Und dann noch das Riffelblech mitbestellen und der Roller wird ... ![]()
Musst Du ihr das antun?
Und dann noch das Riffelblech mitbestellen und der Roller wird ... ![]()
Musst Du ihr das antun?
Ist völlig richtig, sind eben zusammengewürfelte Oldiroller, wobei ich schon sagen muss, dass es gute und sehr schlechte gibt.
Die von Vespa-classics halte ich für sehr gut gemacht.
Die besorgen Dir auch ne GS 3,restaurieren sie Dir originalgetreu, so wie Du sie haben willst, allerdings nicht für 3.500,- €
Schmeiß den KAT runter, dann hast Du nen guten Alltagsroller aus Blech.
Ordentliches Fahrwerk, Membrangesteuerter Motor, Scheibenbremse vollhydraulisch, ...
Das ist zumindest über die 200ter zu sagen - mit KAT fährt sie einfach nur Sch...
Das sind so die Meinungen, die ich gehört habe.
Die 150iger soll preislich recht interessant werden
Aber eben ein Alltagsroller, keine echte Piaggio und nichts für Oldiliebhaber.
Trennt die Kupplung denn richtig?
Kuckst Du ins Onlinelexikon
Der SI Vergaser
Zylinder würd ich mal zuerst checken, mal schauen ob die Ringe noch da sind ![]()
Kannst ja mal ein paar Pics machen und hochlade, dann kann man bestimmt etwas mehr sagen.
Also doch was verändert - Vergasereinstellung
Einstellung nach längerer Fahrt oder bei warmem Motor.
Ich würd Dir jetzt raten auf die Grundeinstellung SI zurückzugehen, also Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus, HD sollte eigentlich 118 sein.
Dann erst mal testen, ich denke sie wird laufen.
Kenn ich, und wenn mich einer fragt bin ich immer da, ich Idiot.
Ätsch Holger,
war auch mal schneller, aber alle wege führen nach Rom ... ![]()
Am Sito selber kann es nicht liegen, verändert sich ja weiter nicht, zumindest kein Zündzeitpunkt oder so.
Vergaser hast Du sauber gemacht, kommt denn Spritt in der Schwimmerkammer an?
Welche Bedüsung fährst Du?
Wespafan: Sorry, aber das ist totaler Stuss, den Du da schreibst.
Wenn man den Weg geht und nen prof. Lackierer die Lackarbeiten machen lässt, dann sollte es doch 100%ig sein, oder?
Gerade die Bereiche unterm Tank, unter den Backen und natürlich der Unterboden sind am anfälligsten für Rost.
Desshalb würde ich gerade die Bereiche, die ich nicht sehe, bei einer lackierung berücksichtigen, also strahlen, grundieren und Lackieren.
Nicht aus optischen Gründen, sondern wegen der Konservierung.
was hast Du davon, wenn Deine Vespa gut aussieht, Dir aber die Karosse unterm Arsch wegrostet.
Alles konsequent raus, Züge und Kabelbaum können drinbleiben und dann wirklich gründliche Arbeit.
Dann hast Du auch ewig was von Deiner Vespa, oder "W"espa.
Ich denke da kommt für Dich am ehesten ne PK 50, oder PK 50 XL, oder eben die 50iger PK's in Frage.
Wenn Du einen etwas kultigeren Roller haben willst, musst Du die bei 50 N, oder spezial umsehen, sind allerdings auch etwas teurer.
Die schwimmen bestimmt auch in Milch!
Und entsorgen kann man sie bestimmt im gelben sack, oder?
Ach ne, Mülltrennung, Motor zum Altmetall und der Rest in den gelben Sack.
Ich will sie nicht kaufen, ich find nur das Konzept gut!
Ich bau ja auch weiterhin selber, aber die PX hat einfach was.
Für jemanden der nicht schrauben mag find ich die absolut gut.
Original Blech und dazu eben Leistung.
Brauni67: ich werde bei champ wegen nem Rahmen fragen - da geht immer was.
Das geht gar nicht - das muss doch einfach eingeschmolzen werden!
Rede kein Blech, fahr es !!!!
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Der KAT muss wech, der schafft doch eh nix.
en soll man sich sauber in den Schrank legen, damit der alle zwei Jahre beim TÜV gut aussieht.
Ansonsten T5 Pott und gut is.
Ach Du Sche...
So etwas hab ich ja noch nie gehört. Seit wann muss man beim Vespafahren sehen können?
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Nein, Scherz beiseite - ich würd zu nem Augenarzt gehen und den mal fragen was Sache ist, also wie Deine Brille umgebaut werden muss, um wieder Vespa fahren zu können.
Es muss da doch ne Lösung geben.
Dann dürftest Du ja auch kein Auto mehr fahren und must Dir zwei Backen und ne Kascade ans Fahrrad bauen ![]()
Ich würd wirklich zum Augenarzt gehen und die neue Brille auf keinen Fall bei der Optkertusse kaufen.
Wär mal schön ein paar Angaben zu haben, also Baujahr, Km Leistung, etc.
Wenn Du Probleme mit dem Roller hast, gibt es doch auch in der Schweiz garantiebestimmungen, oder?