Wie denn, hock ja den ganzen Tag ohne Sonne im Büro und wenn ich hier raus komm, ist der helle Planet schon weg.
Außerdem mag ich keinen Hautkrebs kriegen.
Der User unter mir hockt auch lieber im Schatten und lässt die anderen verbrennen.
Wie denn, hock ja den ganzen Tag ohne Sonne im Büro und wenn ich hier raus komm, ist der helle Planet schon weg.
Außerdem mag ich keinen Hautkrebs kriegen.
Der User unter mir hockt auch lieber im Schatten und lässt die anderen verbrennen.
Nochwas, Bier bereit stellen und Schokolade (für die Nerven)
Das muss oben stehen !!!
Mind. 6 Stunden vor Beginn der Arbeiten muss das Bier kalt gestellt werden, dann klappt's auch mit der Kupplung.
Ich hab den O-Puff noch nie abgebaut, zumindest nicht, wenn ich an die Kupplung wollte. Außerdem lehne ich die Vespe nur schräg an, dann kann ich mir das mit der Motorentlüftung auch knicken.
Bin halt etwas faul ![]()
Und im Geldbeutel tut das auch nicht weh bei dem Preis den man dafür zahlt wenn man es selbst macht.
Wie, gibt's wirklich Menschen die dafür in eine Werstatt fahren?
Was kassieren die denn dann dafür? 10,- € für 2 x Schraube raus und reindrhen + 5,- € Material
Die verschrotten dann aber nur, wenn ein Rückbau, z.B. wegen Fräsarbeiten oder so nicht möglich ist.
Hier wird das Zeug teilweise an irgndwelche Rollerläden verkauft, die dann die Einzelteile wahrscheinlich wieder verticken.
was will uns diese Werbesendung sagen?
![]()
Hey boogiecha, fahr einfach in Urlaub und nimm genug Bier mit. ![]()
Hallo stefbold, es geht hier darum die Bowdenzüge zu wechseln, die Innenzüge kannst Du doch eh einfach durchschieben.
Nix geknotet oder so, das passt dann nicht. Fett drauf, Öl in den Zug und durch damit, evtl. etwas drehen.
Aber wie gesagt, es geht hier um die Bowdenzüge.
Der Mann weiß wovon er spricht
Ich hab sogar 2, weil die eine geht bestimmt irgendwann am Samstag nachmittag kaputt und dann gibt's auf die schnelle keine neue.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, investier die 3,- € und wechsel erst mal.
Ich wechsel meins einfach einmal im Jahr, im Frühjahr, wenn die Saison anfängt.
Das ist die übliche Art einen Bobcat der größeren Baureihen zu verladen.
Die Dinger haben einen sehr niedrigen Schwerpunkt und kippen deshalb nicht um.
Hab das auch schon mal gemacht, auf nen Anhänger, war allerdings nicht so hoch.
Der Gute hat das bestimmt schon öfter gemacht - ist schon der absolute Hammer.
Zwischen Lufi und Gaser ist keine Dichtung - Die Schwimmernadel is kaputt oder verklemmt, das heißt die Schwimmerkammer schließt nicht mehr und dann läuft Spritt raus.
Kann natürlich auch sein, dass der Dreck im Tank, der sich in 10 Jahren angesammelt hat sich da festgesetzt hat und dann siehts genauso aus.
wenn ne Vespa 10 Jahre steht, sollte man doch erst mal so ein paar grundliegende Dinge prüfen, bzw. warten.
Müsste ne Asien Restauration sein => Vespa-Classics.de Acma Style Lampe unten.
Genau daran hatte ich auch gedacht - hab ich bei meiner auch.
Hey. nen Aluzylínder kannst so einfahren, must sogar, aber nen Gußzylinder, ich weiß nicht.
Wobei ich 300 - 500 km für etwas viel halte.
150 km fahr ich piano, dann nochmal 50 - 100 mit teilweise Spiztzenlast und danal lass gehne.
Ich hatte das schon mal geschrieben, dass ich zugebe, dass ich alt bin. ![]()
Zündkerze ist doch getauscht - es wird die Zündgrundplatte sein. Was ist daran denn viel Arbeit die zu wechseln ?
Hey, so was hab ich hier auch stehen, lass uns ein Sammelbegräbnis machen.
Suche also Rahmen PX alt, natürlich vor 1989
Hätten das Deutsche in der Türkei gemacht, würden sie heute noch in irgend einem Knast in der Türkei sitzen, oder wären gegebenenfalls bereits in einer Holzkiste nach Deutschland überführt worden.
Aber jetzt wirklich Schluß mit diesem Thema:
Mein schönstes Erlebnis mit der Vespa, ganz einfach:
Ich und mein damlig bester Freund fahren in Urlaub, wir waren 16 und die Welt stand uns offen. Also morgens um 6.00 Uhr vollbepackte Vespen an der Tanke getroffen und mit Regenkombi los in Richtung Koblenz (Treffen mit dem dortigen Vespaclub zur Weiterfahrt nach Rotenburg o. d. Tauber => großes Vespatreffen). Na ja, wir wahern danach noch 10 Tage unterwegs, bis Italien und waren nun auf der Rückfahrt.
Bei einem Zwischenstopp in Darmstadt (Hagda Familie wohnen) wollte die PX von meinem Freund nicht mehr weiter und wir konnten den Fehler nicht eingrenzen.
Also los zum Vespashop. Der Inhaber, bereits im gehobenen Alter, gestand uns, dass er da auch nicht weiterhelfen konnte, weil er nur Roller und Teile verkauft und keine Werkstatt hätte. Aber er hätte da einen Kunden, der fährt ne PX und schraubt auch. Wir bekamen die Adresse, fuhren dort hin, seine Eltern hatten ne Wäscherei. Wir rein, gefragt ob er da wäre. Die Mutter sagte uns, dass er noch auf der Arbeit wäre, aber in ca. einer Stunde kommen würde. Wir wollten also später wiederkommen, was uns nicht gelang. Seine Mutter platzierte uns am Küchentisch, tischte Kaffee und Kuchen auf, damit wir auch versorgt sind, währen wir warteten.
Als er kam, hörten wir Ihn schon 2 Straßen weiter - 17 Jahre alt, PX80 mit 177iger, Membran, Megapuff, etc.
Er hörte sich unser Problem an, sagte dann direkt Zündplatte und: "Ich weiß wo noch eine liegt". Abfahrt mit zwei Rollern in den Odenwald, mithalten konnte ich mit meinem 135iger absolut nicht, auch wenn er die meiste Zeit das Vorderrad geschont hat, weil Wheely ist geiler.
Angehalten, rein in den Wald, ein paar Zweige beiseite und nen Motor rausgeholt => "Ein paar bekannte hätten mal zwei drei Roller geklaut und die da versteckt !?!"
war uns damals egal. Er hat uns das teil eingebaut, eben noch Zündung und Gaser eingestellt und die Vespe lief besser als je zuvor.
Der ganze Spaß hat uns ein nettes Abendessen beim Pizzahut gekostet und wir hatten eine nette neue Bekanntschaft gemacht.
So, jetzt seid Ihr dran mit Eurem schönsten Vespaerlebnis.
Ja, das kann nach 13900 km schon sein und so kompliziert istder Wechsel auch nicht.
Schleifende Kupplung - Wechsel die Beläge, die kosten kein Vermögen und schadet auf keinen Fall - ist dazu auch der kleinste Aufwand.
Das ist richtig, den 135iger merken die nicht. Aber ich denke es geht darum, den Zylinder eingetragen zu kriegen, so von wegen Teure 80iger und so.