züge und Kabelbaum können drinbleiben und dann wirklich gründliche Arbeit.
    Dann hast Du auch ewig was von Deiner Vespa, oder "W"espa.

  • Kauf meiner ersten Vespa

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 14:14

    Ich denke da kommt für Dich am ehesten ne PK 50, oder PK 50 XL, oder eben die 50iger PK's in Frage.

    Wenn Du einen etwas kultigeren Roller haben willst, musst Du die bei 50 N, oder spezial umsehen, sind allerdings auch etwas teurer.

  • Polizei darf frisierte Motorroller verschrotten

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 14:04

    Die schwimmen bestimmt auch in Milch!
    Und entsorgen kann man sie bestimmt im gelben sack, oder?

    Ach ne, Mülltrennung, Motor zum Altmetall und der Rest in den gelben Sack.

  • Was haltet Ihr von diesem roller aus der Bucht?

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 14:02

    Ich will sie nicht kaufen, ich find nur das Konzept gut!

    Ich bau ja auch weiterhin selber, aber die PX hat einfach was.
    Für jemanden der nicht schrauben mag find ich die absolut gut.
    Original Blech und dazu eben Leistung.

    Brauni67: ich werde bei champ wegen nem Rahmen fragen - da geht immer was.

  • Polizei darf frisierte Motorroller verschrotten

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 13:58

    Das geht gar nicht - das muss doch einfach eingeschmolzen werden!

    Rede kein Blech, fahr es !!!! 8) :D

  • PX 125 neu läuft nicht sauber auf 1/8 Gas

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 13:56

    Der KAT muss wech, der schafft doch eh nix.
    en soll man sich sauber in den Schrank legen, damit der alle zwei Jahre beim TÜV gut aussieht.
    Ansonsten T5 Pott und gut is.

  • Sehtest - das Ende der Vespaleidenschaft?

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 13:11

    Ach Du Sche...

    So etwas hab ich ja noch nie gehört. Seit wann muss man beim Vespafahren sehen können? :D :D :D

    Nein, Scherz beiseite - ich würd zu nem Augenarzt gehen und den mal fragen was Sache ist, also wie Deine Brille umgebaut werden muss, um wieder Vespa fahren zu können.
    Es muss da doch ne Lösung geben.

    Dann dürftest Du ja auch kein Auto mehr fahren und must Dir zwei Backen und ne Kascade ans Fahrrad bauen :D

    Ich würd wirklich zum Augenarzt gehen und die neue Brille auf keinen Fall bei der Optkertusse kaufen.

  • PX 125 neu läuft nicht sauber auf 1/8 Gas

    • Diabolo
    • June 11, 2008 at 13:07

    Wär mal schön ein paar Angaben zu haben, also Baujahr, Km Leistung, etc.

    Wenn Du Probleme mit dem Roller hast, gibt es doch auch in der Schweiz garantiebestimmungen, oder?

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